Gemeinschaftsaktion - Ideen

Diskutiere Gemeinschaftsaktion - Ideen im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Hallo ihr Lieben, wir haben uns überlegt, dass wir wieder eine Gemeinschaftsarbeit machen könnten. Dazu sammeln wir Ideen. Was würde Euch da in...
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Hallo ihr Lieben,

wir haben uns überlegt, dass wir wieder eine Gemeinschaftsarbeit machen könnten. Dazu sammeln wir Ideen. Was würde Euch da in den Sinn kommen? Es sollte aus verschiedenen Handarbeitstechniken machbar sein.
z.B. Utensilo
dieses kann gebastelt, genäht, gehäkelt, gestrickt und gestickt sein.
Was würde Euch denn Spaß machen?
Wir würden Ideen sammeln und Euch abstimmen lassen, bitte einfach hier im Beitrag antworten.

Wir sind gespannt, welche Ideen ihr so habt.

Vorschläge:

Kissen
Topflappen
Tischläufer
Gardinen
Deckchen
Anhänger Frühling / Ostern
Türstopper
Türkranz
Utensilos
Knisterbücher
Nesteldecken
Feenhaus-Spardose
Muffs
Kleidung (Hausschuhe, Pullover u.s.w.)
Fensterdeko
 
Zuletzt bearbeitet:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.092
@evamarie54 da bin ich ganz bei Dir ..... ich fände ja immer noch einen Türkranz, den ich schon vor ewigkeiten machen wollte, schön. Der Kranz liegt auch inzwischen bei den Sachen, die Zeitnah an die Reihe kommen sollen, aber da liegt er halt nur (also der Weidenkranz)
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Ich mache eigentlich nur Sachen die bei mir Verwendung finden. Aber eine Idee habe ich im Moment nicht
 
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.060
Standort
Schwaben
Wenn es was sein soll, das gestrickt,gehäkelt, genäht , gestickt werden kann, fallen mir Topflappen, Kissen, Tischläufer, Scheibengardinen, Deckchen als Deko.
Zum Basteln Anhänger für den Oster- oder Frühlingsstrauß.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
mir kommt grad ein Türstopper in den Sinn.
Meine Türen werden von ausgedienten Plüschtieren gehalten :O
 
Vision

Vision

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
304
Ich finde Eure Ideen gut.
Von mir der Vorschlag; Neue Topflappen benötigt die Küche!

Da kann sich jeder austoben mit Wolle, Patchwork. Sticken oder nur nähen.

LG
Vision
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
931
Mir gefällt die Idee mit dem Türstopper.

Hab mal vor Jahren einen Leuchtturm gemacht ( genäht) , der gefiel meiner Freundin so gut und flupps war er weg.
Muss mal schauen, ob ich das Schnittmuster noch habe.
 
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
145
Ich wäre für Topflappen auch
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Ich würde mir wieder mal ein Einkaufsnetz stricken/häkeln. Das brauche ich. Und Topflappen finde ich auch gut. Ich habe lieber praktische Dinge. Bei der Kälte zur Zeit wären aber auch kuschelige Fausthandschuhe angebracht.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
@Gospelgirl und zufällig ist das einzige was ich häkeln kann Blüten:banane:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Ne coool Idee könnte eine Utensilo im Technik Mix sein zb.
Und wer nicht weiß wohin damit , Jugendliche in unseren Hilfsaktionen könnten so was sicher auch :smilie_girl_007_1:gebrauchen.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Topflappen finde ich auch toll.
Da könnt ihrvauchvtoll das Adina Garn für nehmen
 
Thema:

Gemeinschaftsaktion - Ideen

Oben