Gemeinschaftsaktion - Ideen

Diskutiere Gemeinschaftsaktion - Ideen im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Ja Knisterbücher finde ich eine gute Idee
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.635
Ich möchte noch festhalten, mir ist es egal, was ausgewählt wird, denn ich weiss noch nocht, ob ich Zeit habe hier mitzuwirken, aber ich finde es eine tolle Grundidee.
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.802
Utensilo für Wolle und Nadeln
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.754
ein Pullover würde mir gefallen
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtig
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
299
Also bei Kleidung (abgesehen von Socken) bin ich raus...das schaffe ich zeitlich nicht.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.793
Standort
Wien
@eva_S : Danke für den tollen Vorschlag - eine Gemeinschaftsaktion ist immer sehr schön!

Hab jetzt überlegt: Wenn es etwas sein soll, das man stricken, häkeln oder nähen können soll, dann kann man Einkaufsnetze ja nicht nähen? Da müsste man allgemein "Einkaufstasche oder -netz" sagen. Bei den Nesteldecken und diesen Büchern für Kleinkinder ist es umgekehrt - die kann man praktischer Weise nur nähen, da wären dann die Muffs die Strick- bzw. Häkelalternative für die Nesteldecken (hab aber darüber nichts in den Bedarfslisten gesehen)

Neuen Vorschlag hab ich gerade keinen, finde die bereits vorgeschlagenen alle recht gut und werde abhängig vom Ergebnis mitmachen.

Musste übrigens nachgoo-eln was ein "Stehrümchen" ist ;) Das klingt ja netter als es ist, bei uns sagt man "Klumpert" dazu :quer:
 
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
145
Wann soll dieser gemeinsamer Projekt anfangen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.633
Wenn du im ersten beitrag richtig liest.... wir sammeln erstmal...
 
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
145
Also ich bin hier erst seit 3 Tagen und für mich ist das alles außer stricken und häkeln Neuland, deshalb die Frage.
Und so weit ich weiss wer fragt der bleibt
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.635
Wegen den nesteldecken oder kinderbüchern.
Klar man sollte einen stoff haben, aber man könnte ja auch ein quadrat stricken oder häkeln und dann sachen drauf machen. Umgekehrt kann man auf einem stück stoff gehäkelte oder gestrickte sachen drauf machen. Z.b. häkelfisch, ball usw.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.506
Fensterdeko wäre auch eine Idee. Herzen oder Sterne z.B. Das kann man auch gut häkeln, stricken, nähen oder basteln. Und für Eure Gemeinschaftaktionen kann man so etwas auch verwenden :)
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
12.997
Ich habe jetzt alle Vorschläge in den ersten Beitrag gestellt. Im Laufe des Tages werde ich eine Abstimmung einstellen.
Da die Einkaufsnetze sehr gefragt sind, wird es dazu eine eigene Gemeinschaftsarbeit geben.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.633
Also ich bin hier erst seit 3 Tagen und für mich ist das alles außer stricken und häkeln Neuland, deshalb die Frage.
Und so weit ich weiss wer fragt der bleibt
ja, natürlich. Aber wir hoffen/denken schon, dass die leute hier auch lesen...
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
12.997
Ihr könnt hier abstimmen:

 
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
572
Standort
Sachsen
Wir könnten auch nochmal so wie im letzten Jahr 2 Formen, Muster, Farben vorgeben und jeder werkelt daraus was jeder so mag und benötigt.
Mir fallen auch so Obstnetze ein, RVO Pullover könnt mir gefallen.
Bin gespannt wo die Reise hin geht.
 
Thema:

Gemeinschaftsaktion - Ideen

Oben