Gehäkelter Kaktus

Diskutiere Gehäkelter Kaktus im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, da bin ich mal wieder, und möchte euch meinen gehäkelten Kaktus zeigen, um den ich mich so gut wie nicht kümmern muß. Nur hin und wieder...
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hallo,
da bin ich mal wieder, und möchte euch meinen gehäkelten Kaktus zeigen, um den ich mich so gut wie nicht kümmern muß. Nur hin und wieder mal Staub wischen, das ist auch schon alles. Na, was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Gehäkelter Kaktus. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Dein Kaktus sieht super aus!!!! So mag ich Kakteen auch (keine Stacheln!!!) :D:D:D
Hast Du den nach Anleitung oder "frei Schnauze" gehäkelt?
 
S

silvana

Anfänger
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
75
der ist ja super,wie hast du den kakus im topf gefestigt.
 
E

Evelin_1

Guest
Der Kaktus ist dir wirklich toll gelungen. Großes Lob! :welle:
 
S

Sabina

Schüler
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
222
hi, finde ich den auch ganz toll!!! :P
 
B

Bondgirl

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
35
Finde ich ganz super. Wahnsinns Idee. Für so was bin ich auch.

lg Bondgirl
 
H

HäkelPeggy

Schüler
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
198
Uhiii, keine Stacheln, der sieht ja "sau-scharf" aus.

lg flinkenadel
 
R

raole

Anfänger
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
83
Ohhhh der ist aber schön und so pflegeleicht.

Liebe Grüße
Ramona
 
M

Mohnblume Dagmar

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
312
...sehr schön dein Kaktur (wäre auch etwas für mich so pflegeleicht :).
Liebe Grüße Dagmar
 
P

petra 45

Anfänger
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
21
Sehr schön,wäre was für mich und meine Katzen,da er keine Stacheln hat. :D :D
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hallöli,
danke für euer Lob. Freue mich wirklich sehr. Ich habe ihn nach einem Muster aus einer Zeitung gemacht, muß erst mal gucken, welche das war, sage es euch dann. Im Topf steht er einfach so drinne, habe die "Erde" passend zum Topf gehäkelt, und mit Füllwatte ausgestopft, das hält ganz gut. Bis bald
 
S

Strickliesel58

Schüler
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
173
Haekelhexe,
also Du kannst häkeln!!!

Einsame Spitze!

LG Alice
 
W

Wollliesel

Guest
Der sieht ganz toll aus. Ich liebe Kakteen, egal ob echt oder gehäkelt. Du hast ihn sicher mit Füllwatte gestopft, aber hast du ihn der Größe wegen auch Innen irgendwie noch mit einem Stab gestützt?
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Ja, habe ihn mit Füllwatte gestopft, aber du hast es gut erkannt, ich habe ihn innen mit einem Drahtgestell gestützt. Das war auch in der Beschreibung so angegeben.
 
W

Wollliesel

Guest
Dankeschön.
Was ist denn das für ein Gestell ? Wie muss das aussehen ?
 
G

Gundi25

Schüler
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
233
Großes Lob auch von mir, der ist supischön !!! =) =)

Könnt ich eventuell die Anlitung bekommen??

LG Gundi
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
das Gestell hat die Form vom Kaktus, so wie die Seitenarme gehen, so sieht es aus. Stell dir den Kaktus einfach ganz ganz dünn vor. Du häkelst dann praktisch um das Gestell herum. Ist ein bischen blöd zu erklären, aber ich hoffe so geht es einigermasen. Man darf doch keine Anleitungen aus Zeitschriften weitergeben, oder irre ich mich da? Klärt mich bitte mal auf.
 
W

Wollliesel

Guest
Guten Morgen, Häkelhexe! Nein, leider darf man die nicht weitergeben, aber ich habe zum Glück Erfahrung im Häkeln und ich glaube, da wird es anhand deiner Erklärung schon noch was werden - besten Dank.

Ach, übrigens, ich habe gerade gesehen, das du in Gerstungen wohnst. Ist ein ganz idyllisches Städtchen, gefällt mir sehr gut. Wir sind vor einigen Jahren fast jeden Sonntag durchgefahren und haben den ganzen Gerstunger Wald "unsicher" gemacht. Läßt sich ganz toll wandern. Wir haben das Auto auf einem Waldparkplatz (weiß jetzt nicht wie der heißt) abgestellt und sind am Kohlbachhaus vorbei in den Wald gewandert. und in Obeellen haben vorher oder nachher einen groooooooßen Eisbecher gegessen ;-)
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hallo Wollliesel,
das find ich ja mega cool, das du Gerstungen kennst. Ich wohne sogar in der Kohlbach, also ganz nah an diesem wunderschönen Wald mit dem Kohlbachhäuschen. Übrigens der Waldparplatz, war das die Bettelbank? Ja, in Oberellen schmeckt das Eis auch super, ist zwar eine kleine Eisdiele, aber dafür um so gemütlicher. Finde deine Arbeiten super gut, ich habe mich auch auf Spezialitäten versteift, mache auch lieber ausergewöhnliche Sachen, und kaum Kleidung oder soetwas. So klein ist doch die Welt. Du kommst aus Erfurt, ja? Da war ich voriges Wochenende zur Messe.
 
W

Wollliesel

Guest
Genau, die Bettelbank. Wir hatten immer einen Picknickkorb dabei und haben dann auch dort Kaffee gemacht. Bist du schon mal den Arnsberg rauf ? Mein Mann war dort an der Grenze in Lauchröden und kennt den Wald deshalb. So sind wir den Arnsberg auch immer nur runter und nie rauf. Ich glaube, da hätte ich auf allen Vieren rauf kriechen müssen ;-)
 
Thema:

Gehäkelter Kaktus

Oben