Garnreste- reste sammeln

Diskutiere Garnreste- reste sammeln im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Moin, habe da mal eine Idee: es fällt beim Handarbeiten immer sehr viele Garn - und Wollreste an. Hab mir wieder angewöhnt, diese explizit zu...
Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
269
Standort
Roikier Geltinger Bucht Nähe Flensburg
Moin, habe da mal eine Idee: es fällt beim Handarbeiten immer sehr viele Garn - und Wollreste an.
Hab mir wieder angewöhnt, diese explizit zu sammeln, von 1cm bis nicht mehr zu rettende Aufribbelreste. Ihr werdet staunen, wieviel sich da ansammelt. Hatte schon mal gesammelt und konnte damit ein Amigurumi ausstopfen können.
Also, ran ans sammeln! :biggrin:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.892
Die Idee hatte uns Ariane auch mal gesagt, sie sammelt diese reste in Gurkengläser und das hatte ich dann auch angefangen. Ich stopf Eulen damit aus. Im moment müssen kleine osterhasen dran glauben mit den schnipseln gefüllt zu werden.
lg Birgit
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.369
Das mache ich genau so! Alle Fadenschnipsel, die beim Vernähen anfallen usw. kommen in Gläser oder Dosen. Und die nehme ich dann auch bei Bedarf zum Ausstopfen, wie z. B. gerade jetzt für die Köpfe von Sorgenwürmchen...
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Ich sammle immer meine vernähen und Reste , die ich zum Ausstopfen verwende…
über das Jahr kommt eine sehr prall gefüllte Tüte zusammen.
Gläser wie ihr es macht… da bräuchte eine Menge davon 😁
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Ich habe das auch mal gemacht, fand aber, dass die gestopften Teile irgendwie knubbelig werden. Dann habe ich es wieder sein lassen
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.087
Standort
Buttenwiesen
Das ist Mal ne Idee.
Ich leg meine "Fuzzeln" oft draußen ab.
Und dann freu ich mich, wenn beim Nistkasten säubern in einem Nestle ein Fuzzel raus kommt. Haben es die Vogelkinder warm und weich
 
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
967
Standort
Sachsen
ich glaube das werde ich auch mal anfangen. Gerade beim vernähen kommen so viele Schnipsel zustande.
 
Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
269
Standort
Roikier Geltinger Bucht Nähe Flensburg
Freue mich, dass ich nicht alleine bin mit meinem Garnreste sammeln.
Es ist ja auch ein schöner Beitrag zum recyceln.
Die Idee für unsere Gartenvögel werde ich auch mal ausprobieren.
LG
 
Thema:

Garnreste- reste sammeln

Oben