Frühchen Mützen nur aus Strumpfgarn?

Diskutiere Frühchen Mützen nur aus Strumpfgarn? im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo, habe nur mal eine Frage. Strickt ihr Frühchenmützen nur aus Strumpfgarn oder nehmt ihr auch anderes Garn. Wenn nur Strumpfgarn nur 4...
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.998
Standort
Bockenem
Hallo,

habe nur mal eine Frage.

Strickt ihr Frühchenmützen nur aus Strumpfgarn oder nehmt ihr auch anderes Garn.

Wenn nur Strumpfgarn nur 4 fädiges oder auch 6 fädiges.

Sage schon mal Danke für Eure Antworten.
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Hallo Karin

ich stricke alle Frühchensachen nur aus Strumpfgarn, weil sie bei 60Grad in der Klinik in der Waschmaschine gewaschen werden. Ob 4- oder 6-fädig ist bei Mützen egal.

Liebe Grüsse Astrid
 
C

Claudia

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
88
Hallo Karin!

Wenn du die Mützchen für die Kliniksammlungen meinst, sollten sie schon aus Sockenwolle sein, denn dort müssen sie den härteren Waschbedingungen standhalten können. Wegen der Hygiene wird dort natürlich ganz anders gewaschen, als man es im Haushalt üblicherweise so macht.

Grüßis die Claudi
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.998
Standort
Bockenem
Alles klar, dann weis ich Bescheid.

Dann werde ich mal meine Reste sorieren und loslegen.

Vielen dank für Eure Antworten.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.998
Standort
Bockenem
Ja danke Mamje,

kann ich Dir dann auch ein paar Frühchen Mützen schicken?
 
M

mamje

Guest
aber klaro doch.
ich kann alles gebrauchen *ggg*

hab erst letzte woche ungefähr 50 mal mützchen und söckchen mit einer bekannten in eine frühchenstation geschickt.
 
Thema:

Frühchen Mützen nur aus Strumpfgarn?

Oben