Fröbelstern Faltaktion.. wer macht mit??

Diskutiere Fröbelstern Faltaktion.. wer macht mit?? im Basteln für Weihnachten Forum im Bereich Basteln für besondere Anlässe; 4 Streifen an 2,25 mtr werden benötigt ca.9 cm breit festes Glanzpapier so ist er 35 cm gross hier eine Faltanleitung sie ist so super das...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
4 Streifen an 2,25 mtr werden benötigt ca.9 cm breit
festes Glanzpapier so ist er 35 cm gross



hier eine Faltanleitung sie ist so super das ich dafür keine eigene Online stellen muss
http://www.highhopes.com/3dstar.html



hier diese Kleinen sind ca 1-2 cm gross und für den Ring nur an den Spitzen zusammen geklebt.... der Ring wurde bei weißem Papier zusätzlich mit Goldspary kurz angesprüht
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
kann net.. sind net die kleinsten der welt: einspruch *gg* sein hab hier grad welche die sind unter dem rand der 1 euromünze in echt.. und anne muss mal messen ich hab ihr welche geschickt die können auch net größer sein also am rand ist noch platz.. und steinis mutter macht noch kleinere
ich mach euch gleich nen foto
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
versprochen das is 1 eurostück und der stern geht nicht bis an den r-and in der Beschreibung geht er leicht über den rand raus und wie gesagt der von steinis mutti is noch kleiner
 

Anhänge

frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
881
CHRIS - DIE ZEITUNG IST DOCH SCHON VON VOR 2 JAHREN :D :D :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
jou mach ja nixe aber unsere fröbels sind kleiner *ätsch*

sollten wir ne aktion draus machen wer macht den kleinsten fröbel :D
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
881
ich brich mir meine Fingerchen nicht ab dabei... :D

ich denke da werden nicht viele mitmachen 8), oder ?
da mußte gegen DIch antreten !
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
na ja ihr müßtet merklich unter dem rand der 1 euromünze bleiben aber versuchen könnt ihrs ja mal holt mal ne Packung Ergeiz raus :-))) :P :P :P ich machs noch etwas kleiner aber gewinnen tut wohl mehr die mutti von steini in dresden
 
B

bonnie_bastel

Schüler
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
139
Die Sterne sind ja toll.Die werd ich auch mal ausprobieren!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
also ich fänds schon schön eure hier zu sehen..egal wie groß macht mal..
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
naja die Anleitung hab ich, probiert hab ich auch schon einen, ist mir aber total misslungen, vielleicht komm ich noch dazu und probier es nochmals aus, dann werd ich ihn gerne zeigen
 
W

wakipi

Guest
:D..die Kindergärtnerin meiner Tochter zeigt mir heute ,wie´s geht
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
X( ich krieg es nicht gebacken, hab jetzt 2 Anleitungen und es klappt nicht, hab den Schnodder im Kamin verbrannt. Müßte jemand haben der mir einfach erklärt wie es nach den Ecken weitergeht, bis dahin klappt es und dann ist es rum. Naja vielleicht find ich mal jemand der es mir zeigen kann, klappt bei mir als besser, wie nach Anleitung
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Wie wärs mit einem Videoclip? :D
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
danke hab mir den link gleich mal in die Favoriten gesetzt, ich hab eignetlich ne tolle Anleitung von jemand bekommen, aber es klappt trotzdem nicht, er wrid nicht plastisch - naja ich geb die Hoffnung nicht auf
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Maritta, da musst doch nach Bayern fahren, die Elisabeth wohnt nur 30 KM von mir entfernt und mein EX-Mann ist dort aufgewachsen :D . Dollnstein ist ein schöner Fremdenverkehrsort mitten im Altmühltal.

LG Sonja
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.570
ich hab mal in meiner vorpraktikantenzeit im kiga mit meinen kollegen zusammen ungefähr 360 solcher sterne gebastelt.....
wie die dinger gehen wird mir ewig in errinerung bleiben *lach*
habe sogar heute noch welche an meiner türgirlande hängen.
 
Thema:

Fröbelstern Faltaktion.. wer macht mit??

Oben