Frage zur Galerie (heiß diskutierte Bilder)

Diskutiere Frage zur Galerie (heiß diskutierte Bilder) im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine allgemeine Frage: bei den "heiß diskutierten Bildern" in der Galerie fällt mir oft auf, daß die Antworten der...
Barbara62

Barbara62

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
297
Standort
Leverkusen
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine allgemeine Frage: bei den "heiß diskutierten Bildern" in der Galerie fällt mir oft auf, daß die Antworten der Kommentare mitgezählt werden. Wenn auf jeden Kommentar ein "danke" kommt und Zwischenfragen mit Antworten gezählt werden, sind natürlich schnell 30 Kommentage zusammen.

Ich bin der Meinung, daß das verfälscht.

Versteht mich richtig: ich gönne Jedem, daß seine Arbeiten gewürdigt werden. Aber auf diese Weise kann man natürlich seine Bilder nach oben katapultieren, indem man immer wieder auf jeden einzelnen Kommentar ein "danke" anfügt.

Für mein Gerechtigkeitsgefühl wäre da eine Änderung angebracht.


Einen schönen sonnigen Tag wünscht Euch
Barbara
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
auf Kommentare antworte ich immer mit einem "Danke" für mich hat das auch was mit Höflichkeit zu tun - allerdings nehme ich diese Rankings nicht wichtig und schaue wessen Bild mehr oder weniger Kommentare hat (es ist einfach eine Funktion der Forensoftware ob sie so wichtig genommen werden muss liegt immer im Ermessensspielraum des Betrachters)
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
beate (reena) schrieb:
auf Kommentare antworte ich immer mit einem "Danke" für mich hat das auch was mit Höflichkeit zu tun - allerdings nehme ich diese Rankings nicht wichtig und schaue wessen Bild mehr oder weniger Kommentare hat (es ist einfach eine Funktion der Forensoftware ob sie so wichtig genommen werden muss liegt immer im Ermessensspielraum des Betrachters)
So sehe ich das auch!
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Guten Morgen,
ein DANKE kostet nichts - ob man 4 Kommentare hat oder 35.............. die Anzahl der Kommentare sollte doch unwichtig sein. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Schlussendlich sollte man selbst Freude mit den diversen Sachen haben.
Liebe Grüße - Katharina
 
A

adelheid2805

Guest
Guten Morgen,
Ich gebe auch gerne Kommentare und Likes ab und das würde ich mir auch ungerne nehmen lassen.
Ich freue mich auch über euer Feedback.

Es ist doch schön, wenn man ein Like bekommt. Das hat doch nichts mit Benotung zu tun; - egal ob man mehr oder weniger Likes hat.
Es ist doch kein Wettbewerb, sondern nur ein Feedback.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.353
Standort
Erftstadt
Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern und bedanke mich dafür. Ich finde das gehört sich so.
Und die Werke von anderen kommentiere ich auch gerne.

Auf das Ranking habe ich noch nie geachtet.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ganz ehrlich, mir gehts wie Silvia, ich hab dieses Ranking vorher noch gar nicht wahrgenommen.
Ich persönlich finde es schön, wenn man sich für die Kommentare bedankt, das ist einfach höflich.
Und deshalb schäm ich mich jetzt auch, denn ich mach das nicht mehr. :smilie_girl_238_1:
Ich hab für mich beschlossen nicht mehr auf jeden Kommentar zu antworten, weil ich oft in der Galerie nicht mehr guck. Und da find ich es dann auch unhöflich, wenn ich bei neun Leuten Danke sage und beim zehnten nicht. Ich will einfach keinen vergessen. Ich freu mich natürlich über jeden Kommentar, weil man sieht dass die Werke den anderen auch gefallen. Ich hoffe mir nimmt das keiner übel, ich möchte nicht unhöflich erscheinen, ich möchte nur einfach nicht, dass sich jemand ignoriert oder so fühlt.
 
Barbara62

Barbara62

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
297
Standort
Leverkusen
Da melde ich mich noch mal zu dem Thema.

Ich glaube, da bin ich falsch verstanden worden. Ich habe auch extra geschrieben, daß ich jedem seine Anerkennung gönne.

Nur wenn die Rubrik "heiß diskutiert" heißt, dann gehört für mich halt ein "danke" nicht dazu. Ich bin erstaunt, daß für so viele ein danke schon eine Diskusion ist.

Wenn man zu der Arbeit etwas schreibt oder eine Frage dazu hat, ist das eine Diskusion.

Ich hoffe, daß man hier im Forum auch eine eigene Meinung haben darf. Es hat mich schon getroffen, daß es als Unhöflichkeit ausgelegt wird.


LG
Barbara
 
A

adelheid2805

Guest
Barbara62 schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine allgemeine Frage: bei den "heiß diskutierten Bildern" in der Galerie fällt mir oft auf, daß die Antworten der Kommentare mitgezählt werden. Wenn auf jeden Kommentar ein "danke" kommt und Zwischenfragen mit Antworten gezählt werden, sind natürlich schnell 30 Kommentage zusammen.

Ich bin der Meinung, daß das verfälscht.
Mit diesem Satz hast DU doch die Diskussion entfacht.

Ich denke, keiner ist dir böse deine Meinung kundzutun. Warum auch?
Mit Kritik oder etwas Gegenwind scheinst du nur nicht richtig umgehen zu können. - Aber das gehört auch dazu andere Meinungen zu akzeptieren.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Barbara62 schrieb:
Da melde ich mich noch mal zu dem Thema.

Ich glaube, da bin ich falsch verstanden worden. Ich habe auch extra geschrieben, daß ich jedem seine Anerkennung gönne.

Nur wenn die Rubrik "heiß diskutiert" heißt, dann gehört für mich halt ein "danke" nicht dazu. Ich bin erstaunt, daß für so viele ein danke schon eine Diskusion ist.

Wenn man zu der Arbeit etwas schreibt oder eine Frage dazu hat, ist das eine Diskusion.

Ich hoffe, daß man hier im Forum auch eine eigene Meinung haben darf. Es hat mich schon getroffen, daß es als Unhöflichkeit ausgelegt wird.


LG
Barbara
Naja, da hast du schon recht, es verfälscht. Aber da die Forensoftware nicht zwischen einem Danke und einem diskussionswürdigen Beitrag unterscheiden kann, würde das bedeuten, dass eben die User auf ein Danke verzichten müssten, damit das seine Ordnung hat. Oder man müsste dieses Feature rausnehmen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt geht.
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.612
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo :wink1:

wenn ich mich bedanke, dann meist nur für alle Kommentare zusammen. Das ist dann ein "Danke" und nicht 10 x.

Liebe Grüße

Gisela :tagebuch4:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
vielleicht nochmals was zur Erklärung: wenn ich direkt auf einen Kommentar in der Galerie was schreibe, da stehen manchmal auch Fragen dabei, dann kann das mittels "Benachrichtigungen" gesehen werden - für mich ist diese Benachrichtigung wichtig, denn ich schaue nicht ständig nach meinen Galeriebildern - noch etwas ich habe mir gestern lange überlegt ob ich überhaupt was schreibe, denn ich finde es immer sehr schade, dass sich dann so endlose Diskussionen entwickeln die manchmal unser Hobby und unsere Leidenschaft, das Handarbeiten, in den Schatten stellen
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Barbara62 schrieb:
Da melde ich mich noch mal zu dem Thema.

Ich glaube, da bin ich falsch verstanden worden. Ich habe auch extra geschrieben, daß ich jedem seine Anerkennung gönne.

Nur wenn die Rubrik "heiß diskutiert" heißt, dann gehört für mich halt ein "danke" nicht dazu. Ich bin erstaunt, daß für so viele ein danke schon eine Diskusion ist.

Wenn man zu der Arbeit etwas schreibt oder eine Frage dazu hat, ist das eine Diskusion.

Ich hoffe, daß man hier im Forum auch eine eigene Meinung haben darf. Es hat mich schon getroffen, daß es als Unhöflichkeit ausgelegt wird.


LG
Barbara
Glaube nicht das dir hier jemand etwas übel nimmt, denn seine eigenen Meinung darf und soll man ruhig vertreten!
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Barbara62 schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine allgemeine Frage: bei den "heiß diskutierten Bildern" in der Galerie fällt mir oft auf, daß die Antworten der Kommentare mitgezählt werden. Wenn auf jeden Kommentar ein "danke" kommt und Zwischenfragen mit Antworten gezählt werden, sind natürlich schnell 30 Kommentage zusammen.

Ich bin der Meinung, daß das verfälscht.

Versteht mich richtig: ich gönne Jedem, daß seine Arbeiten gewürdigt werden. Aber auf diese Weise kann man natürlich seine Bilder nach oben katapultieren, indem man immer wieder auf jeden einzelnen Kommentar ein "danke" anfügt.

Für mein Gerechtigkeitsgefühl wäre da eine Änderung angebracht.


Einen schönen sonnigen Tag wünscht Euch
Barbara
Ich frage mich nur warum soll ein derartiges "Ranking" wichtig sein!?
Wenn das Ranking verfälscht ist, dann bleibt nur eins, nämlich die Kommentare zu den Bildern auszuschalten.
Ob das die bessere Lösung ist?
Ich kann das nur mit den Klönstuben zu einzelnen Galerien vergleichen. Wie oft wird da ein Danke geschrieben oder anderes geschnasselt. Da beschwert sich auch keiner.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Mir ist zu dieser Diskussion auch noch etwas eingefallen.
Ich muss manchmal nachfragen, wenn zum Bild keine Quellenangabe gemacht wird. Dann gibt es auch dazu eine Antwort, dazu oftmals noch Rückfragen.
Dies hat auch nichts mit einer Diskussion zur Arbeit direkt zu tun. Könnte ich das nicht direkt zum Bild schreiben, müsste ich jedesmal eine PN senden, die von manchem User dann nicht mal gelesen wird. Also erleichtert mir diese Antwortfunktion auf Kommentare auch meine Arbeit.
Das diese Nachfragen Einfluss auf das "Ranking" haben, ist mir dabei niemals in den Sinn gekommen.
 
Barbara62

Barbara62

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
297
Standort
Leverkusen
adelheid2805 schrieb:
Barbara62 schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine allgemeine Frage: bei den "heiß diskutierten Bildern" in der Galerie fällt mir oft auf, daß die Antworten der Kommentare mitgezählt werden. Wenn auf jeden Kommentar ein "danke" kommt und Zwischenfragen mit Antworten gezählt werden, sind natürlich schnell 30 Kommentage zusammen.

Ich bin der Meinung, daß das verfälscht.
Mit diesem Satz hast DU doch die Diskussion entfacht.
Ich denke, keiner ist dir böse deine Meinung kundzutun. Warum auch?
Mit Kritik oder etwas Gegenwind scheinst du nur nicht richtig umgehen zu können. - Aber das gehört auch dazu andere Meinungen zu akzeptieren.
Ich kann mit berechtigter Kritik sehr gut umgehen. Aber hier wird am Thema vorbei kritisiert. Mir ging es nur um die Rubrik "heiß diskutierte Bilder", nicht um "alle" Kommentare.

Schließlich hast Du sogar geschrieben, daß Du gar nicht weißt wo diese Rubrik ist.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.486
Jetzt muß ich doch auch mal was dazu sagen.

Es heißt doch "heiß diskutiert" oder?
Ich verstehe das so: daß dieses Bild diskutiert wird bzw. drüber gesprochen wird.
Für mich hat das nix mit Ranking oder Likes zu tun.
Wäre nie auf die Gedanken gekommen, daß es ein Ranking ist.
Außerdem find ich die Kommentare selbst ganz gut, um mich "persönlich" zu bedanken.
 
Thema:

Frage zur Galerie (heiß diskutierte Bilder)

Oben