Frage zum strickstück

Diskutiere Frage zum strickstück im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo ich stricke für meine Schwester einen Pulli. Leider versteh ich nicht ganz was in der Anleitung zum stricken der eine Teil bedeutet. "...
M

Maja91

Anfänger
Mitglied seit
06.10.2020
Beiträge
2
Hallo ich stricke für meine Schwester einen Pulli. Leider versteh ich nicht ganz was in der Anleitung zum stricken der eine Teil bedeutet.
" Danach im grundmuster wie folgt arbeiten : rdm, 5x den rapport von 13 m und die 1.-3. M des rapports stricken, rdm "
Alles nach dem und versteh ich nicht. Sonst ist mir alles klar, aber die 1.-3 m des rapports Str den Teil versteh ich nicht

LG und danke im voraus
 
#
Schau mal hier: Frage zum strickstück. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Du strickst die Randmasche, dann 5 x den Raport von 13 Maschen und dann noch mal die 1 bis 3. Masche des Raport und dann die Randmasche

Du müsstest 70 Maschen auf der Nadel haben
 
M

Maja91

Anfänger
Mitglied seit
06.10.2020
Beiträge
2
Ahhhh jetzt versteh ich
Dankeschön ♡
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
zum noch besseren Verständnis - manche Muster brauchen das um ein ebenmässiges Bild der Musterung zu bekommen - wenn du z.B. Zöpfe strickst und dein Musterrapport hat 5 linke Maschen - 10 Zopfmaschen - die sich stetig wiederholen, dann muss du mit 5 linken Maschen dein Strickteil beenden - ergo die ersten 5 Maschen vom Rapport noch dranstricken
 
Thema:

Frage zum strickstück

Oben