Fischerpullover?

Diskutiere Fischerpullover? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Wie strickt man die oder kennt jemand eine Internetseite wo ich etwas finden kann? Gruß Sabine
G

Gast

Guest
Wie strickt man die oder kennt jemand eine Internetseite wo ich etwas finden kann?
Gruß Sabine
 
#
Schau mal hier: Fischerpullover?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Guest
Hallo Sabine,

möglicherweise meinst Du sogenannte "Ganseys" oder "Guernseys". Das sind Pullover mit Rechts-Links-Mustern und einfachen Zöpfen aus (im Original) sehr fest verzwirntem 5fach-Garn, die original auch sehr fest verstrickt werden.
Einige sehr schöne, beispielhafte Modelle sind in Sabine Domnicks Buch "Pullover für Wind und Wetter" beschrieben, das man momentan günstig in den Weltbild-Geschäften oder auch beim Weltbild-Verlag direkt kaufen kann. Noch mehr Auswahl an Büchern, allerdings in Englisch, findet man, wenn man nach "Gansey knitting" sucht.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
 
G

Gast

Guest
Genau das Buch meine ich , aber bei Weltbild ebenfalls nicht mehr erhältlich.
Gruß Sabine
 
G

Gast

Guest
Sabine, ich habe es am vergangenen Donnerstag noch bei uns im "Weltbild"-Laden gesehen, drei Exemplare waren noch vorhanden, Preis entweder 9,95 oder 7,95 Euro, ich weiß es nicht mehr genau.

Bitte wende Dich ggf. direkt per Mail
mailto:km@strickmoden.de
an mich und gib mir Deine Postanschrift durch, dann versuche ich, in den nächsten Tagen eins davon für Dich zu besorgen und schicke es Dir zu.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
 
G

glitzersteinchen

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2004
Beiträge
1
fischerpullover

neben einer sicherlich lohnenswerten reise dorthin sollte man auch dieses buch nicht missen: sabine domnick: Pullover für wind und wetter

schönste und tratiotionsreichste muster für die ganze familie!

da es euch allen wahrscheinlich auch so geht wie mir hat man ja leider nur ein leben - zum handarbeiten bräuchte man aber einige...
auch das nur-anschauen-dieses buches ist sehr schön.
da ich gerade an einem sehr aufwendigen trachtenpullover mit historischen mustern stricke, müssen diese werke zunächst noch warten bzw. papier bleiben.
viele grüße
glitzersteinchen
 
G

Gast

Guest
Hallo Glitzersteinchen,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Von just diesem Buch wurde hier die ganze Zeit geschrieben.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
lieber anoymer Gast bei uns sind wir immer nett und freundlich zumindestens nicht annoym ;-)
:D das mögen wir hier ganz und gar nicht haben
Bitte mit Namen auch wenns ein erfundener ist.. macht es grundsätzlich etwas netter
:hello: lg chris
 
Thema:

Fischerpullover?

Oben