Farbnummern

Diskutiere Farbnummern im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo an Alle, bin aus dem Urlaub wieder da und nun steht auch gleich ein Quadrat für Tanjas Kinderlächeln an, mit dem ich schon arg in Verzug...
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo an Alle,
bin aus dem Urlaub wieder da und nun steht auch gleich ein Quadrat für Tanjas Kinderlächeln an, mit dem ich schon arg in Verzug bin.
Leider sind die Angaben in Anchor, welches ich ja hier nicht kaufen kann. Folgende Nummern konnte ich in diversen Umrechnungstabellen nicht finden: 9159; 50001; 50274; 50399.
Wäre echt lieb, wenn mir da ein lieber Mensch aushelfen könnte.
Liebe Grüße
Undine
 
#
Schau mal hier: Farbnummern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hallo undine


also die 9159 ist dmc 828, die anderen nummern hab ich leider
auch nicht gefunden, ich schau aber noch mal ob ichs woanders
finde :D

lg babs
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Danke Babs,
ich könnte ja schon mal anfangen, da ich echt spät dran bin, aber ich hab einfach Angst, dass ich mittendrin nicht weiterkomme, weil mir das restlichen Garn fehlt. Ich dachte immer Anchor hat gar nicht so hohe Nummern.
Spätestens Montag muss ich damit anfangen, da es ja noch nach Deutschland muss, das Quadrat, damit Tanja den Quilt bald nähen kann.
Ich werde heute Abend auch noch mal durch die Seiten schwirren.
Liebe Grüße
Undine
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
also die hohen nummern hab ich eben auch nicht gefunden,
wir sollten mal nach bianca und gabi rufen, die wissen das bestimmt :D

lg babs
 
B

Bianca V.

Schüler
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
162
Die hohen Nummern sagen mir leider auch nichts.

Muß ich leider auch passen.

Gruß

Bianca
 
S

Sigrid

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
76
Hallo
hab auch gerade nachgeschaut, diese Nummern existieren bei meiner Umrechnungstabelle net :-(
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Undine,

könnte es vielleicht sein, daß es Perlgarn #5 sein soll ????
Die Nummern haben bei Perlgarn zwar keine 5 davor, aber schau mal auf dieser seite, da sieht es durch die Schreibweise fälschlicherweise so aus als gehöre sie davor
was mich dabei nur irritiert, die 274 gibt es laut Liste nicht als 5er Perlgarn
versuch doch einfach mal die Nummern ohne die 5000 zu übersetzen, denn die 1, 274 und 399 gibts auf jeden Fall von Anchor, vielleicht passt es ja so ?(

ratlose grüße
gabi
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Ich danke euch allen, aber ich werde mich wohl nach einem anderen Motiv umschauendenn selbst wenn es Perlgarn ist, dann komme ich von hier aus eh nicht ran.
Danke für die Mühen, die ihr euch gemacht habt.
Liebe Grüße
Undine
 
J

Julia

Guest
Möglicherweise diese Farben?

Hallo Undine,

ich habe im Netz das hier gefunden:

Anchor = DMC
  • 50001 = 5200
  • 50274 = 928
  • 50399 = 318

Diese Information habe ich aus einem französischsprachigem Forum.

Allerdings habe ich, wie von Gabi bereits vermutet, feststellen können, dass die Umrechnung so, wie ich sie aus den franzäsischsprachigem Forum herauskopiert habe, der Umrechnung von nur den letzten drei Ziffern der Anchor-Farbnummern entspricht.
Dieses wurde in dem o.g. Forum auch angesprochen - aber außer, dass dort eben diese Frage aufkam, verstehe ich nicht mehr zuverlässig genug französisch.
Aber vielleicht jemand anders aus diesem Forum?
Schaut doch dann mal hier.
Die Farbnamen für die DMC-Garne habe ich allerdings gefunden, vielleicht stimmen die ja ein bisschen mit deinen benötigten Farben überein?

  • 5200: Snow White
  • 928: grey green, very light
  • 318: steel grey, light

Hoffentlich kommst du weiter!

Liebe Grüße,
Julia.
 
J

Julia

Guest
Zu Spät...

...na da war ich wohl zu spät...
hoffe du findest ein neues Motiv, welches dir zusagt!
Liebe Grüße,
Julia.
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hey Undine, schmeiß doch nicht gleich die Flinte ins Korn :D

Du bist doch in Stickgarnwonderland, und vielleicht gibts ja eine möglichkeit etwas für Dein Motiv zu finden

was Julia da gefunden hat hilft doch auch weiter, und falls Du uns verraten kannst um welches Bild es geht und wo darin diese Nummern benutzt werden, da kann man sicher Alternativen finden oder zur not ein briefchen schicken
irgendwo hab ich noch perlgarn liegen

werden die drei Nummern denn auch schon als "normales Stickgarn" verwendet, so scheint es zumindest auf der franz. seite zu sein

:hello:
gabi
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
@ Julia,
Vielen Dank, dass du dich auf die Suche begeben hast, die Nummern passen auch zu den Farbabgaben und nun kann ich gleich loslegen, denn die Suche nach einem anderen Motiv war auch nicht so erfolgreich. Mein eigensinniger Kopf hatte sich nun mal an einem Ferrari für Yannik festgebissen.
@ Gabi,
der Link ist oben in den Freebies zu finden.
http://www2.uol.com.br/agulhadeouro/materiais/mat61_dest2.htm
Aufgeben ist eigentlich nicht so mein Ding, aber das Quadrat war schon im Juni fällig, durch meinen Urlaub habe ich aber von Tanni Aufschub bekommen und wollte es jetzt so schnell wie möglich fertig sticken, denn Tanja möchte den Quilt ja nähen.
Liebe Dank für dein Angebot, mir das Garn zu schicken.
Sonnige Grüße
Undine
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Undine,

wenn ich das richtige sehe, werden die "vermutlichen" Perlgarne in den Felgen benutzt.
Hast Du vielleicht etwas silbernes Kreinik Blending Filament, Glissengloss, Rainbow Gallery oder was es in der Art sonst noch geben mag ?

Dann würde ich zu einem Faden Sticktwist in den von Julia beschriebenen Farben zwei Fäden silber nehmen um etwas "shine" in das Metall zu bringen. Das sieht ganz sicher noch schöner aus als Perlgarn, ich kenn es so aus verschiedenen amer. Vorlagen

hab zwar eine angebrochene Spule Kreinik in silber, aber das wäre wie Eulen nach Athen tragen :D :D :D
Trotzdem wenn alle Stricke reißen und du nichts hast oder in deiner Umgebung bekommst schick ich Dir gerne was

:hello:
gabi
 
Thema:

Farbnummern

Oben