Endlich klappt es...! Hurra, die erste Tasche!

Diskutiere Endlich klappt es...! Hurra, die erste Tasche! im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; So, nach meinen verzweifelten Hilfeschreien nun eine gute Nachricht... Dank Euren guten Tips hat es nun endlich geklappt und ich kann Euch meine...
E

erdbeerblond

Guest
So, nach meinen verzweifelten Hilfeschreien nun eine gute Nachricht...

Dank Euren guten Tips hat es nun endlich geklappt und ich kann Euch meine erste gefilzte Tasche präsentieren!

Übrigens, es gibt noch ein Erfolgserlebnis...
Ich bin ja Strickanfängerin - gelernt von Mutti... Jetzt hat es auch endlich mit dem Nadelspiel geklappt! Das brachte mich nämlich ständig zur verzweiflung!!





 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
na klasse :D sieht supertoll aus deine tasche
 
B

bhandhari

Anfänger
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
10
Wow!! Die ist echt total schön! :welle:
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Die Tasche ist dir sehr gut gelungen, sieht toll aus. :D
 
W

walküre

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
61
Ist wirklich ganz toll geworden deine Tasche...
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

sieht toll aus, die farbe ist ja der hammer :D, welche wolle ist das ?(.

lg, bernadette
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Die ist wirklich toll!!!

Das ist halt so eine Sache mit den hellen Farben ....
die filzen meistens nicht so schön wie die dunkleren!

Aber die Mühe hat sich wirklich gelohnt!

Liebe Grüsse - ZiZi
 
E

erdbeerblond

Guest
Also die Wolle ist von "Schoppel-Wolle" - Raggea. Habe sie auf der Schoppel-Page Online bestellt... Benötigt habe ich nicht mal ganze 3 Knäuel.

Sagt mal, kann ich auch mit 100%iger MERINOWOLLE strickfilzen??? Bin da in Sachen Woll-Arten nicht so die Leuchte!!
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Bei Merinowolle musst du vorsichtig sein - die filzt nicht immer!

Da wirst du um eine Maschenprobe mit anschliessendem filzen nicht herumkommen ....

Viel Erfolg und liebe Grüsse - ZiZi
 
E

erdbeerblond

Guest
Ok, Danke für den Tip!

Habe nämlich gerade nen Wollversand (hamburger-wollfabrik) im Netz gefunden, wo die Wolle ziemlich günstig ist. (Habt ihr davon schon etwas gehört??) ?(

Habe jetzt einfach mal nen wenig bestellt und werd es dann testen... Ansonsten stricke ich schicke Armstuplen o.ä. davon! :D
 
J

Jeanni

Guest
Hallo Jannina,

die Farbe deiner Tasche sieht wirklich hübsch aus. Könnte mir auch grad rosa vorstellen oder Braun mit türkis.


Menno wollte eigentlich nimmer strick filzen da ich die totale pleite hatte. Aber sie gefällt mir super.

Darf ich fragen nach welcher Anleitung du sie gearbeitet hast oder frei Kopf.
:)

Danke für deine Antwort

L.G. jeanni
 
E

erdbeerblond

Guest
Hey Jeanni!

Vielen Dank für das Kompliment...! Die Tasche ist auch mein ganzer stolz!!

Die Anleitung ist aus diesem Forum, kann Dir aber gerade garnicht den Namen nennen! Ich glaube, man nennt sie "french market bag" - scroll dich einfach mal durch die "Anleitungen" durch, etwas weiter unten findest Du sie dann!

Darf ich fragen, was du für ne "totale Pleite" mit Strickfilzen hattest?!
 
J

Jeanni

Guest
Habe ne Tasche ewig lang gestrickt und das Ding wollte einfache net filzen stattdessen wurde es immer länger und breiter. Hab gedacht das gibts doch net und da sah ich das auf dem Etikett ziemlich klein superwash stand. Naja eine ziemlich gute Wollqualität ist nioch nicht mal bei 90 °C waschmaschinen temperatur kaputt gegangen und das bei 3 mal waschen. :D Hatte auf jedenfall die nase voll und hab sie kurzerhand weggeworfen.


Danke für den tip mit der Anleitung

l.G. jeanni
 
J

Jeanni

Guest
Hab die Seite gefunden sie kann aber grad nicht angezeigt werden. Naja es reist mir ja auch nicht aus.

L.G. jeanni
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Die Tasche ist total toll geworden, die ist auch in so modernen Farben und ich finde die einfach klasse!
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
*wow*schön geworden!
Ich arbeite auch gerade an der Tasche, allerdings in Hellgrau.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.343
Standort
Erftstadt
Hallo Jannina,

Deine Tasche ist sehr schön geworden. Die Farben gefallen mir sehr gut.

LG Monika
 
Thema:

Endlich klappt es...! Hurra, die erste Tasche!

Oben