elfles Tagebuch

Diskutiere elfles Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Guten Morgen meine Lieben. Nachdem mich ein fieser MDVirus 2 Tage ausgeknockt hat, komm ich nun wieder auf die Füße und es wird das ein oder...
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Nachdem mich ein fieser MDVirus 2 Tage ausgeknockt hat, komm ich nun wieder auf die Füße und es wird das ein oder andere Teil fertig.
Hier gibt es wieder ein Stummelchen 😉 Ich liebe diese Dingerchen einfach ❤

Heute will ich auch einkaufen. Im Schneckentempo. Mein Kreislauf mag mich noch nicht so.
Euch einen tollen Freitag.

 
#
Schau mal hier: elfles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schnuggels.
Ich will heute einiges aufarbeiten, was die Woche über liegen bleiben musste. Einen Rest Alpaka möchte auch noch verarbeitet werden. Mal sehen.
Aber das Wetter hebt die Laune merklich 🥰
Und auch, wenn man was verkauft, an dem man einiges an Zeit investiert hat - wie die Alpaka Tasche, die diese Woche dann endlich mal fertig geworden ist.

Einen schönen Samstag euch mit viel Freude bei allem was Ihr tut.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen und den Müttern einen schönen Tag 😉
Schenkt ihr euren Müttern etwas? Erzählt mal - oder noch besser - zeigt mal.
Meine Schwiegermutter in spe bekommt nur ein paar Blümchen. Allerdings überleg ich noch, ob sie die Tasche unten bekommt. Mal sehen…. Und da sie sich für heute Pizza gewünscht haben, gibt es das von uns.
Meine Mutter kann froh sein, wenn ich ihr heute nen schönen Tag wünsche 😉 sie bekommt nichts, kennt noch nicht mal ihren jüngsten 13 jährigen Enkel 🤷🏻‍♀️
Ich selbst mag den Tag überhaupt nicht 😆
So, jetzt aber einen wundervollen Tag euch allen. Mit viel Spaß und Sonnenschein.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Einen wundervollen Montagmorgen wünsche ich.
Neue Woche - neues Glück - oder so….
Hab viel vor diese Woche. Ich seh überall nur Dreck und Arbeit 🙈 Also wird ein wenig geputzt, immer stückchenweise die Schränke entrümpelt usw. Nebenbei den Garten irgendwie weiter auf Vordermann bringen, die Nähmaschine quälen und die Strick- und Häkelnadeln bemühen.
Gestern ist auch nochmal eine kleine Projekt Tasche fertig geworden.

Euch einen guten Wochenstart.


 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Heute will ich was mit Erdbeeren machen. Bin noch am überlegen, ob es einfach nur Erdbeeren mit Sahne sein werden, oder doch eine Bisquitrolle 😁
Ansonsten möchte ich noch eine Tasche nähen, eine zuschneiden und die Nadeln glühen lassen. Mal sehen….
Euch einen wunderbaren Tag mit viel Sonne und Freude.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen.
Na, was macht ihr heute schönes? Ich möchte nachher ein wenig in den Garten. Heut Abend wird ein bissle gegrillt. Ansonsten natürlich die Stricknadeln schwingen - oder so.
Und vielleicht schneide ich eine Tasche zu ;)
Euch einen herrlichen Sonntag. Genießt das Wetter.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Ihr Lieben.
Gestern war doch recht hart für mich. Konnte gut schlafen, aber zu wenig 😉 Jetzt leg ich mal in meiner Küche los, damit wir im Garten dann die gekauften Gemüsepflänzchen setzen können. Später wird gegrillt und ich guck Eishockey während des Trainings. Ich hoffe, ich komm noch zur Wollverarbeitung 🤣
Am Freitag sind dann noch die 2 Taschen fertig geworden. Nähen geht bei dem warmen Wetter dann doch besser als stricken ;)
Euch einen wundervollen Sonntag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen.
Heute einkaufen. Bin gespannt, wie voll es sein wird. Putzen wird, glaub ich, auf Freitag verschoben. Junior kann ich später auch noch abholen.
Gestern ist auch mal wieder was von der Maschine gehüpft.

Also los geht’s !

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen.
Ich will nachher kurz in den Garten. Schauen, ob die Pflanzen noch leben und ein wenig wässern und so.
Nachher kommt Eishockey Viertelfinals und ins Training geht es auch noch. Dazwischen will ich 2 Taschen fertig zuschneiden (Material fürs Innenleben kam gestern endlich) und ein wenig Kindersocken stricken.
Mal gucken, was wirklich passiert.
Euch einen wunderschönen Feiertag. Macht es euch gemütlich - am besten mit Wolle 🧶

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen.
Ich hoffe, dass ich heute mal ne halbe Stunde zwischendrin ne Auszeit nehmen kann 😉
Es steht hier einiges an bis am Abend Freunde zum Grillen kommen.
Eine 2. Katzenprojekttasche ist auch noch geplant 🥰 Und da ich meine Kurbelliesl gefunden hab, kann ich auch dickere Kordeln machen.
Euch einen herrlichen Tag - mit Brücke oder Arbeit - macht es euch hübschig.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen.
Ein großes Stück Wiese ist voller Schlüsselblumen. Das sieht soooo wundervoll aus.
Das Wetter hier ist nicht so gemütlich. Eigentlich wollte ich in den Garten. Ich denke, gegossen wird heute von oben 😉
Daher werde ich wohl weiter viel an der Nähmaschine sein.
Euch einen wundervollen Sonntag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Hallo zusammen.
Ich warte gerade noch auf mein fehlendes Material für meine neuen Augenmasken. So lange hab ich mal diese Tasche genäht. Das war erstmal der Rest von der Messe.




 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen zusammen.
Ja, heute muss ich tatsächlich was anderes tun als stricken oder nähen 🤷🏻‍♀️
Putzen und bügeln, einen Büroauftrag fertig machen und das hoffentlich richtig 😬 Dazwischen mal ein Nickerchen. Die Nacht war irgendwie merkwürdig. Vor allem, weil Punkt 2 Uhr über meine Alexa das Radio anging 😳 Die Vögel vor dem Einschlafen und morgens um halb fünf werden irgendwann von mir abgeschossen 🙈
So, ich inhaliere mal weiter meinen Kaffee und versuche zu erwachen 🤪
Euch einen wundervollen Tag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen ihr schönen Menschen an einem wundervollen Tag. Bis es regnet und gewittert 😆

Ich brauch noch ein bisschen, bis der Kaffee wirkt, dann kann und muss ich ein wenig loslegen.
Euch einen herrlichen Tag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Zuckerhasen.
Hier geht so langsam die Welt unter und der Himmel fällt uns bestimmt bald auf den Kopf. Dabei muss ich nachher noch Käse für Burger besorgen, den ich vergessen hatte 🙈 Geplant war gemütlich zu Fuß zu gehen. Ich warte mal ab. Sonst halt doch mit dem Auto 🤣


 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen zusammen.
Ich sitz an einem Auftrag und komm nicht weiter. Gewünscht war eine blaue Mütze mit Bommel. Gut, die ist fast fertig. Den Umschlag festnähen und nen Bommel machen und rannähen - kein Problem. Aber: es wurde noch das Küken mit Ei von WhatsApp als Patch gewünscht. Hmmm, ich im Privatprofil von fb schon gefragt, denn ich weiß, dass da 1, 2,3 Leutchen eine Stickmaschine haben. Leider keine Reaktion. Ich fürchte, ich werde alles tatsächlich von Hand sticken müssen 🙈 Mein Shirt wird also warten müssen 😭
Euch einen wunderbaren Sonntag - auch und trotz trübem Wetter.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Moosröschen 😉
Da sitzt er und wartet aufs in den Karton hüpfen und verreisen.
Der vorerst letzte. Naja, eigentlich nicht, aber ich werde jetzt erstmal in die Adventskalenderproduktion Zeit investieren 😊
Mit Hilfe vom Kind Nummer 2 hab ich nunmehr 4 Bewerbungen laufen. Heut Abend guck ich mal weiter, ob’s noch mehr relevante Stellen gibt. Bis dahin werde ich mich endlich um die Buchweizenschalen kümmern. Die warten hier schon gefühlt ne Ewigkeit auf eine Kissenhülle. Das ist aber so gruselig, wenn die Dinger überall herumspringen. Danach kann ich ordentlich staubsaugen 😆
Euch nun einen wunderbaren Wochenteiler 🥰

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen zusammen.

Ich mach mal mein “bisschen Haushalt” und dann geht es nach oben unters Dach zum durchgebraten werden und gleichzeitig hoffen, dass die Nähmaschine nicht unter den Händen wegschmilzt 🙈
Euch einen herrlichen Tag. Macht euch kühle Gedanken ❤

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen.
Ich schmelze hier so langsam vor mich hin. Ich glaub, Cardio Workout fällt heute aus. Ich tropfe völlig ohne Bewegung 🙈 Ich werde noch Briocheteig ansetzen und dann auf meine Couch mit Ventilator und sonst nix tun. Mehr ist kaum möglich.
Ich hoffe, bei euch ist es erträglicher.
Einen wunderbaren Tag euch.

 
Thema:

elfles Tagebuch

Oben