elfles Tagebuch

Diskutiere elfles Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Guten Morgen Schnuggels. Hab mal wieder meiner Sucht gefröhnt. Das Spinnrad darf nie still stehen 🤪 Aber bald hab ich keinen Vorrat mehr. Ich...
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Schnuggels.
Hab mal wieder meiner Sucht gefröhnt. Das Spinnrad darf nie still stehen 🤪 Aber bald hab ich keinen Vorrat mehr. Ich sollte vielleicht mal mehr verarbeiten 🤣🙈
Hier geht es dann also um Alpaka. Reines Alpaka - das geile Zeug eben 😉
Von mir gefärbt mit Säurefarben in verschiedenen Rottönen.
Versponnen und verzwirnt am Spinnrad.
190g - 284m
Meine Arbeit und Bild.

Heute will ich ein wenig nähen und noch Kuchen backen und Wäsche waschen und - ähm - keine Ahnung. Erstmal Kaffee.

 
#
Schau mal hier: elfles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Ich hab mal wieder Socken gestrickt. Und man mag es nicht glauben, aber die bleiben tatsächlich bei mir. Die tolle Wolle hatte ich bei Die kleine Wollfabrik erstanden und hat ganz laut nach dem Elefantenmuster von @Anne Rother gerufen. Gestrickt hab ich mit Nadeln 1,75 in Gr 37/38.
Meine Arbeit und Bild.
Das Muster werd ich auch noch meiner Tochter nacharbeiten. Sie bekommt endlich mal vegane Handgestrickte Socken zum Geburtstag, nachdem ich dank @PetraR endlich passende Wolle finden konnte.🥰

In letzter Zeit hab ich auch ein paar Kaffeetütenvariationen genäht. Leider kann ich die hier nicht zeigen. Bin also immer fleißig, auch wenn ihr es nicht immer mit bekommt *harrharr*

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Montagshasen.
Ich hab am Wochenende Wichtel genäht.
4 Stück suchen noch ein neues zu Hause.
Genäht mit einer Materialpackung meines Stoffhändlers. Die Teilchen sind auch ganz überraschend groß - ca 35 cm hoch. Leider kann man die Füßchen gar nicht richtig auf den Bildern sehen. Darauf stehen sie nämlich auch noch ;)
Wundervolle Teilchen. Hab mich auch total verliebt und ein schwarzer bleibt auch definitiv bei mir 🥰
Meine Arbeit und Bild.
Heute geht es noch zum Doc - Belastungs-EKG. Bin hochmotiviert *hust*
Und ich hab ne süße Idee wegen Ostern. Mal sehen, ob ich noch beim örtlichen Stoffhändler vorbei laufe und guck, ob ich für den Prototypen passendes Material bekomme.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Hab mich heute an meiner Idee für Ostern versucht.
Genäht sind die Taschen aus einer Gardine und halt Stoff so zum rumprobieren. Gestärkt mit Wigofill light.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Die Füllung, die ich bislang gefunden hab. Bei Kindern würde das Marzipan Ei nicht rein kommen (ist mit Alkohol), sondern da plane ich eigentlich was anderes noch. Bei den Erwachsenen würde noch ein Eierlikör? Mit rein kommen. Was meint ihr?
Die richtigen muss ich natürlich noch nähen mit dem schönen Osterstoff 😊
Da ist übrigens noch ein anderes Körbchen dabei 🙈

alles ist meine Arbeit, Schnitt und Bild.
228E30C7-56BC-470F-AB01-F1767DF3FD17.jpegEC1C87CC-6EDC-4E04-9347-A644A402340A.jpegF26F24F9-B9F6-43F6-8598-089613B56537.jpegC451ADD2-3620-4563-856F-7ED394A2354F.jpeg9F10B592-F32C-4732-B4BD-77421DA24864.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen.
Ich hab mal wieder eine Schlange gestrickt. Diesmal nur aus handgefärbten Sockengarnen.
Ist auch ganz schön groß geworden. Die nächsten Reste werden wohl zu Monstersocken verarbeitet, sonst bekommen die Jungs keine mehr ab 🤣
Heute will ich nochmal Osterkörbe nähen, und da ich Pizza machen möchte, sollte zuerst der Teig mal in die Schüssel kommen 🙈
Einen wunderbaren Tag wünsche ich.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen.
Heute einen Termin und davor S’Kind betütteln. Der liegt darnieder mit Bauchiaua. Hat zu viel gegessen gestern vor dem Training. Jaja, ist halt, wenn man nicht auf Muttern hören will 🤣
Heute die letzten Körbchen nähen, dann gibt es bald ein paar Bilder - oder so.
Socken hab ich auch noch fertig bekommen. In Gr 37/38 das Muster Paradiesvogel von Zauberschaf. Die Wolle war handgefärbt von Die kleine Wollfabrik (das helle) und von mir (das blaue).
Euch einen wundervollen Wochenteiler.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Moin Kinners.
Heute ist bei mir einfach mal Nixtun (wer’s glaubt 🤣🤣🤣). Zumindest will ich 3 Mützen fertig bekommen und danach mal sehen. Alles schön gechillt…. Mal sehen, was passiert.
Zumindest hab ich meine Osterkörchen fertig. Will heute nochmal nach Stoff gucken, für Zeug, was mir im Kopf rumrennt. Und dank @Anna gehen mir die Ideen nie aus 🤪🤣❤

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Montagshasen.
Gestern hab ich ein paar schnuggelige Stoffe bestellt. Bald gibt es wieder Buchweizenschalenkissen. Und eine Bobbeltasche will ich auch endlich mal nähen. Ich weiß, es nähen wirklich schon viel so Zeug, aber mir macht es Spaß. Mal sehen, ob euch davon was gefällt - oder nicht 🤷🏻‍♀️
Einen Deal hab ich auch endlich fertig bekommen. Das war der letzte Teil. Ne, stimmt nicht, ne Mütze hab ich auch noch gemacht. Aber jetzt hab ich keine Lust mehr auf Deals die nächste Zeit 🤪
Euch auf jeden Fall einen wunderbaren Wochenstart.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Moin zusammen.
Heute ist der 1. März. Da kommt viel neues auf uns zu: Frühlingsanfang, Zeitumstellung…. Hoffentlich auch bessere Zeiten.

Ich zumindest, habe nun endlich den kompletten Deal fertig und kann auf die Suche nach einem passenden Karton gehen. Stuttgart ist vom Spritpreis her genau so teuer wie ein DHL Paket 😱

Hier nun aber die Mütze ;)
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Schnuggels.

Ich werde heute die Nähmaschine quälen. Hab mich gestern an einer Projekt-Bobbel-Tasche versucht. Da muss ich noch üben, damit sie besser wird - irgendwo ist ein Denkfehler oder Arbeitsfehler gewesen. Muss ausgemerzt werden 😈
Ansonsten werde ich hoffentlich einen relativ geruhsamen Samstag haben - mit Zeug was mir Spaß macht 😜

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Montagshasen.
Also ich muss sagen, ich bin wirklich im Bobbeltaschenfieber. Am liebsten würde ich in die Stadt, Unmengen von Stoff besorgen und rumprobieren 🤪
Nun ja, jetzt sind erstmal wieder 2 Probearbeiten fertig geworden. Die finde ich diesmal auch gut gelungen.
Heute werde ich die Maschine nochmal quälen, aber diesmal mit Kisseninletts für meine Buchweizenschalenkissen 😁


 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Moooorgen meine Schnittchen.
Ich hab mal wieder Socken fertig für die Geburtstagstüte.
Gestrickt mit Nadeln 2,25 in Gr 45 mit dem Krokodil Muster von @evamarie54 und der Tierreise durchs Jahr hier.
Ich glaub, das Muster mach ich heuer öfter. Es sei denn, es kommt noch eins, das so herrlich herrentauglich ist ;)
Meine Arbeit und Bild.
Ich starte nun gleich in mein alltägliches Chaos und wünsche Euch einen wundervollen Dienstag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Nachdem ich meinem Kind nun endlich das Geburtstagsgeschenk per Fahrstuhlservice zubringen konnte, kann ich nun endlich auch euch die gefertigten Sachen zeigen 😉
Fang ich heute mal an mit einem Dinkelspreukissen 😉 Ihr erinnert euch an den Fehlkauf? Dinkelspelz statt Körner? Nun denn, nun darf sich das rückengeplagte Töchterlein nächtens und auch tagsüber sich darauf bequemen 😁 Und da sie ja vegan ist und Tiere liebt usw fand ich dieses Osterlayout eigentlich ganz passend für sie 😊

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Moin zusammen.
Mal schauen, wann ich das Auto wieder haben darf und was ich dafür abdrücken kann 🙈 Bis jetzt hat noch keiner angerufen. Dann kann es ja nicht so schlimm sein, oder 🤪
Da ich heute nicht einkaufen kann, putze ich eben und Wäsche und bügeln. Und dann wieder weiter Freundschaft schließen mit der Nähmaschine 🥴

Und nebenbei zeig ich euch einen weiteren Teil vom Geburtstagsgeschenk meiner Tochter.

Euch einen wunderbaren Tag.


 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen ihr schönen Menschen.
So, Auto ist wieder da *sing* Die große Reperatur wird verschoben. Er ist nochmal durch den TÜV gekommen 💪💪💪 Wat bin ick froh 🤪❤
Dann kann ich heute auch wieder einkaufen gehen. Und da Junior, zur Abwechslung mal wieder, Schulsport ab nächste Woche hat, und seine Füße irgendwie im Dauerzustand wachsen, braucht er dringend neue Sportschuhe 😳
Und wenn alles gut geht, gibt es für euch nächste Woche eine Ladung Dinkelkammerkissen. Die Dinger sind der Hammer.

Und ich zeige euch noch den letzten Teil vom Geburtstagsgeschenk meiner Tochter.

Euch nen tollen Freitag.


 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Ich werde heute nicht so viel tun. Ein wenig Stoff zuschneiden und vorbereiten. Danach geht es auf die Couch zum stricken.
Aber erst noch Kaffee genießen und die Sonne. Leider ist es hier ganz ordentlich frisch.
Gestern war ich dafür ordentlich fleißig an der Nähmaschine.
Mein Osterwichtel hab ich dann auch mal fertig gemacht. Also kann ich es nun wieder etwas ruhiger angehen lassen. ;)
Euch einen wunderbaren Sonntag.


 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Schnuggels.
Mein Winterschal ist nun endlich fertig *räusper* - der Winter wohl auch 🙈 Naja, der nächste kommt bestimmt. Bis dahin muss diese Schönheit wohl in den Schrank, denn sie ist wunderweich kuschelig warm.
Gestrickt hab ich hier den Stairway von Sosu . Ein tolles Muster.
Und die 16 mic herrlich weiche Wolle (null kratzen und jucken) ist von Die Kleine Wollfabrik
MEGA
Meine Arbeit und Bild.
Nun wünsche ich euch noch einen wunderbaren Mittwoch 😁

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Heute geht es weiter mit Bobbeltaschen nähen, dem Top weiterstricken und später noch ins Gym.
Aber es ist wundervolles Wetter. Demnächst muss ich dringend im Garten mal anfangen. Aber dafür. Muss es morgens etwas wärmer sein. Sonst machen meine Hände nicht mit.

Zur Abwechslung sind dann auch Socken mal wieder fertig geworden. Männe braucht dringend neue. Da sollte ich noch einige mehr machen 😮💨

Euch einen wunderbaren Tag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen.
Ich hoffe, die 2. Tasse Kaffee wirkt bald.
Irgendwie hat mich mein innerer Wecker verdammt früh zum Bett raus geworfen 🙈
Ich verschwinde gleich in der Küche. Morgen gibt es hier nen fetten Familienbrunch. Ein Schwiegersohn ist in Massephase 😮💨 Da kann ich ordentlich vorbereiten, damit alle satt werden 🤣 Und später noch 2 Taschen nähen. Dann dürfen die Besteller ihre Taschen aussuchen und ich kann dann endlich auch welche zum Kaufen anbieten. 🌼

Und nebenbei überlegen, was ich aus meinen ganzen gesponnenen Garnen mal machen könnte….
Hier das nächste 😊

 
Thema:

elfles Tagebuch

Oben