elfles Tagebuch

Diskutiere elfles Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Guten Moooorgen - oder so…… Heute Nacht war bei mir unterm Dach wieder Remmidemmi. Keine Ahnung was das für ein Vieh ist, aber es nervt seit...
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Moooorgen - oder so……
Heute Nacht war bei mir unterm Dach wieder Remmidemmi. Keine Ahnung was das für ein Vieh ist, aber es nervt seit einigen Tagen wieder massiv. Besonders aber in der letzten Nacht. Ich glaub, ich leg mich nochmal hin, bevor ich die Nähmaschine quäle - oder die Stricknadeln.
Hier sind übrigens die Geburtstagssocken, die nicht rechtzeitig fertig wurden 🙈
Ich wünsche euch nun einen wunderbaren Tag.


 
#
Schau mal hier: elfles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen und einen wunderbaren Wochenteiler.
Diese Socken in Gr 39 sind nun auch endlich fertig geworden. Gestrickt mit Nadeln 2,25 und einem einfachen Hebemaschenmuster. Schön und effektiv ☺
Nach einem Bild nachgearbeitet.
Meine Arbeit und Bild.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Schnuggels.
Nach wochenlangem mitrumschleppen und Pausen bzw. Wartenstricken hab ich nun endlich meine neue Mütze fertig. Gestrickt hab ich sie mit handgesponnenem Garn von yarafibers. Geniale Fasern, das kann ich euch versichern.
Anleitung gibt es keine und sie passt auf meine Rübe, und geht schon seit 3 Tagen mit mir Gassi und macht ihren Job bravurös 🥰
Meine Arbeit und Bild.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine schönen Menschen.
Deal-Pullover Nummer 2 ist nun endlich auch fertig.
Gestrickt aus handgesponnenem Garn der Kundin. Gestrickt von mir ohne Anleitung. Ein RVO nach Maß. Ich hoffe wirklich, dass alles passt. Nun noch ein Teil stricken, dann ist das auch durch ☺
Meine Arbeit und Bild.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen an einem kalten und nebligen Sonntag.
Ich hab gestern ein paar Reste zu Pyramidentäschlen bearbeitet. Die größeren sind mit wigofill light gestärkt und können auch wunderbar für Projekte genutzt werden. Das kleine in der Mitte muss wohl bei mir bleiben. Da war ein Nähfehler drin und daher ein Löchlein. Zwar zugenäht, aber sieht nicht so schön aus ;)
Meine Arbeit und Bild.
Euch noch einen schönen Sonntag.

Ach übrigens, danke @Helga *** für diese Inspiration. Ich bin jetzt total angefixt von diesen Dingern und kann gar nicht mehr aufhören sie zu nähen 🤣🙈

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Montagshasen.
Gestern wurden diese Kinderwagen Muffs fertig. Geschlagene 4 Stunden hab ich gebraucht, nur um die Druckknöpfe anzubringen. Was war ich am Verzweifeln 🙈🤣 Aber geschafft. In 3 verschiedenen Füllungsstadien, zum Ausprobieren. War ein Wunschauftrag. Ich hatte natürlich keinen Plan - wie des Öfteren - und musste erstmal recherchieren. Ich hoffe sie gefallen, passen und funktionieren, wie sie sollen.
Genäht nach einem Bild im Netz.
Meine Arbeit und Bild.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen ihr Lieben.
Diese 2 Couchkissen hab ich am Wochenende auch genäht.
Sie waren für Freunde.
Eigentlich haben sie auch diese schon. Allerdings hatte der Hausherr einmal falsch gemessen. Daher hab ich nochmal losgelegt. Gut, dass ich den Stoff noch hatte 😉
Ohne Anleitung.
Meine Arbeit und Bild.
Euch noch einen wunderbaren Tag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Das hier ist gestern übrigens von der Nähmaschine runter gewandert. Nicht schlecht - so als Prototyp mit Innenfutter. Am Wochenende wird mit Softshell getestet. Und evtl einer weiteren Reißverschlusstasche an der Hinterseite. Male gucken.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Ihr schönen Menschen.
Und wieder darf ich euch eine Mütze zeigen. Gewünscht waren die Farben Lila und Schwarz.
Das Lila ist von mir aus Merinofasern handgesponnen. Das Schwarz ist eine gekaufte Mischfaser.
Zusammen sieht es einfach super aus!
Ausgefüttert mit Fleece für warme Öhrchen.
Ohne Anleitung. Meine Arbeit und Bild

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen am Wochenende.
Hier sind mal wieder Geburtstagssocken fertig geworden. Gestrickt mit Nadeln 2,25 in Gr 43 und einem einfachen Bundmuster.
Meine Arbeit und Bild.
Ich warte jetzt noch auf meinen Schwiegersohn zum Einkaufen. Mein Auto ist noch in der Werkstatt - schon seit 2 Wochen 😭
Ich starte gleich in meinen Tag und wünsche euch einen wunderbaren Samstag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Montagshasen.
Ich hab mal wieder an der Nähmaschine gesessen.
Dabei ist diese Bauchtasche entstanden.
Genäht hab ich sie aus Softshell. Daher ist sie wasser- und windabweisend.
Das Innenfutter besteht aus Baumwolle.
Gearbeitet ist sie nach meinem eigenen Schnitt. Außerdem meine Arbeit und Bild ;)

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Schnuggels.
Eine neue Mütze ist von den Nadeln gehüpft.
Gestrickt im Vollpatent aus handgesponnenen Fasern von Die kleine Wollfabrik. Letztes Jahr hab ich alles zu Garn versponnen und nun endlich zu dieser Mütze verarbeitet.
Ohne Anleitung, meine Arbeit und Bild.
Jetzt heute noch bitte die Daumen drücken, dass ich meine Auto abholen kann. Brauch es eigentlich echt dringend. Lennox‘ Training wurde auf 17 Uhr in Zukunft geschoben. Und da ich ja wieder 2 Tage in der Woche arbeite, und das auch noch genau an den MMA Tagen, wird das echt noch lustig…..

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Moin Kinners.
Am Montag wurde diese Tasche fertig. Diesmal hat sie auch hinten noch einen extra Reißverschluss zum Verstauen von Handy und Co. Und das Innenfutter ist diesmal auch wasserabweisend. Also ideal für die Hundeführer beim Gassigehen. Handy bleibt trocken von innen und außen 😉
Oder für Konzertgänger. Glaubt mir, ich bin da ein gebranntes Kind…
Leider gefallen mir ein paar Nähte nicht so. Daher überleg ich mir noch, ob sie bei mir bleibt, oder in den Verkauf darf…..
Mein Schnitt, Arbeit und Bild.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Schnuggels.
Ich hab mal wieder Geburtstagssocken. Damit wäre der März fast fertig. Vielleicht bekommts Tochterkind aber noch vegane Socken zum Geburi? Wer weiß, mal sehn…
Diese hier sind Gr 38/39 im Bündchenmuster. Gestrickt mit Nadeln 2,25.
Meine Arbeit und Bild.

Hab ich erzählt, dass ich mein Auto wieder habe? Leider ohne TÜV, aber der ist ja auch eigentlich erst im März….Naja, Hauptsache ich kann heute mal im Auto zur Arbeit fahren.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Ihr Lieben.
Gestern hab ich unter anderem wieder Reste vernäht. Zu schnuggeligen kleinen Pyramidentäschlen. Hab die Reißverschlüsse unterschiedlich eingearbeitet um zu testen, wie es für mich gut aussieht usw 😊 2 haben meine Mädels gleich mal mitgenommen. 🦄
Und gestern sind auch endlich die Labels gekommen, die ich machen lassen hab.
Ich bin echt begeistert 💪❤
Dann kann ich heute ja weitermachen.


7C89EFA7-3032-40F8-861C-313FD57C431D.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Moin Montagshasen.
Heute gibt es mal wieder eine Mütze im Vollpatent.
Das Garn ist von mir am Spinnrad gesponnen. Der Bundteil ist von Die Kleine Wollfabrik und der kuschelweiche Kopfteil ist von Yara Fibre Arts.
Kombiniert mit schwarzem gekauften Garn.
Kopfumfang ca 50 - 55 cm. Gefüttert mit Fleece.
Gestrickt ohne Anleitung. Meine Arbeit und Bild.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen zusammen.
Diese Bauchtasche hab ich am Wochenende genäht. Sie ist komplett aus wasserabweisendem Stoff. Verkauft ist sie auch schon 🥰
Mein Schnitt, Arbeit und Bild.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen.
Hier randaliert gerade ein Kater. Ich guck schon dauernd, ob er meine Wolle geklaut hat 🙈 Bis jetzt sind es nur Socken von Gabriel 🤣
Heute will ich die restlichen Kaffeetüten zuschneiden. Mal sehen, was dann am Wochenende evtl geht. So ohne Schrägband allerdings nicht so viel 😮💨
Euch einen tollen Tag.

Achja - Bauchtasche 🤣
Einhörner gefällig? Schön mit Herzchen? Dann ist diese Bauchtasche genau richtig 🦄❤
Genäht ist sie aus wasserabweisendem Stoff - innen und außen.
Mein Schnitt, Arbeit und Bild.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Moin ihr schönen Menschen.
Heute gibt es mal wieder kitschige Einhörner 🦄😋 mit Herzerln und allem drum und dran, was Mädchenherzen höher schlagen lässt (auch große Mädchen 😊 - nur ich bin irgendwie anders 🤪)
Das Beutelchen ist ideal als Kultur - oder Projektbeutel. Genäht aus wasserabweisendem Stoff, innen und außen.
Die Maße sind ca 20 x 10 x 10 cm.
Meine Arbeit und Bild.

Ich geh dann erstmal gleich einkaufen, danach putzen und trainieren. Später noch stricken oder so. Hätte mal wieder Lust zu häkeln. Aber erst muss anderes Zeug fertig werden 🙈

 
Thema:

elfles Tagebuch

Oben