elfles Tagebuch

Diskutiere elfles Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Nach 2 Wochen ist endlich die Swingerjacke fertig (aber noch nicht gespannt). Am Ende waren es ca eine halbe Stunde pro Runde *schweißabwisch*...
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Nach 2 Wochen ist endlich die Swingerjacke fertig (aber noch nicht gespannt). Am Ende waren es ca eine halbe Stunde pro Runde *schweißabwisch*. Gestrickt wurde sie aus Regia Garn und auch nach einer Regia Anleitung.
Außerdem hab ich jetzt endlich mal wieder warme Füße. Die Hüttenschuhe in Gr 37 sind meinereiner und aus 4fädig verarbeiteten 4fach SoWo. (meine Anleitung) - Ebenso die Babyschuhe. Die sind aber nicht für mich! Sondern einfache Resteverwertung ;o)))) - alle Bilder meins
 

Anhänge

#
Schau mal hier: elfles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Es gibt mal wieder was zu gucken..... Hab aus dem Rest Regia Lace die Kati Jubilee von Birgit Freyer genadelt. Außerdem gibt es noch Socken für Sohnemann, einen noch nicht ganz fertigen Hut und einen Sorgenschlucker. (Alles ohne Anleitung). Und zu guter Letzt noch die Stola "Planxty Escher" von Dekadenz Fashion. Alle Bilder sind von mir.
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
So, nun ist der Hut fertig. Ich hab mich für eine eher schlichte Variante entschieden.
Einen wunderschönen Mantel durfte ich stricken. Anleitung und Garn von Schulana. Dann hab ich noch für mich (zur Abwechslung) einen Loop aus Lana Grossa Elastico genadelt. Anleitung: Loop Teufelszwirn. Alle Bilder sind von mir.
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Und auf geht´s. Hab ja schon eine Weile nichts mehr gezeigt. Dafür kommt nun eine kleine Bilderflut. Da hätten wir mal 2 Paar Socken in Gr 27 /29, ein Paar in Gr 42, ein Stuhlkissen, 2 Windlichter und eine Blüten-kette - alles in Marke Eigenbau. Dann 2 Tücher by Dekadenz Fashion: einmal "First Neon Contact" (halbrund) und "Fly Away" und noch ein Kleid von Filati. Alle Bilder sind natürlich von mir selbst fotograbselt.
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Ich habe fertig: Einen Pulli aus und von Rödel-Wolle. Einen Teufelszwirn und einen Planxty Escher im Material- und Farben-Mix (by Dekadenz Fashion). Alle Biler meinereiner.
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
nach etwas längerer zeit gibt´s mal wieder was zu gucken:
ein kleid aus der filati
hausschuhe aus hundehaar marke eigenbau
mojos marke eigenbau
planxty hoodes loop marke eigenbau
2 paar stinos marke eigenbau
alle bilder meine
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Es gibt heute zu sehen: einen Loop Marke Eigenbau, ebenso eine Pudelmütze Marke Eigenbau. Eine Mütze mit dem Muster vom Adventsstricken, eine RVO für eine Freundin Marke Eigenbau, eine Wurmmütze passend zum RVO Marke Eigenbau und einen Hundehaarteppich nach der 10stitch-Technik. Der liegt nun in meinem eigenen kleinen Bad. Alle Bild sind meinereiner.
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Das neue Jahr ist doch nun schon wieder 3 Wochen alt. Und ich hab mal etwas zu zeigen. Da hätten wir einen Pullover von Crealana, eine Mütze die ich selbst genäht hab für einen Freund bei den Bü-Hoi Cravallos, einen Planxty Hooded Loop von Dekadenz Fashion, Socken ohne Ferse für die Oma mit Wasser in den Beinen, einen Planxty Escher gestrickt und den Tentacle Spectacle - beides von Dekadenz Fashion. Alle Bilder meinereiner ;-)
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Versuchen wir mal wieder eine Regelmäßigkeit ;-)
Endlich ist ein Kaugummi-Projekt fertig. An dieser Jacke hab ich ewig rumgestrickt. Ich weiß nicht warum, aber es machte
irgendwie keinen Spaß und so zog und zog sich das ganze. Ist übrigens eine Regia-Anleitung.
Dann wär noch ein Baby-Surprise-Jacket fertig. Eigentlich wollte ich das jemandem vom KiGa geben, aber leider ist das
gute Stück etwas zu klein geraten. Also sammeln, denn im Herbst mach ich vielleicht bei einem kleinen Markt mit...
Dann hab ich mal einen Teil meines schlechten Gewissens beruhigen können, indem ich ein Nikolausi fertig hab in Gr 46/47
Gesponnen hab ich auch mal wieder. Ist einfach herrlich beruhigend, wenn das Rad sich so dreht..... Ach ja, das ist übrigens
Hundewolle - rechts sieht man Aussie, links ein Labi-Mix. Das graue darunter ist Schaaaaf *g* Heidschnucke gezwirnt
mit Baumwolle.
Alle Bilder sind meins!
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Endlich hab ich meine Weihnachtsschulden weg ;-) Da hätten wir mal Mojos Gr 38/39. Einen Schal aus Hatnut Gaudy und eine Mütze aus dem Rest (die ist für Junior, da nur für ihn die Wolle gereicht hat).
Eine Runde Spinnen war auch mal wieder drin. Ich hab nach jahrelangem Suchen endlich die Wolle von unserem verstorbenen Hund gefunden (dank dem Auszug meiner Tochter - was ausmisten so alles bewirken kann......).
Ein Paar Kniestrümpfe für einen älteren Herrn in Gr 42/43. (Ich hoffe, die werden jetzt dann mal abgeholt, bevor sie bei mir einstauben.....
2 Taschenbaumler aus Hundewolle sind auch fertig. Der eine ist aus der letztens gezeigten Aussie-Wolle, der andere von Sam, einem Labbi-Mix.
Ein gestrickter Tentacle Spectacle by Dekadenz-Fashion kann ich noch zeigen. Und das war´s auch schon für diese Woche *g*
Alle Bilder sind meins!
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Diese Woche dürft Ihr Euch folgendes anschaun:
Ein Paar Stinos in Gr 40/41 aus Regia Teatro.
2 Paar Puschen aus Hundehaaren. Mollig warm in Damengröße.
Und das Geburtstagsgeschenk für meinen SchwieVa in spe ist auch fertig. Eine Herrenweste in Gr 48/50 aus von mir versponnener Heidschnucke - ein Junghans-Modell. Alle Bilder sind meinereiner!
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Mannomann, diesmal hab ich aber lange gebraucht. Die letzten Wochen waren aber auch ein Wahnsinn. Neben einem Autounfall mit wirtschaftlichem Totalschaden und Krankheiten und einem neuen Job, bin ich doch auch mal zum Stricken gekommen. Außerdem gibt es auch Bilder von Sachen, die ich schon längere Zeit fertig habe, aber einfach nicht online bekommen habe......

Da hätten wir Puschen in gehäkelter und gestrickter Variante aus gesponnener Heidschnucke.
Einen wunderschönen Colourlines.
Einen Rüschenschal für Tochterkind.
Einen Pulli von Knitter
Und es wurde ein Großprojekt gestartet für und mit Dekadenz-Fashion.
Alle Bilder sind meinereiner!
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Okay, jetzt wird es aber wirklich Zeit, dass ich Euch mal wieder die neuesten Werke zeige.
Ich habe Stinos gestrickst, Sneakers mit Lochmuster und ohne, eine Jacke (aus der Annika), Rüschenschals, ein neues Großprojekt wurde gestartet, eine Stola (von Wollen Berlin), Haar- und Tuchnadeln aus Fimo, einen Colourlines, Puschen, Mütze und Stulpen aus Rowan Bigwool Tuft (Marke Eigenbau).
Alle Bilder meinereiner!
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Nachdem ich letzten Monat mal wieder zu nichts gekommen bin *schäm*, möchte ich Euch doch die letzten Werke zeigen, die fertig von den Nadeln gehüpft sind.
Da hätten wir 2 mal den Dragons Tail. Ich bin begeistert von dem Muster. Und er lässt sich richtig toll nebenher häkeln.
Dann noch Sommerblau. Ein herrlich leichtes Tuch.
Ein Top nach einer Junghansanleitung und noch ein Kleid. Aber da weiß ich nicht mehr nach welcher Anleitung ich es gearbeitet hab. (Man sollte sich das immer gleich dazu aufschreiben.....)
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Heute gibt es wieder was zu gucken. Da hätten wir eine schöne Strickjacke nach einem (sehr) abgeänderten Junghans-Modell.
Eine Rüschentasche die frei Schn... entstand und ich hab sie ausgefüttert. 2 Diamond Trellis Basket und noch einige "the almost lost washcloth".
Alle Bilder sind von meinereiner.
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Ich hab mal wieder ein Sommerblau-Tuch gemacht. Ich finde das richtig toll zum Stricken und luftig leicht zum Tragen.
Und viel "Babyzeug": ein Baby Surprise Jacket, 2 x Schuhchen (Marke Eigenbau) und eine Zipfelmütze (Junghans).
Alle Bilder sind von meinereiner.
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Heute gibt es einen einzelnen Pulli - reicht ja auch ;-) Es ist ein Tutto - Modell.
Alle Bilder sind von meinereiner.
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Den RVO hab ich fertig - aus handgesponnener Merino.
Und noch einen Hexenbesen-Loop mit derr Grundanleitung von Dekadenz-Fashion.
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Diese Woche dürft Ihr 2 Paar Mojos in Gr 38/39 begutachten. Außerdem noch ein Hexenbesen-Beanie und eine Decke. Beides by Dekadenz-Fashion.
Alle Bilder sind von meinereiner.
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Endlich hab ich wieder Zeit zum Bilder zeigen - nachdem ich nun einen neuen Job habe und mir letzte Woche übelst den Fuß verstaucht habe.
Es gibt ein Kissen passend zur Decke (by Dekadenz-Fashion), "Egon" aus der Familie der Kummerlinge, Beanies "Just for me" (by Dekadenz-Fashion) und einen Colourlines.
Alle Bilder sind von meinereiner.
 

Anhänge

Thema:

elfles Tagebuch

Oben