elfles Tagebuch

Diskutiere elfles Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Man glaubt es kaum, aber ich schaff es gerade tatsächlich die letzten Werke zu veröffentlichen. Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit einen...
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Man glaubt es kaum, aber ich schaff es gerade tatsächlich die letzten Werke zu veröffentlichen. Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit einen neuen Job habe, der mich zeitlich ganz schön beansprucht, und ich daher kaum noch zu intensiveren Zeiten am PC komme. Zumindest finde ich noch ab und an Zeit, meine heißgeliebte Wolle zu verarbeiten. Daher kann ich folgendes zeigen:
Poncho "Pieces of Black" für und von Dekadenz-Fashion. Die Pelerine "Holes in the sea" auf für und von Dekadenz-Fashion. Außerdem noch einen Teufelszwirn aus Designer-Garn in Lace-Optik.
Alle Bilder sind von meinereiner.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: elfles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Juhuuu, ich setze mal wieder Bilder ein ;-) Es gibt zu sehen: einen Rock Marke Eigenbau, eine Mütze mit Schirm Marke Eigenbau, die Mütze Relief-Spiralo (alles aus Cashsilk) und noch einen Loop Marke Eigenbau.
Alle Bilder sind von meinereiner.
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Fast ein ganzer Monat ist bereits vergangen und es ist vieles passiert. Einer tollen Tagung der Handarbeitsfrauen durfte ich beiwohnen, bei der ich einen sehr schönen Wichtel erhalten hab.
Gewurschtelt hab ich natürlich auch einiges. Da hätten wir 2 Paar Handstulpen im Dekadenz-Design. Socken nach einer Anleitung von Regina Satta und Wolle vom Sunninger Farbkuch. 2 Pulli von Schulana aus Kid Seta. Die Nikolausis für meine Jungs. Die Anleitung für die Schals wurden mir mündlich übermittelt bei ebenjener Tagung und die Stulpen durfte ich von mic erlernen.
Eine Mütze aus dem Heft Tunesisch für Anfänger wurde auch getestet. Und ich habe dabei bemerkt, das ist nicht meine Welt *gg*
Alle Bilder sind von meinereiner.
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Ist das ein Wahnsinn vor Weihnachten. Was da alles zu tun ist (wenn man die Zeit und Lust dazu hat *ggg*). Daher sollte ich mal wieder Bilder zeigen.
Mojos und Stinos, einen Schal (Anleitung mündlich Überliefert), eine Wurmmütze (ohne Anleitung) für Junior und zu guter Letzt noch einen Arran-Pulli nach Drops-Anleitung.
Alle Bilder sind von meinereiner.
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Und der Wahnsinn geht weiter *lol* Ich war über die Feiertage doch recht fleißig wie man gleich sehen kann. Vor allem hab ich ziemlich viele Puschen gestrickt (nach meiner Anleitung), einen Kniestrumpf für einen Klumpfuß, eine Wurmmütze aus Resten, Einfache Socken und einen Seelenwärmer (einfach nach einem Bild).
Alle Bilder sind von meinereiner.
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Das Jahr ist zwar erst 2 Wochen alt und doch kann ich schon einiges zeigen. Ich habe - zur Abwechslung mal für mich - aus handgesponnener Merino mir eine Mütze und einen Cowl (ohne Anleitung) gestrickt.
Ein Paar Socken sind auch noch für Weihnachten entstanden, aber da der beschenkte erst nach Weihnachten zu uns kam, konnte ich mir dabei Zeit lassen ;-)
Dann bin ich der C2C Technik verfallen. Ich bin davon absolut begeistert. Daher hab ich erst mal einen Loop/Stola gemacht. Ich hatte auch noch "Mädchenfarben" übrig, also noch 2 Kindeboleros hinterher. *gg* Außer dem Muster ist alles ohne Anleitung. Achja, fingerlose Handschuhe sind auch noch fertgi geworden. Das war´s erst mal für die nächste Zeit *g* Mal schaun, was ich dann in dieser Woche so fertig bekomme......
Alle Bilder sind meinereiner
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Und weiter geht´s.
Ich hab eine Dragonfly Punk Stola gehäkelt. Design von Dekadenz-Fashion Dann gibt es noch Socken vom OZ-Verlag, einen Rock von Rebecca. Und noch eine Decke die ich einer Frühchen-Spenden-Aktion geben werde in der C2C-Technik
Alle Bilder sind meinereiner
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Wahnsinn, doofe Krankheiten! Sowohl meine, Familie und auch Kollegin.... da kommt man ja zu gar nichts mehr.
Ich hab doch einiges gearbeitet. Unter anderem Markthandschuhe (nach meiner Anleitung), eine Ladung Ballerina-Söckchen (eigene Anleitung), Socken Inizio (Regina Satta), Loop in der C2C-Technik (juhuu- für mich), Stino-Sneakers für mich und die Mütze Capucine (Ravelry) für die ganze Familie.
Alle Bilder sind meinereiner
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Tja, und der Wahnsinn ging weiter. Krankheit, Urlaub der Kollegin usw. Ich komm gar nicht mehr zum Bilder hochladen. Aber immerhin noch zum Stricken ;-)))))
Ich durfte für jemanden einen tollen Schal stricken. Das Muster wurde selbst erstellt und mir beigelegt.
Für Dekadenz Fashion habe ich ein gehäkeltes Tuch in die Strickvariante umgesetzt. Das darf sic nund Punky Dragonfly nennen.
Einen Häkelmantel und ein Top (Rebecca) sind auch noch entstanden.
Die Mütze Capucine gefiel mir ja so gut, so dass ich sie noch für einen Wichtel gearbeitet habe; ganau so wie die Socken Inizio (Regina Satta). Tja, leider war das wohl falsch gedacht, denn es gefiel nicht.
Ein Kummerling ist mir auch noch von den Nadeln gesprungen, außerdem noch Marktfrauenhandschuhe. (meine Anleitung)
Zu guter Letzt machte ich noch bei den Mystery Mittens mit von Tanja Osswald. Leider kann man die Farben nicht so gut erkennen. Das ist nämlich lindgrün!!!! nicht gelb!!!! (ich bin Bayern-Fan *räusper* und das seit nunmehr über 20 Jahren) - so, jetzt ist es raus..... Alle Bilder sind meinereiner
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Oha, jetzt wird es langsam peinlich. Ich sollte wirklich mal wieder regelmäßig hier sein. Aktiv bin ich derzeit sehr. Aber wie man sieht, komme ich nicht dazu die Bilder hier hochzuladen und Euch an meiner Kreativität teilhaben zu lassen......Ich werde mich bessern!
Aktuelles gibt es mal wieder zu sehen. Ich war fleißig. Da hätten wir mal eine Pullover von Lang Yarns, ein Kleid vom OZ-Verlag, 2 Paar Stinos für meine Männer, eine Swingerjacke von Coats und für meinen Junior eine gewünschte Sommerjacke aus herrlichem Microfaser.(ein RVO ohne Anleitung).
Alle Bilder sind meinereiner
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Man glaubt es kaum, aber ich komme mal wieder zu meiner HP - es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Ich war nicht untätig. Allerdings sind schon einige Sachen auf die Reise gegangen bevor sie einen Fotoapparat zu Gesicht bekamen, zumal sie meist unfertig waren auf Grund fehlendem Material ;-))))
Aber nun zum Aktuellen. Ich darf wieder für Dekadenz Fashion herumexperimentieren. Dabei kam nun der Seelenwärmer in gehäkeltem Big&Small Muster heraus. (Anleitung muss ich aber erst noch schreiben). Eine gestrickte Stola im Big&Small wurde auch noch fertig. Sie gefällt mir sehr gut.
Ein Kleid mit Jäckchen von Filati durfte sich auch auf den Weg machen. Außerdem hab ich noch eine Stola Sommerblau als kleines Dankeschön für einen lieben Menschen gemacht.(Leider ist das Bild zu dunkel geworden :-()
Alle Bilder sind meinereiner
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Nachdem nun fast die Urlaubszeit sämtlicher Kollegen beendet ist, komme ich auch mal wieder dazu, meine Homepage zu füttern und Euch einige neue Eindrücke von Werken zu zeigen, die ich bis dato fertig gebracht habe.
Mein Junior hat zur Abwechslung mal eine Ladung Socken bekommen. Ein Kollege auch ;-)
Und für Dekadenz-Fashion durfte ich wieder etwas erarbeiten - entwickelt von Janice. Eine Big&Small-Stola Die Anleitung muss ich noch schreiben, aber momentan ist auch noch eine andere Version auf der Nadel. Wenn ich die fertig habe, dann werde ich schreiben. Sobald alle Anleitungen mal online sind, werde ich Euch den Link verraten *gg*
Alle Bilder sind meinereiner
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Wohoo, ich kann wieder Bilder zeigen. Im Moment bin ich direkt mal wieder etwas produktiver
Noch ein Big&Small bei Dekadenz-Fashion. Diesmal allerdings gehäkelt. Es wird noch eine 2. Häkelvariante geben. Bin gespannt, wie es Euch gefällt.
Mojos für den Freund von meinem Sohn - als Dankeschön. Da gibt es dann noch ein 2. Paar dazu, welches sich gerade noch auf meinen Nadeln tummelt.
Kuschelmonster "Locke" ist schon länger fertig. Aber jetzt hab ich ihn endlich fotografiert.
Zu guter Letzt gibt es noch ein Kleid aus der Rebecca. Der Rüschenrand hat mich ganz schön Nerven gekostet...ca 15 Min pro Runde.......
Alle Bilder sind meinereiner
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Kassel war sehr inspirierend und produktiv! Es hat so viel Spaß gemacht, sich mich gleichgesinnten auszutauschen, Techniken zu besprechen, Neues zu erlernen, Altes zu vertiefen - EINFACH SUPER
Allerdings sind schon davor "Minecraft-Socken" fertig geworden. (Anleitung Ravelry) Die werden ein Weihnachtsgeschenk für den Freund von Sohnemann.
Für Dekadenz-Fashion durfte ich nochmal eine neue Variante des Big&Small arbeiten. Die Anleitung muss ich erst noch schreiben. ;-)
Für Junior gibt es Hexenhandschuhe. (meine Anleitung).
Ich hab bei einem Mystery mitgemacht. Bei dieser Handarbeitstagung in Kassel wurde das ganze Einzelteile-Puzzle aufgelöst. Das Ergebnis seht ihr unten. Ich hab ihn "Mimi" getauft. Und es hat sehr viel Spaß gemacht, ihn zusammenzubauen - gemeinsam mit den anderen Frauen.
Und in Kassel durft ich mit Perlen experimentieren. Es hat soooo viel Spaß gemacht. Und es fehlt schon einiges auf den Bildern *ggg*
Eine Pfeilraupe aus wunderbarer Tussah-Seide ist nun auch fertig. Das wird ein Geschenk für eine ganz liebe Frau.....
Alle Bilder sind meinereiner
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
So, heute gibt es endlich mal wieder Bilder: erst kommt der versprochene
Kurzpulli (ohne Anleitung). 2 Paar Ballerinas wurden noch ganz schnell
gewünscht (meine Anleitung). Die Stinos für ein Dankeschön-Geschenk in
Gr 47. Und zu guter Letzt noch ein Schneemann. Den brauchten unsere
Fußball-Jungs von der F-Jugend für ihren Auftritt bei der
Weihnachtsfeier. (ohne Anleitung)
Alle Bilder sind meinereiner
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Ich hab mal wieder die Nähmaschine benutzt. Bin ja eigentlich kein Freund davon, warum weiß ich gar nicht. Ist ja eigentlich ganz praktisch. Aber anscheinend hab ich diesbezüglich nicht viel mit Maschinen am Hut *hihi* Allerdings hab ich mich in Haremshosen verliebt. Mag ich ja schon immer. Nun hab ich mich jedoch dazu entschlossen, mir wirklich welche zuzulegen. Also einen Schnitt besorgt und los ging´s. Die eine Hose hab ich vergessen zu fotografieren. Das werde ich auf jeden Fall noch nachholen. Aus den Resten hab ich dann noch Stirnbänder gemacht. Die gefallen mir nicht so gut. Muss mir da noch was einfallen lassen, dass die Naht besser wird.
Ansonsten hab ich auch noch Stirnbänder gestrickt (alle ohne Anleitung) - 2 aus Merino und 1 aus Seide, passend zur Pfeilraupe.
Eine Beanie (ohne Anleitung) die sich Männe nun schon länger wünschte wurde pünktlich zu Weihnachten fertig.
Handschuhe (meine Anleitung) für meinen kleinen Shop sind auch noch fertig.
Alle Bilder sind meinereiner
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Wohoo, erstes Paar Socken in diesem Jahr ist fertig. Es ist das Minecraft-Muster für Größe 40/41 für meinen Großen. Die muss
er sich aber erst noch verdienen *hihi*


Alle Bilder sind meinereiner
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Und noch ein Paar Socken sind fertig - Mojos in Gr 42/43. Sie sind ein Dankeschön für´s Helfen beim Sperrmüll entsorgen.

Für eine Nachbarin hab ich einen langen Strumpf fertig gestellt. Ihr Mann hat einen verkrüppelten Fuß/Bein und er friert an
diesem immer. Das ist bereits der 2. dieses Jahr. Den ersten vergaß ich zu fotografieren.

Und dann hab ich eine Stola für und mit DekadenzFashion gearbeitet.


Alle Bilder sind meinereiner
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Diese Woche hab ich zumindest die Handschuhe für Junior fertig. Er hatte keine mehr, also flugs die Nadeln geschwungen (eigene Anleitung).

Ich arbeite aber fleißig an meiner Tagesdecke (die ich vor Jahren begonnen hatte *räusper*) und hab noch ein neues
DekadenzFashion Projekt gestartet.


Alle Bilder sind meinereiner
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Ich hab es geschafft: der CrissCross von DekadenzFashion ist fertig. Er wird noch in mehreren Varianten gearbeitet werden. Da freu ich mich schon ganz arg drauf. Die Anleitung dazu werde ich auch demnächst aufschreiben.

Und meine Tagesdecke wächst. Zumindest mal 9 Patches von 13 für 1 Reihe. Ich bin gespannt, ob ich durchhalte. Immerhin arbeite ich doch schon Jahre (räusper) dran.... (Anleitung squares on the roll)
(alles meine Bilder)
 

Anhänge

Thema:

elfles Tagebuch

Oben