Einfache Mütze häkeln

Diskutiere Einfache Mütze häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Community, Ich bin gerade in einer Klinik und will einfsche winter Beanies häkeln. In der letzten Klinik habe ich 8 Mützen gemacht mit dem...
K

Kompressor1983

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
3
Hallo Community,

Ich bin gerade in einer Klinik und will einfsche winter Beanies häkeln. In der letzten Klinik habe ich 8 Mützen gemacht mit dem magic Ring. Ich habe keine Ahnung mehr wie ich das damals gemacht habe. Hat jemand eine Anleitung für mich. Bin ein Mann und kann es nicht so gut.

Mfg kompressor
 
#
Schau mal hier: Einfache Mütze häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ludwig

Ludwig

Meister
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1.477
Guten Morgen,
schau Dir mal die Anleitung an >>> Sternchenmützen
Für Erwachsene musst Du eben entsprechend mehr Reihen mit Zunahmen häkeln.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.056
Standort
bei Bremen
Männermütze, bei nadelstärke 4
88 Maschen anschlagen, 5 cm 2 rechts, 2 links je nachdem wie hoch ca 17 cm in glatt rechts oder Muster. Dann abnehmen, auf nadelspiel, die 2 ersten und 2 letzten auf jeder nadel zusammenstricken.. solange bis nur noch einige Maschen da sind, die mit faden zusammen ziehen

Ganz einfache Mütze
Statt glatt rechts auch 4 rechts 4 links etc
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.512
@Chris wir sind hier beim häkeln 🙈
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
7.540
Männermütze, bei nadelstärke 4
88 Maschen anschlagen, 5 cm 2 rechts, 2 links je nachdem wie hoch ca 17 cm in glatt rechts
Chris, er wollte häkeln und fragte nach dem Fadenring.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.056
Standort
bei Bremen
Ohje, ich bin ne Schlafmütze, sorry
 
K

Kompressor1983

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
3
Sorry ich kann mit den Anleitung leider nichts anfangen bin wohl wirklich noch zu grün hinter den Ohren.

Schade!
 
Ditte

Ditte

Norddeutsch klar
Mitglied seit
27.12.2021
Beiträge
41
Hast du bei Ludwigs Beitrag auf den Link "Sternchenmützen" geklickt?
Was genau verstehst du denn an der Anleitung nicht?

Den Fadenring kannst du dir hier anschauen: Klickst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kompressor1983

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
3
Habe es verstanden was sind picots!?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.512
Nennt sich auch mäusezähnchen, Anleitung dazu, also für die picots, findest du hier

 
Thema:

Einfache Mütze häkeln

Oben