Brauche mal euren erfahrenen Rat

Diskutiere Brauche mal euren erfahrenen Rat im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo zusammen Wie vernähe ich am Anfang und am Ende einen Faden wenn dieser nur einfädig ist ?( Ich will nicht das es von hinten so chaotisch...
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163

Hallo zusammen

Wie vernähe ich am Anfang und am Ende einen Faden wenn dieser nur einfädig ist ?( Ich will nicht das es von hinten so chaotisch und unsauber aussieht X( habe schon bei küstendesign nachgeschaut, aber da ist es nur mit 2fädigem Garn angegeben.
Ich dank euch schon mal im voraus :applause:

lg babs
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Hm, die einzige saubere Möglichkeit, die mir einfällt, wäre den Faden nach vorne zu holen und unter den Kreuzchen zu vernähen.

Ich bin davon persönlich aber kein großer Freund, weil man nicht immer vermeiden kann, daß man den Faden eben doch noch sieht.

Brita
 
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
hallo babs,

brita hat recht ich hätte es genau so gemacht

grüße

sandra :hello:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hi

na gut, ich werde es mal ausprobieren

danke euch beiden :)
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo Babs,

es gibt noch eine andere Möglichkeit. Man vernäht auf der Rückseite Anfang und Ende in den senkrechten Fäden. Nicht wie im bild 3 auf Lottes seite waagerecht sondern durch "umwickeln" der senkrechten Fäden auf der Rückseite, ist schwer zu erklären
wenn die striche die senkrechten fäden der rückseite darstellen

l 5
l 4
l 3
l 2
l 1

in richtung 1-5 jeweils von rechts nach links (oder umgekehrt) die nadel durch die senkrechten stege führen
das fällt bei einfädigem garn gar nicht auf, aber genau wie Brita vermute ich daß das Vernähen auf der vorderseite zu sehen sein kann, kommt auf die feinheit des stoffs an

:hello: gabi
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hallo gabi

das hört sich auch gut an, ich werde beides mal ausprobieren und was mir am besten gefällt bzw. am besten aussieht nehm ich dann :D

danke für eure schnelle hilfe

einen schönen tag an alle

babs
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
davon musste aber dann auch fotos einstellen und deine Erfahrungen hier weitergeben :-))) :hello:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hallo

also nun hab ich es ausprobiert und bin zu dem ergebnis gekommen das mir gabi´s variante am besten gefällt, am besten aussieht und man es auf der vorderseite nicht sehen kann, es ist auch am einfachsten.

@chris
wenn ich dann fertig bin, dauert aber, hab gestern erst angefangen und eeewig nicht gestickt, werde ich es hier zum besten geben :]

liebe grüße babs
 
Thema:

Brauche mal euren erfahrenen Rat

Oben