Brauche dringend einen Tip

Diskutiere Brauche dringend einen Tip im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, kann mir bitte jemand von Euch einen Tip geben, bin jetzt dabei mit tunesisch-häkeln einen Strampelsack in diesem Waffelmuster zumachen...
B

Bascha

Anfänger
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
42
Hallo,
kann mir bitte jemand von Euch einen Tip geben,

bin jetzt dabei mit tunesisch-häkeln einen Strampelsack in diesem Waffelmuster zumachen in weiß 60% Wolle 40% Acryl,, Rückenteil fertig Vorderteil 20cm gehäkelt. Da ich die Wolle schon einige Zeit irgendwo in einer Ecke rumliegen hatte, dachte ich mir daraus könnte ich einen Strampelsack machen. Zu meinem bedauern mußte ich feststellen die Wolle reicht nicht, was kann ich jetzt machen, ist meine arbeit jetzt umsonst gewesen....Kann die Wolle nicht zukaufen.

LG Bascha
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Huhu Bascha

mach doch den Strampelsack im Material- und Mustermix... dann sieht es so aus als müsste es so sein...

winke Steff
 
B

Bascha

Anfänger
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
42
huhu Steffi,
danke für Deine schnelle Antwort,
wie meinste das?
Muß ich jetzt alles aufmachen?
Mir würden die Ärmel und Kapuze fehlen :unwissend:

LG Bascha
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Hallo Basche
Na mit aehnlicher wolle anderer Farbe den Rest machen
zum Beispiel Kapuze andere Farbe als Aermel, dann sieht es aus als muesste es so sein
Nicht auftrennen waere zu schade
winke Ute
 
B

Bascha

Anfänger
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
42
danke Ute....aber meinste des sieht aus???....ich bin irgendwie total verunsichert
 
G

gast

Guest
Hallo Bascha,

ich würde die 20 cm Vorderteil noch mal aufziehen und mir eine hellgrüne, gelbe oder hellblaue Wolle in ähnlicher Beschaffenheit dazu kaufen und mit der weißen streifen hineinhäkelln - auch in die Mütze einen. Die Ärmel können auch einen treifen abbekommen - müssen aber nicht. Das kann ioch mir recht hübsch vorstellen.

LG

Silvi
 
B

Bascha

Anfänger
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
42
Hallo Silvi,
danke für deinen Tip......habe die 20cm aufgemacht und in gleicher beschaffenheit eine bunte Farbe rausgesucht ....jetzt will ich hoffen, dass ich davon genug Wolle habe.

LG Bascha
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach bei so einen Strampelsack stehen dir doch alle Optionen offen... bunte Farben für ein kleines Kind find ich toll...

ich hätte alles so gelassen und einfach mit einer andere farbe oder was auch immer weitergehäkelt...

ich denke, das sieht sicher fein aus...

winke Steffi
 
B

Bascha

Anfänger
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
42
öhmmm...zu spät.....hatte eine bunte Bonbonfarbe aber es gefiel mir net :schuettel: heute alles aufgemacht, habe mir neue Wolle gekauft 60% Baumwolle und 40% Acryl .....da wir 1-2 Wochen in die Alpen fahren und da wenig Zeit habe zu handarbeiten werde ich erst anfangen wenn ich wieder daheim bin....werde mir aber trotzdem Wolle mitnehmen :D

Danke für eure Hilfe,

liebe Grüße,

Bascha :wink1:
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
HalloBascha
So meinte ich es ja auch, wie Steffi :D
Fuer Babys kann es nie bunt genug sein
Viel Spass im Urlaub
:hello:Ute
 
Thema:

Brauche dringend einen Tip

Oben