Birds of a feather shawl

Diskutiere Birds of a feather shawl im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich versuche gerade den Schal Birds of a feather von Andrea Mowry zu stricken. Eine englische...
Nicole P.

Nicole P.

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
14
Hallo,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
Ich versuche gerade den Schal Birds of a feather von Andrea Mowry zu stricken. Eine englische Anleitung. Meine erste. Oje. Schon in der 5. Reihe bleibe ich hängen. Hat den schon jemand gestrickt und kann mir da weiterhelfen?

Ganz liebe Grüße aus dem Wohnmobil in Grömitz
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.141
Erstmal willkommen bei uns. Vielleicht magst du dich ein bisschen vorstellen.

woran harlt es denn. Bitte keine Anleitungsfotos einstellen. Auch die Anleitung nicht abschreiben und einstellen, aber vielleicht kannst du beschreiben, woran du hängst.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
die Anleitung habe ich nicht, hab mir das Tuch gerade betrachtet, so schwer ist das nicht zu stricken, da es eine Kaufanleitung ist musst du mal abwarten ob jemand von hier diese hat und dir weiterhelfen kann - schreib doch mal klarer was du nicht verstehst, das englisch insgesamt oder was du machen sollst - mit eigenen Worten kannst du das hier schreiben nur bitte keine Auszüge oder gar die ganze Anleitung hier reinstellen, das ist nicht gestattet
 
Nicole P.

Nicole P.

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
14
die Anleitung habe ich nicht, hab mir das Tuch gerade betrachtet, so schwer ist das nicht zu stricken, da es eine Kaufanleitung ist musst du mal abwarten ob jemand von hier diese hat und dir weiterhelfen kann - schreib doch mal klarer was du nicht verstehst, das englisch insgesamt oder was du machen sollst - mit eigenen Worten kannst du das hier schreiben nur bitte keine Auszüge oder gar die ganze Anleitung hier reinstellen, das ist nicht gestattet
 
Nicole P.

Nicole P.

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
14
die Anleitung habe ich nicht, hab mir das Tuch gerade betrachtet, so schwer ist das nicht zu stricken, da es eine Kaufanleitung ist musst du mal abwarten ob jemand von hier diese hat und dir weiterhelfen kann - schreib doch mal klarer was du nicht verstehst, das englisch insgesamt oder was du machen sollst - mit eigenen Worten kannst du das hier schreiben nur bitte keine Auszüge oder gar die ganze Anleitung hier reinstellen, das ist nicht gestattet
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.149
Sieht nach Pfauenmuster aus und sonst nur kraus rechts in uni und coloriertem Garn.
Der geschwungene Bogen ergibt sich dann aus dem Pfauenmuster. Und die Zunahmen werden angegeben sein.

Mit ein bissel Übung könnte man sogar die Maschen zählen bei einem Link über google - ist ziemlich groß abgebildet.

Grüßle
Liane
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.141
@Nicole P. einfach in das leere feld dein Problem reinschreiben und auf antworten gehen. Du musst nicht zitieren…
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Sieht nach Pfauenmuster aus und sonst nur kraus rechts in uni und coloriertem Garn.
Der geschwungene Bogen ergibt sich dann aus dem Pfauenmuster. Und die Zunahmen werden angegeben sein.

Mit ein bissel Übung könnte man sogar die Maschen zählen bei einem Link über google - ist ziemlich groß abgebildet.

Grüßle
Liane
ja so hatte ich das auch gesehen und zwei verschiedene Garne vermutlich mit unterschiedlicher Stärke, da stand was in der allgemeinen Beschreibung, hab bei den Materialangaben nicht mehr genau geschaut
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Nicole schreib einfach ins untenstehende Antwortfeld - ich muss allerdings jetzt los zur Arbeit, also meine Antwort gibt es dann erst heute Abend - ich hoffe du hast Geduld
 
Nicole P.

Nicole P.

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
14
Mein Problem ist folgendes:
Da steht knit to 2 sts before the marker, sl st-k2tog-psso, rm, knit to the last stich.
Also ich soll rechts stricken bis 2 maschen vor dem Markierer und dann soll ich aber eine abheben, 2 zusammenstricken und die abgehobene rüberziehen. Das wären dann ja aber 3 Maschen vor dem Markierer. Und das verstehe ich nicht. Das rm heisst replace marker und hat doch damit nichts zu tun oder?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
du hast das richtig beschrieben - es werden 2 Maschen "abgenommen" der Markierer sitzt in deinem Fall nach der "mittleren Masche" stricke es einfach so - den Markierer hängst du direkt nach dieser zusammengestrickten und überzogenen Abnahme ein dann sitzt er wieder an der Stelle
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.149
Ich kann mir das nur so erklären, dass Du die M abhebst, die folgenden 2 - also die vor dem Markierer und die mit dem Markierer - zus.strickst und die abgehobene überziehst, dadurch versetzt sich die Markierungsmasche.
Was unklar ist - Du nimmst am Anfang und am Ende für die Schrägung je 1 M zu - aber wo ist die Zunahme für die beiden zus. gestr. Maschen?

Grüßle
Liane
 
Nicole P.

Nicole P.

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
14
Beate und Liane, vielen vielen Dank!!! Ich hätte nicht gedacht das der Maschenmarkierer genau in der Mitte hängt von der Masche die ich stricken soll. Kommt jetzt alles gut hin. Auch mit den Zunahmen. Hatte nicht die ganze Zeile der Strickschrift aufgeschrieben.
Danke!!!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Nicole ich vermute mal wenn die Abnahmen so regelmässig gemacht werden, kannst du eventuell mit der Zeit auf den Markierer verzichten, würde ihn aber über das Pfauenmuster unbedingt drin lassen zur Orientierung
 
Nicole P.

Nicole P.

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
14
Ja ok, klappt jetzt Dank euch aber schon sehr gut!!
 
Thema:

Birds of a feather shawl

Oben