Beatrix Potter Stickvorlagen

Diskutiere Beatrix Potter Stickvorlagen im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ich habe eine Frage: Kennt jemand Seiten wo man Stickvorlagen von Beatrix Potter (Peter Hase & Co) downloaden kann? Bitte keine Hinweise wo man...
D

Doris4.5

Guest
Ich habe eine Frage: Kennt jemand Seiten wo man Stickvorlagen von Beatrix Potter (Peter Hase & Co) downloaden kann?

Bitte keine Hinweise wo man Vorlagen kaufen kann, da habe ich genug davon. Würde nur gerne mal abchecken ob es auch gratis Vorlagen im Netzt gibt.

LG DORIS
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
sind die denn lizens frei? was ich mir also überhaupt net vorstellen kann!!! ansonsten wärs ne strafbare Handlung allein deine Anfrage hier ? und wenn du genug vorlagen hast was soll dann die Frage hier willste uns testen ob wir mit Freebies handeln ?( mfg chris
die das Ganze jetzt nicht versteht
 
D

Doris4.5

Guest
Mama mia, was ist heute in dir gefahren??

Das ist eine ganz normale Frage. Und ich frage ja, ob es sowas gibt oder eben nicht.

Ist Fragen jetzt strafbar oder was????? ?(

Und nein, ich habe nicht genug. Ich habe keine einzige Zuhause von Beatrix Potter, aber ich einige Internetseiten wo man Stickvorlagen kaufen kann, davon rede ich.

Sorry Chris, aber ich verstehe dich auch nicht. Ich stelle eine normale Frage und du keifst mich so an! Danke sehr nett ....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
:D nee nee also die Frage ansich ist strafbar also das mal so hingestellt sein möcht... denn ich denke es geht hier um lizensvorlagen und das ist nun mal strafbar ja allein die Frage von dir ist das..... und somit das stehen in unserem Fiorum.... damit dulde ich eine strafbare Handllung daran sit nicht zu wackeln!

ich keif dich net an

du hast von vornherein Hefte und kaufbare vorlagen ausgeschlossxen worauf wir hätten antworten können....

lies dir bitte deinen ersten beitrag nochmal durch dann verstehst du sicher meine Reaktion. du wolltest freie Gratis vorlagen von lizensgeschützen Mustern? du hast gefragt ob es sie gibt...und ob sie dir jemand nennen kann wo es die gibt... genau das ist die strafbare Handlung... du schreibst du hast genug Hefte und Bücher!!

infogrüße chris die immer so reagieren wird wenn jemand die existenz der Foren mit solchen anfragen aufs spiel setzt.... und ausserdem kann ich bei solchen Anfragen nie einen Test ausschliessen der mich oder uns hinterher abmahnt
 
D

Doris4.5 n.e.

Guest
Woher soll ich wissen das die Vorlagen Lizenzgeschützt sind?? Kann ja ned alles wissen.

Gibt ja soviele Sachen schon im Net und hätte ja sein können, dass es auch solche gibt. Und genau das wollte ich eben erfragen, nichts anderes.

Noch was: Wo bitte habe ich geschrieben, dass ich genug Hefte und Bücher habe??? Ich seh das nirgends.

Wenn du das meinst "Bitte keine Hinweise wo man Vorlagen kaufen kann, da habe ich genug davon", dann will ich damit nicht sagen, dass ich die Vorlagen daheim habe, sondern dass ich eine Shops kenne wo man sie kaufen kann. Von Heften und Büchern keine Rede!!!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Vorlagen sind bei mir in Heften, vorlagen /Büchern etc.. war nur verallgemeinert mehr net...infogrüße chris
 
K

Kassandra

Anfänger
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
41
.
 
D

Doris4.5

Guest
@ Kassandra

:) na wenigstens eine Person die mich versteht.

Du hast Recht, denn genau das habe ich gemeint.
Habe aber keine gefunden, deswegen habe ich hier gefragt. Vielleicht gibt es aber wirklich keine was ja auch nicht so schlimm wäre, es gibt ja einige zu kaufen, aber fragen wird man ja noch können.

:D ich muss ja lachen darüber, dass man mit einer Frage soo große Aufregung hervorbringt nur weil wieder jemand was falsch versteht *seufz*
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Doris und auch Kassandra,


@ Kassandra
Genau das ist das Problem. Wie ich dir ja gestern oder was doch vorgestern geschrieben habe, Mit Beatrix Potter ist es genau so wie mit Winnie Pooh und Co. Es handelt sich um lizenzgeschützte Marken. Im Falle Beatrix Potter....ja ich habe auch mal gegoogelt :D darf zum Beispiel Anchor Stickvorlagen anbieten und ist somit der Lizenshalter....also darf kein anderer selbst privater Mann(Frau) solche Vorlöagen anfertigen und verbreiten, ob frei oder Käuflich, spielt keine Rolle.
So ist auch klar Doris, wenn du dich schon kaputt gesucht hast, wenn es auf der Anchorhomepage keine Freebies zu Beatrix Potter gibt, dann sind alle "Freebies", die du vieleicht findest illegale Sachen. Und dann sind wir genau an dem punkt, wo Chris schon war. Seiten mit illegalen Inhalten (Freebies) dürfen in Foren weder angefragt noch weiterverbreitet werden. Das kann uns alle hier das Forum kosten, und bei der Zeit, die wir hier investieren muß ich dir ehrlich sagen, wollen wir alle das nicht aufs Spiel setzen. Uns liegt nämlich was dran, hier zu sein und wir geben so manches Herzblut hierfür.
Wenn du nach Freebies gesucht hast, dann hast du dir sicher auch dieses Forum gründlich durchgelesen, bevor du angefragt hast und bist dabei hundertprozentig über zig Beiträge gestolpert, wo wir alle mit einer Engelsgeduld immer wieder auf dieses Problem der illegalen Freebies hingewiesen haben, Links gelöscht haben mit einem kleinen entsprechenden Hinweis auf das Copyright etc. Und da sind wir bei dem Punkt, wo du Doris sagst, das Chris dich angekeift hast. Also bitte entschuldige, ich nenne das vieleicht nicht keifen, ich nenne es mal husten :D keifen klingt nach ner Horde Waschweiber, die sich gegenseitig die Bratpfannen um die Ohren hauen, weil die eine von ihnen den Rock etwas kürzer trägt, als die andere ?( . Ich weiß ja nicht, ob du Kinder hast, aber stell dir doch mal vor bitte, du sagst deinem Kinde "Geh nicht an den heißén Herd", und du sagst das einmal...zweimal....zehn mal. DAvon verbrennt sich das Kinde mindestens 5 mal die Finger, weil es nicht gehört hat und sich die Warnung nicht gemerkt hat. Und zu guter letzt geht das Kinde ein elftes mal an den heißen Herd, ich hätte spätestens JETZT mein Kind nicht mehr mit der Engelszunge angeredet, sondern mal ein wenig lauter angehustet, weil ich eigendlich auch, genau wie Chris kein Plattenspieler bin mit ner Schallplatte drauf eie einen Sprung hat und imemr wieder den selben Satz abspielt..geh nicht an den Herd....geh nicht an den Herd.... Wie lange würdet ihr euch das anhören, bevor ihr den Stecker zieht.

Ach und noch was Doris, dein Satz, woher du das wissen sollst, nur mal so, bist sicher schon erfahren im Umgang mit dem Internet aber wenn du so unwissend bist......dann noch zum Schluß mein allseits beliebter Satz "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" so sieht es der Gesetzgeber. Und damit das nicht noch einmal passiert, dass wir hier husten müssen, hier nochmal mein Artikel zum Thema "Urheberrechte und Copxright".

Wegweiser!!!!!!!

Liebe Grüße Nici
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hei ich nochmnal, also das kann kein kundiger mod machen denn so gut kann sich einfach keiner auskennen ..... deswegen mach ich überall schon ? hinter auch bei meinen obigen beiträgen.... keiner kann wissen wer wo von wem eine erlaubniss hat oder net wer lizensen hat oder ncith wer erlaubt bilder von gestickten Sachen zu zeigen oder nicht.... meine aufgabe ist es nur immer wieder darauf hinzuweisen.... das schützt mich einen kleinen teil vor abmahnungen. Und auch ich hatte die erste Frage schon richtig verstanden.... denn sonst hätte ich auch net so geantwortet..... und nur weil lizensgeschützte Vorlagen auf anderen webseiten oder foren angeboten oder verlinkt werden müssen wir es nicht tun. es gibt wollforen wo ganz öffentlich muster hinundher getauscht werden, es gibt foren da werden locker schnittmuster getauscht..... alles klar nur ich möchte mein Geld ( das ich eh net habe) nciht für Abmahnungen ausgeben müssen... bitte einfach um Verständniss dafür, im übrigen kann ich bei evtl abmahnungen immer beweissen wenn ich meine einträge hier habe, das ich versuche die foren sauber zu halten... nur darum geht es. Die Foren ohne strafbare Handlungen zu führen, zu zeigen das man sich drum kümmert.... daher immer sofort mein Eingreifen.... wem es an Veständniss mangelt das tut mir dann leid. infogrüße chris
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm, kassandra möchtest du die linkpflege übernehmen?... das wäre total nett von dir meinst du in den Foen oder den Linklisten, beides kannst du liebend gerne übernehmen *freu* es ist dir schonn klar das man das nicht kann? heute sind server ncith da morgen geht sie seite wieder grad eingestellt und der nennt seine seite um.. usw... ich denke keiner schafft es saubere linklisten zu führen.....ich habe mal morgens 10 eingesetzt gerade hier und nach 2 Tagen war noch 1 zu finden.


lg chris
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Oh ja,

da kann ich mitreden,

ich überarbeite meine Linklisten regelmäßig mindestens einmal im Jahr. Jedesmal fange ich zur Hälfte von vorne an. Und dann bin ich wieder endlos am Suchen, um die Lücken zu füllen.

Linklisten, wo die Hälfte nicht mehr funktioniert, sind schon blöd. Ich schmeiße inzwischen einfach alles raus, was zum Zeitpunkt der Überprüfung nicht zu erreichen ist. Wie sollte ich das sonst regeln?

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm, ich hab keine lösung und ich denke kein anderer hat eine ... wenn heute seiten net erreichbar sind könnten sies aber gleich wieder sein weil ein serverproblem lässt die seite gerade im moment net aufrufen also schade um die gute Adresse weg ist sie.... stell dir vor alle würden den link zu uns löschen weil letztens über 10 Stunden unsere seite weg war also link kaputt.... oder ständig nachprüfen also mehrmals am tag? ... nee wie macht man das bei ca.7500 links in der Datenbank ... unserer linklisten, dann die forensammlungen okay die könnten wir ja betreuen lassen.... aber welcher mod hätte schon lust zu diesem sisipusspiel.... wenn mir welche über den weg oder die tasten laufen von denen ich denke oh die gingen schon mal nicht dann lösch ich schon mal weg.. oft bekomme ich ne mail... der Seiteninhaber sagt Bescheid oder so aber im Prinzip ists die undankbarste Aufgabe im Inet. lg chris manchmal denkt alle linklisten wegzumachen.... aber dann wieder es gibt auch user die sich sehr freuen das wir so grosse linklisten haben
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
@Doris,
also ich spring jetzt mal als "Außenstehende" dazu und muss Dir sagen für mich hörte sich Dein Gesuch auch nach illegalen Vorlagen-Quelle an. Hättest Du Freebies gesucht hättest Du doch auch Freebies schreiben können und Chris hätte sich sicher nicht eingeklingt.

Chris trägt mit ihrem Namen hier die Verantwortung für die Foren denn schliesslich ist sie es die die Abmahnung dann nachhause bekommt und die Strafe bezahlen muss im schlimmsten Fall...oder übernimmst Du das dann??? =)

Ich finde da gibt es genau aus diesem Grund nichts zu disskutieren...illegale Vorlagen werden hier nicht verteilt und gefragt darf danach auch nicht werden...---. Schliesslich hast Du bei Anmeldung die Forenregeln akseptiert und Chris hat Dich nur drauf hingewiesen.

Und jetzt lass das einfach mal sacken und Morgen ist dann Grass drüber gewachsen...
Unstimmigkeiten muss es auch mal geben. ;)

LG Mela
 
Thema:

Beatrix Potter Stickvorlagen

Oben