Austermann Wolle Fancy Mix

Diskutiere Austermann Wolle Fancy Mix im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo! Hat jemand Erfahrung mit dieser Wolle? Habe mir gestern im Geschäft ein Strähn von dieser Wolle gekauft und angefangen einen Schal zu...
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dieser Wolle? Habe mir gestern im Geschäft ein Strähn von dieser Wolle gekauft und angefangen einen Schal zu stricken.
Durch den verschiedenen Materialmix ist der Schal nun breiter und schmäler und gefällt mir überhaupt nicht. Die diversen Materialien sind einfach zusammengeknüpft und der Strähn war selber zum abwickeln. Furchtbar, habe eine 1/2 Std. dazu benötigt. Was könnte man noch aus dieser Wolle machen außer einen Schal. Davon abgesehen daß ich für 100g € 14,-- bezahlt habe reicht dieser 1 Strähn nicht für einen Schal.

Liebe Grüße Heidi 07
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Hallo Heidi

wir haben die Wolle auch im Laden und meine Chefin hat einen Schal davon gestrickt, allerdings hat sie ihn quer gestrickt und er sieht richtig schön aus.
175 Maschen hat sie angeschlagen mit 7er Nadeln.
Er ist ungefähr 10 cm breit und fast 2 Meter lang.

Vielleicht kann ich morgen mal ein Foto im Laden von dem Schal machen.

Ich wollte mir nämlich auch einen stricken, aber erst im neuen Jahr.

Liebe Grüße Sanny
 
K

Kerstin66

Anfänger
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
96
Hallo Heidi,

die Wolle kenne ich zwar nicht, aber vielleicht würde auch eine Art Fallmaschenschal ganz gut aussehen.

Mit der dickeren Wolle in der Hin-R 1 oder 2 Umschläge str. und diese in der Rück-R wieder auflösen und die M lang ziehen. Evt. in der Rück-R auch wieder Umschläge str., je nachdem wie lang die einzelnen Stücke sind. Die dünneren Stellen ohne Umschläge str.

Ich könnte mir vorstellen, dass damit der Schal dann gleich breit werden und auch in der Länge reichen sollte. Kommt aber auch darauf an, wie lang die einzelnen Stücke sind...

Liebe Grüße,
Kerstin
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Hallo!
Danke Euch für die Hinweise. Habe nun laut Sanny den Schal quer angeschlagen (hätte ich eigentlich selber darauf kommen können??!!!) Da funktioniert es gut und sieht toll aus. Muß mir heute noch einen Strähn kaufen, da der eine viel zuwenig ist. Habe erst 6cm und es ist fast zu Ende.
Wenn ich ihn zu Weihnachten meiner Schwester schenken möchte, muß ich mich wohl beeilen. Stricke mit Nadel Nr. 7 und habe 240 Maschen angeschlagen. Laut meiner Berechnung müßte er 1,50m lang werden. Kann aber jetzt nicht messen, weil mir die Maschen so schon fast von der Nadel fallen und mit der Rundstricknadel mag ich auch nicht stricken.

Liebe Grüße Heidi
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Hallo hier noch das Foto von meiner Chefin ihren SChal
 

Anhänge

H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Hallo Sanny!
Danke fürs Foto. Heidi
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Hallo Heidi,
bitte, nichts zu danken.
Wie weit ist Dein Schal denn?
Setze doch auch mal ein Bild rein.
Bin doch sehr neugierig, weil ich doch auch einen stricken will.

Liebe Grüße Sanny
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Hallo Sanny!
Hier mein fertiger Schal mit dieser Fancy Wolle. Anschlag 140 Maschen,
Nadel Nr. 7. Mir tun die Schultern weh. Letzt endlich gefällt er mir ganz gut. Werde ihn meiner Schwester zum Geburtstag im Februar schenken.
Die Wolle an sich ist aber eine Frechheit. Nur zusammengeknüpfte Reste von verschiedenen Wolle und noch dazu selbst zum abwickeln.
Benötigt habe ich 2 Strähn.
Liebe Grüße Heidi
 

Anhänge

Thema:

Austermann Wolle Fancy Mix

Oben