Adventskalender-Kal's 2018-Plauderstübchen

Diskutiere Adventskalender-Kal's 2018-Plauderstübchen im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; ganz genau :quer:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Sage99 schrieb:
@beate (reena)

Du musst für mich nichts extra aushecken.
Ich hebe auf meine fertigen Flecken.

Wenn klar ist was werden soll
Strick und häkel ich wie toll.

Die restlichen aus anderem Garn
und häng die einfach hinten dran.

oder auch nicht!
ganz genau :quer:
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.968
Ich muß auch alles nachholen,mein Nacken und die Schulter sind wieder o.k,will aber erst langsam anfangen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.310
Fleck 18 ist fertig und Fleck 16 nochmal gehäkelt
War etwas klein.
Morgen wird nicht viel werden, fahre auf einen Weihnachtsmarkt nach Bautzen mit dem Bus
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
So nun habe ich es bis Nr. 10 schon mal geschafft. Gut Ding braucht Weile. :36: :75: :-56:
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
habe eben Fleck 16 fotografiert
und nun warte ich was es wird.
Dafür habe ich aber den Cawl von Marlies angefangen und zur Hälfte auch schon fertig
Allerdings auch wie Strickliesel114 mt mehr Zöpfen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.763
Standort
Wien
@Sage99: Dein Cowl sieht jetzt schon sehr schön aus und ein bisschen Glitzer in der trüben Zeit macht Laune!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.763
Standort
Wien
Ich kam erst jetzt zum Stricken von Fleck 19, da ich zuerst den ersten Socken von KAL2 fertig machen wollte.

Leider hat die Wolle von meinem KAL2 einen Fehler vom Färben. Bei der Haube und beim Cowl ist das noch nicht so aufgefallen, weil sie mehr gemustert sind und da die kleinen Fehler im Muster verschwinden. Hingegen beim Socken, der viele glatte Stellen hat merkt man es schon. Ist wirklich ärgerlich weil sie ja nicht gerade billig war. Hier ein kleiner Eindruck, glaube nicht dass das Absicht ist:



Ich werde den zweiten Socken daher nicht aus dieser Wolle stricken (hätte man im Set eh nicht gesehen), sondern neu beginnen aus normaler Sockenwolle. An den Füßen bin ich ja nicht so heikel und da kann man sie dann auch normal waschen.

Beim Fleck 19 wurde ich wieder kreativ, da sich die Maschenanzahl bei mir nicht ausgegangen wäre. Ich habe 32 M angeschlagen, dann für das Muster auf 36 erhöht und dann das Muster halb so groß gemacht - also statt 8 M. nur 4, statt 4 verzopft nur 2 usw. Morgen mach ich ein Foto.
 

Anhänge

Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.310
Ich habe doch noch angefangen Fleck 19 zu stricken.
Sonst komm ich in Verzug
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.346
Wer bis jetzt noch keine Zöpfe stricken konnte, kann das aber ganz bestimmt, wenn die beiden KAL's fertig sind. :p046:
Mit dem täglichen bin ich auch wirklich auf dem Laufenden.
Bei dem anderen schnecke ich hinterher.
Loop und Mütze werden wohl bis zum 24. fertig. Der Rest eher nicht. Zum Glück ist das ja nicht schlimm. Kommt schon noch.
Am 25. habe ich ja Zeit. Der 3. KAL fängt ja erst am 26. an :quer:
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Ich hänge ziemlich weit hinter her, denn meine Enkelin hat eine Bestellung abgegeben und die hat Vorrang!
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Liebe Helga,

ich habe Deine wunderschöne Weihnachtskarte bekommen, herzlichen Dank dafür! Die ist so toll, genau mein Stil! Die Karte bekommt einen Ehrenplatz bei mir!

:tagebuch4: :339:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.763
Standort
Wien
Fleck 19 und Fleck 20 sind im Album. Bei Fleck 20 hab ich statt der Randstäbchen wieder nur halbe Stäbchen gehäkelt, da es sonst zu hoch wurde. Ab jetzt werden meine Flecken nur noch beige - mal sehen, ob meine "Rechnung" aufgeht.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.346
celtic lady schrieb:
mal sehen, ob meine "Rechnung" aufgeht
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

:-107:

Ach nee, das war was Anderes :-39:
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Fleck 15,16,17 habe ich nun doch geschafft!
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Irgenwie komme ich jetzt nicht mehr so schnell mit. Beim Fleck19 hapert es. Muss noch mal richtig lesen. Werde nachher wohl erst 20. Häkeln. Mit den Bildern bin ich auch hinterher. Wenn ich soweit bin, ist es schon wieder dunkel. Gruß Laila :huhu:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.147
Laila schrieb:
Irgenwie komme ich jetzt nicht mehr so schnell mit. Beim Fleck19 hapert es. Muss noch mal richtig lesen. Werde nachher wohl erst 20. Häkeln. Mit den Bildern bin ich auch hinterher. Wenn ich soweit bin, ist es schon wieder dunkel. Gruß Laila :huhu:
wo liegt das problem laila?
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
@Anne lieb gemeint,aber es ist einfach nur ,das ich nach einer Strickschrift besser arbeiten kann. Kommt jetzt auch wohl davon das ich nur mit einem Auge halbwegs abends scharf sehe. Muss ich Mal morgens mir durchlesen. LG Laila
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.310
Auch ich habe Fleck 19 noch mal gestrickt ,bei mir lag es wieder mal am lesen. Auch ich stricke lieber nach Strickschrift.
Aber nun bin ich wieder auf dem Laufenden. Morgen kommen Fleck 18,19 und 20 ins Album
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.054
Standort
Hagen, NRW
Werde nachher Fleck 19 stricken und vielleicht Nr. 20häkeln, bin ziemlich müde!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.147
Tja, für die Strickschrift hats zeitlich nicht gereicht :O
 
Thema:

Adventskalender-Kal's 2018-Plauderstübchen

Oben