Adventskalender-Kal's 2018-Plauderstübchen

Diskutiere Adventskalender-Kal's 2018-Plauderstübchen im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Hihi, ich habe es auch gesehen, käme aber nicht auf die Idee so etwas zu machen :)
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
Hihi, ich habe es auch gesehen, käme aber nicht auf die Idee so etwas zu machen :)
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.298
Ich habe Fleck 22 fertig. Die Spannung wächst
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ich werde wahnsinnig...was soll das nur werden??!!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
noch zweimal schlafen..... :quer:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.280
Standort
NRW
Aber nur wenn ihr Admins Gnädig seid,
erlöst ihr uns User von unserem Leid.
Verraten was wir da geschaffen haben,
was es sind für besondere Gaben.
Danke für diese schönen Stunden,
danke für diese Raterunden. :tagebuch4:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.991
Standort
NRW
@Anne Rother

Daran waren viele Menschen beteiligt. Die Idee an sich, ist doch nicht schlecht.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.091
ich finds unnötig, wie das umhäkeln und umstricken von Laternenmasten oder so. was hätte man aus dem vielen Garn alles für Bedürftige stricken können .....
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.866
ich sehe da auch keinen Sinn drin
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.991
Standort
NRW
Ich habe mit guter Idee nur gemeint, das Projekt, die Grannies zu häkeln. Natürlich ist es Schwachsinn, Laternenpfähle zu umhäkeln. Mein Gedanke dabei, wäre für Charityprojekte Objekte aus diesen Grannies oder Patches zu fertigen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.298
Guten Morgen
Ich habe Fleck 23 angestrickt.Ist ein schönes Muster.
Und nun gehe nochmal ins Bett
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Ich hinke noch ganz schön hinter her, aber heute habe ich Zeit!
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
@nackman (Karin), mach dir nichts drauß, du bist nicht die einzige die hinter her hinkt. :tagebuch4:
Mir geht´s ebenso. :75:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Ich hinke auch hinterher! Ist nun Mal so. :h50:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Fleck 23 ist auch fertig und im Album. Ich hab mit 31 Maschen gearbeitet und zwischen dem Lochmuster je 5 glatte Maschen gestrickt. Das Muster zieht etwas zusammen, daher könnte man aber auch ruhig ein paar mehr Maschen als üblich nehmen.

So - und jetzt bin ich schon soooooooo gespannt auf morgen! Was könnte es werden??? :schaf:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
Ich hab auch Fleck 22 2 x gehäkelt. Stelle das Foto gleich ein! Das Ende naht...…!
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ich brauchte Abwechslung und habe den Cowl gestrickt aus vorhandener Babymerino. Und nun nadele ich noch die Mütze. Es ist toll, einfach mal fünfe grade sein lassen zu dürfen. Das genieße ich heute und mache keine Hausarbeit.

Aber die Rouladen schmurgeln schon, lecker....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.091
Ich müsste auch bügeln, aber noch habe ich keine lust.... ich weiß auch nicht, ob ich die Lust heute noch bekomme :quer:
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.866
Mein Bügeleisen ist kaputt gegangen und ich kann mir erst im neuen Jahr ein neues kaufen ----- oh wie ich das bedauere. :quer:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Ivana schrieb:
Aber die Rouladen schmurgeln schon, lecker....
Bei uns gibts auch Rouladen, die habe ich vor einigen Tagen gemacht in meiner Auftau-Koch-Aktion und mir die Gefrierdose gestern von meiner Nachbarin zurückgeholt (sie hat mir einen Korb in ihrem Gefrierschrank zur Verfügung gestellt).
Deshalb ein entspannter Tag ohne kochen.
Fleck 21 und 22 sind fertig, Foto hab ich gerade ins Album gestellt (s. 2)
Fleck 23 ist ausgedruckt!
 
Thema:

Adventskalender-Kal's 2018-Plauderstübchen

Oben