Addi Lace die neuen Nadeln mit der feineren Spitze

Diskutiere Addi Lace die neuen Nadeln mit der feineren Spitze im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Hallo Liane, sind das die addi-Lace Nadeln? Die habe ich ja auch, sie stricken sich super. Bei mir ist auch noch nichts schwarz geworden. Aber...
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo Liane,

sind das die addi-Lace Nadeln?
Die habe ich ja auch, sie stricken sich super. Bei mir ist auch noch nichts schwarz geworden.
Aber habe wahrscheinlich auch noch nicht so viel damit gstrickt wie du. Werde es auch mal beobachten.

Liebe Grüße
Moni
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
@Zizi: kannst schon mal schauen:

http://farm2.static.flickr.com/1154/827470020_8266b28e50.jpg

Ich habe das Tuch heute klatschnass aufgehängt, ist jetzt 140 x 280 cm groß. Absolutes mindless knitting Muster, ich habe drei Bücher beim Stricken gelesen. Man kann das Tuch in jeder beliebigen Größe machen, und da es ein überspitzes Dreieck ist, rutscht es nicht von den Schultern.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
8o :dancing: 8o Brigitte..... :habenwollen:

Das sieht ja megaaaa verschärft aus... :dancing:

:schuettel: Mädel`s das halt ich nicht mehr aus.... :schuettel:

.....Und von diesem bekommen wir die Anleitung, Brigitte??? :horror: *aubackeee*
 
W

WollBox

Anfänger
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
15
gitwerg schrieb:
ich stricke gerade den Spider's-Web Shawl aus "Victorian Lace Today" mit den neuen Addi-Nadeln. Leider gibts die ja nur bis Stärke 4, so dass ich nach dem ersten Teil (Chart A) jetzt zu meinen "alten" Addi Nadeln wechseln muss.
Hallöchen liebe "Lacer",
es wurde ja viel gemunkelt, unsere Anfrage direkt bei addi hat ja auch erst nicht viel ergeben und es hieß, die Lace Nadeln in 4,5 usw. wären nur in Planung aber es ist noch nichts umgesetzt.
Nun habe ich gerade auf der addi Webseite gesehen, dass die Lace in 4,5 ; 5 und 5,5 dort schon abgebildet sind, was wir jetzt mal so deuten, dass sie auch tatsächlich produziert werden. Geliefert werden sie wohl voraussichtlich ab Oktober. Offiziell bestätigt ist leider immer noch nichts - wir bleiben aber dran und berichten rechtzeitig. Natürlich werden wir die neuen Stärken dann in allen Längen bis 150 cm im Shop anbieten.

Liebe Grüße
Katja
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Katja...... :thumbsup:
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Juchu, Addi hat erst mal die Sonderwünsche produziert, ich werde eine der ersten sein, die dickere Lacenadeln testet. Meine 150 cm langen speziell angefertigten Addi Lace Nadeln in Stärke 3,5 mm, 4 mm, 4,5 mm, 5 mm und 5,5 mm sind beim Händler angekommen, also bekomme ich die in den nächsten Tagen. Sie kosten nur wenige Cent mehr als 120 cm lange Nadeln. Weil ich es nicht erwarten konnte habe ich letzthin schon eine 4 mm Nadel in 120 cm Länge gekauft, von der Stärke kann man sowieso 2 Nadeln gebrauchen. Feeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin sind die Nadeln, sie erinnern mich an die ersten Perl Inox Nadeln mit Nylonfaden in den 60igern.
 
A

Andrea M.

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
39
Hallo,

ich hab seit heute die neuen dickeren Addis auch im Shop und muss sagen, dass es sich schon toll damit strickt - besser als erwartet.

Im Urlaub hatte ich eine 3,5 mit und es ging echt flott, viel schneller und leichter als mit Bambus, Metall oder Kunststoff - und ich hab 2 Wochen in der prallen Sonne damit gestrickt, auch ein Krümelchen Sand war mal an den Händen und auch mal Sonnencreme - und die Nadeln sind immer noch schön goldig.

Ich persönlich kann sie nur empfehlen.
 
Thema:

Addi Lace die neuen Nadeln mit der feineren Spitze

Oben