Ab heute neu!!! Die Sonntagsnews im Kreuzstichportal

Diskutiere Ab heute neu!!! Die Sonntagsnews im Kreuzstichportal im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ein herzliches Hallo an die Gemeinde ich möchte Euch nun heute etwas neues vorstellen! Ab sofort gibt es die Sonntagsnews. Schaut mal im...
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
Ein herzliches Hallo an die Gemeinde

ich möchte Euch nun heute etwas neues vorstellen!
Ab sofort gibt es die Sonntagsnews.
Schaut mal im Kreuzstichportal nach.
Viel Vergnügen :)

PS. Ich habe den Sonnenschein draussen verpasst, weil ich noch mit der Technik ein klein wenig auf Kriegsfuss stehe. Ich werde aber weiter daran tüfteln, bis ich das optimale Ergebnis erreiche. Habt also ein klein wenig Geduld mit mir, wenn die Artikel nicht immer so optimal eingestellt sind. Ich werde sicher noch viel lernen :rolleyes:

Herzliche Grüße
Eure Sticklady
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
Hallo Petra,

Deinen Artikel habe ich gelesen und muß Dir zustimmen.

Ich war auch etwas unentschlossen und hab die Lena dann doch gekauft. Bei mir war aber ein Heft für Tonpapierarbeiten dabei nicht Window-Color.

Gruß, Claudia
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Petra,

habe das Heft auch zum Freitagseinkauf mitgenommen...., dein Artikel hat irgendwas für sich....*grins*.
Allerdings denke ich wird das nicht immer so sein, das Lena ein zusätzliches Heft rein legt...sicher mußten nur alte Bestände raus....*grins*, denn bei mir war das Sonderheft Windowscolor "Helloween" dabei....das sind nun schon 3 vers. Hefte....

Ich denke man wird sicher auch in Zukunft, wieder ungestört im Heft (vor dem Kauf) schauen können....

winke Steffi
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Petra!
Also ich kaufe die Stickzeitschriften nur, wenn ich sie mir vorher ansehen kann.
Wenn die Lena so bleibt, dann werde ich sie nicht mehr kaufen.
Liebe Grüße
Undine
 
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
Hall Undine
genau da drum geht es in meinem Artikel.
Was wird erreicht ? Geht das Kaufverhalten eventuell zurück, oder wird die neugier entfacht?
Diese Diskussion macht ja Sinn, denn wer schon immer die Lena kauft so oder so, ob was interessantes gerade drin ist oder nicht, die werden auch eingeschweißte Ausgaben kaufen.
Wer zwar regelmäßig aber eben nur nach Interessen kauft, der wird doch wohl eher abgeschreckt.
Es gibt soviele Hefte, die ja auch ihren stolzen Preis haben....... da will man ungern die Katze im Sack kaufen sozusagen.
Freue mich über weitere Diskussionsteilnahme
LG
Petra
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Petra!
Ich kaufe, wie du schon gesagt hast, ungern die Katze im Sack und dann sind die Hefte oft auch einfach zu teuer. Hier in den USA konnte ich die Hefte eigentlich immer einsehen, trotz der Beihefte. Die sind dann einfach extra eingeschweißt und an das normale Heft mit dran geklebt. Allerdings weniger "Fremdhefte" sondern extra Kreuzstichideen zu Sonderthemen, wie Ostern oder Katzen oder Lesezeichen usw.
Komischerweise verschwinden diese Hefte auch nicht, sie Fallen ab und zu mal ab, aber dann liegen sie lose im Heft mit bei.
Vielleicht ändert die Lena ihre Verpackung ja wieder, wenn die Verkaufszahlen sinken, denn nicht jeder kann sich solche Hefte zum nur mal so schauen leisten.
Liebe Grüße
Undine :D
PS: Warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Sonntag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
B

bieni

Guest
Guten Morgen Petra!
Ich habe die Lena auch gekauft. Mir hat die Tasche ins Auge gestochen, die vorne auf dem Titelbild ist.
Als Beiheft war Seviettentechnik Herbst und Weihnachten. Habe mich gefreut darüber, denn das halbe Jahr ist rum und Weihnachten ist jeddes Jahr. Ich denke, die haben recht viele Ausgaben übrig gehabt und wollten vielleicht neugierig machen auf die anderen Hefte.
LG Sabine
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Sabine!
Was mich an deiner Antwort interessiert ist: Hättest du das Heft auch gekauft, wenn dir die Tasche nicht aufgefallen wäre? Also nur so, ohne zu wissen was drin ist?
Liebe Grüße
Undine
 
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
Hallo Sabine,
jetzt wo Du es sagst.......stimmt...die tasche sieht interessant aus.......... mir ist der mohn aufgefallen und meistens haben die ja solche Sachen in verschiedenen technicken dann und deswegen hab ich mich dann doch auch für den Kauf entschieden und wegen dieser Diskussion auch.

Aber um Undines Frage auch gleich mit zu beantworten, wenn ich mir nicht dieses Thema für das heiße Eisen diese Woche ausgesucht hätte, hätte ich sie mir sehr wahrscheinlich nicht gekauft.

Ich hab mich schon zu oft über diese hefte geärgert, weil viel Aufguss von Rico usw. drin ist.
Manchmal sind es schöne sachen und manchmal eben doppelt, deswegen will ich reingucken.
LG
Petra
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Petra,

zum Lena-Heft möchte ich noch sagen, dass ich normalerweise nie eingeschweißte Hefte kaufe, weil ich einfach vorher gerne wissen will, was drinnen ist. In dem Fall habe ich es gekauft, weil mir das Beiheft sofort ins Auge gestochen ist - es war "Ländliches Stickvergnügen - Rund um den Bauernhof". Ich muss sagen es hat sich gelohnt.

LG Evi
 
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
Hi Evi
ja in dem falle hat es sich für Dich gelohnt da Du dann 2Hefte zum Thema hattest.
Ist denn das gerecht??? :rolleyes:
LG
Petra
 
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
[
PS: Warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Sonntag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Undine
erwartest Du denn etwas ganz bestimmtes für Sonntag?
Ich meine hoffst Du auf ein bestimmtes Thema, oder hab ich nen Fan?
Tirili........ ich hoffe ich enttäusche Dich nicht?!!!
LG
Petra
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Petra!
Eigentlich erwarte ich kein bestimmtes Thema am nächsten Sonntag, vielleicht eine Fortsetzung über die Stickrahmen (Hast du schon mal mit einem Scrollframe gestickt?)
Aber nach dem ersten Artikel von dir gehe ich davon aus, dass es auf jeden Fall etwas interessantes und informatives ist und davon kann man nie genug haben.
So gesehen hast du vielleicht einen Fan in mir.
Ich bin jedenfalls rieeeeeesig froh diese Seite gefunden zu haben.
Liebe Grüße
Undine
 
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
Liebe Undine
das finde ich richtig nett von Dir :))
Also es wird ganz sicher bald eine Fortsetzung Thema Stickrahmen geben, aber für diesen Sonntag gibts was anderes :rolleyes:
Es soll ja überraschen und vor allem für jeden mal etwas dabei sein..... so hoffe ich doch das sich niemand langweilen muß
LG
Petra
 
Thema:

Ab heute neu!!! Die Sonntagsnews im Kreuzstichportal

Oben