2023 Advents-Tuch häkeln

Diskutiere 2023 Advents-Tuch häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, ich habe den 24-Knoten-Adventsbobbel von Drachenstein gekauft und mir die dazu gehörigen Anleitungen angesehen. Nun ist die gestrickte...
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
323
Hallo,

ich habe den 24-Knoten-Adventsbobbel von Drachenstein gekauft und mir die dazu gehörigen Anleitungen angesehen.
Nun ist die gestrickte Version nicht so meins, aber die gehäkelte finde ich toll. Aber ob ich das mit meinen rudimentären Häkelkenntnissen schaffe … 🤔
Ist hier noch jemand, der das Adventstuch häkelt und sich mit mir gemeinsam Tag für Tag dieser Herausforderung stellen möchte? Und der mir bei Bedarf beschreiben kann, was ich zu tun habe 🙄
Ich würde mich über einen oder mehrere Mitstreiter freuen 🤗
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
113
Ja, ich werde es auch häkeln. Gerade am Anfang ist da sicher viel Konzentration auf die Anleitung nötig.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Wo gibt's denn die Häkelanleitung?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Gab von Drachenstein eine Mail wo beide Anleitung drin war.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Stimmt ihr habt ja die Anleitung in Kassel bekommen.
 
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
323
Ich glaube, alle, die den 24-Knoten-Adventsbobbel bestellt hatten, haben die Anleitungen bekommen.

@UFOProduzentin - schön, das Du das Tuch auch häkelst.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Ich hab keine bekommen... das Kasseltuch gabs von Elfle in Kassel persönlich. Den Bobbel hatte @Anna für uns als Sammelbestellung bestellt... vielleicht liegt es daran
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Wir haben in Kassel nur die Anleitung von elfle (gestricktes Tuch) bekommen.
Die gehäkelte Variante kam nach Kassel per Mail von Anja.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Schnief für mich nicht war aber auch nur ein Sonderling den ich gekauft hatte fürs Tuch.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Ich habe die Häkelanleitung auch per E-Mail bekommen, zusammen mit der Strickanleitung.
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
113
Ich habe im Kasseltuch-Beitrag gelesen dass @eule1808 ihren Bobbel umpackt weil ihr der Rand des Kartons zu scharfkantig ist. In Kombination mit @Renatew Wollkörbchen kam mir dann die Idee.
So hat mein UFO eine Beschäftigung gefunden. Jetzt hoffe ich nur dass das Loch groß genug ist für die Knötchen.
 
Anja Kessel

Anja Kessel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
276
Hallo,

ich habe den 24-Knoten-Adventsbobbel von Drachenstein gekauft und mir die dazu gehörigen Anleitungen angesehen.
Nun ist die gestrickte Version nicht so meins, aber die gehäkelte finde ich toll. Aber ob ich das mit meinen rudimentären Häkelkenntnissen schaffe … 🤔
Ist hier noch jemand, der das Adventstuch häkelt und sich mit mir gemeinsam Tag für Tag dieser Herausforderung stellen möchte? Und der mir bei Bedarf beschreiben kann, was ich zu tun habe 🙄
Ich würde mich über einen oder mehrere Mitstreiter freuen 🤗
Du kannst dich bei Fragen zur Anleitung gerne bei mir melden. Ich versuche dir so gut es geht, von hier aus zu helfen. Die Anleitung ist aber so genau detailliert beschrieben, dass es dir nicht schwer fallen sollte 🙃😃😉
 
Anja Kessel

Anja Kessel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2022
Beiträge
276
Ich hab keine bekommen... das Kasseltuch gabs von Elfle in Kassel persönlich. Den Bobbel hatte @Anna für uns als Sammelbestellung bestellt... vielleicht liegt es daran
Ja, durch die Sammlung wußte ich ja nicht wer einen bekommt. Ich kann dir aber gerne die Mail schicken.
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
113
Noch eine Woche. Es kribbelt schon.
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
113
Heute bin ich nur bis Reihe 11 gekommen. Jetzt ist die Konzentration weg. Noch kein Knötchen. Vielleicht kann ich das am Wochenende aufholen.
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
113
Heute habe ich die Reihe 19 beendet.
 
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
323
Hallo, bis Reihe 19 schon 😁 toll.
Ich bin auf dem Nachhauseweg von Kinderhüten und fange erst am Abend an.
Ich bin gespannt, wie weit ich komme ohne aufzugeben 🫣
 
Thema:

2023 Advents-Tuch häkeln

Oben