Zwirnknopf - Nummer 14 - Video-Anleitung

Diskutiere Zwirnknopf - Nummer 14 - Video-Anleitung im Knöpfe selber machen, neue alte Handwerkskunst Forum im Bereich Sticken; Heute habe ich für Euch eine neue Anleitung. Es ist ein Zwirnknopf. Im Beispiel habe ich 2 Uni-Garne verwendet, durch das Goldgarn wird der Knopf...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.319
Heute habe ich für Euch eine neue Anleitung. Es ist ein Zwirnknopf. Im Beispiel habe ich 2 Uni-Garne verwendet, durch das Goldgarn wird der Knopf elegant, es ist aber auch möglich eines der Garne gegen Farbverlaufsgarn auszutauschen oder den Knopf ton-in-ton mit hellem und dunklem Garn derselben Farbe zu wickeln. Da ist wieder vieles möglich, probiert es einfach aus!
Zwirnknopf Nr. 14.jpg
Ich schreibe Euch zur besseren Orientierung wieder auf, welches Material ich dazu verwendete:
Mein Ring war ein Alu-Dichtungs-Ring mit 24 mm Außendurchmesser und 18 mm Innendurchmesser. Dazu habe ich Perlgarn in Stärke 5 und Metallic-Fine Häkelgarn verwendet.

Denkt wieder daran, Eure Tourenanzahl entsprechend anzupassen, falls Ihr eine andere Garnstärke oder Ringgröße als bei meinem Beispiel verwendet.

Wichtig! Versucht bitte nach jeder fertigen Runde die Speichen auf gleichen Abstand zu bringen und die Fäden zu "richten" - sie sollten sich am Rand nicht überkreuzen - sondern sollten nebeneinander liegen, die Zwischenräume sollten gleich groß sein und mit gleicher Anzahl Stichen umnäht werden um ein gleichmäßiges Bild zu erhalten. Für gleichmäßige Abstände könnt Ihr ein Raster zu Hilfe nehmen.

Ich hoffe mit dem Video und den zusätzlichen Erklärungen hier kommt Ihr zurecht, solltet Ihr noch irgendwelche Fragen haben, dann könnt Ihr die gleich direkt hier in diesem Thread unter dem Video stellen.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß und gutes Gelingen und freue mich wieder auf Eure Bilder - die verlinkt Ihr dann bitte wieder in dieses Album: Unsere selber gemachten Knöpfe - Album

Anhang anzeigen Zwirnknopf Nr. 14.mp4
 
Thema:

Zwirnknopf - Nummer 14 - Video-Anleitung

Oben