Wollverbrauch 2023 - Klönstube đŸ§¶đŸ‘

Diskutiere Wollverbrauch 2023 - Klönstube đŸ§¶đŸ‘ im Unser Wollverbrauch Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; @celtic lady .. lach.. das macht Sinn.. vielen Dank fĂŒrs AufklĂ€ren
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.088
Standort
Sant Joan
@celtic lady .. lach.. das macht Sinn.. vielen Dank fĂŒrs AufklĂ€ren
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.706
So nach drei AnlÀufen die Datei eingegeben.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.772
Standort
Wien
Jetzt war ich kurz nervös weil ich dachte, ich hĂ€tte meine Decke nicht gewogen bevor ich sie mit Stoff hinterlegt habe. Aber ich hab das vor einiger Zeit doch gemacht und auch schon im Dezember des vorigen Jahres eingetragen. Also nichts mit einem großen Posten im JĂ€nner. Naja, Kleinvieh macht auch Mist ;)
 
Sherena

Sherena

SchĂŒler
Mitglied seit
03.09.2022
BeitrÀge
115
Standort
OWL
Wollverbrauch ĂŒber das Jahr hinweg festhalten finde ich interessant, ich glaube ich geselle mich dazu. Ob ich am Ende mithalten kann? Wen es nach meiner Tochter geht wahrscheinlich ja , wenn sie wĂŒsste :-39:
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
BeitrÀge
4.354
Auch dieses Jahr wird der Wollverbrauch in meinem Notizbuch festgehalten, um dann am Ende des Jahres Bilanz zu ziehen. Bin gespannt, ob ich auch dieses Jahr wieder ganz viel Wolle verarbeiten kann...
 
Sage99

Sage99

echt frÀnkisch
Mitglied seit
23.07.2017
BeitrÀge
4.312
na dann werde ich mich auch mal dazu gesellen.
Den 1. Verbrauch kann ich heute schon eintragen, da ich ein Testtuch fertig habe. Wollte es eigentlich bis Mitternach an Silvester geschafft haben, hat aber nicht geklappt. Aber ich habe es auch erst am 28. angefangen.
FĂŒr mich werde ich dann dieses Jahr in einem extra Heft mal wirklich den Einkauf von Wolle notieren. Möchte nĂ€mlich auch immer abbauen.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.088
Standort
Sant Joan
@GrecoGerti und @Sage99 ich schreib es in eine exceldatei, die rechnet automatisch.

Ich finde toll, wenn man am Ende sieht, was man geschafft hat.
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
BeitrÀge
1.598
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Ich hab mich auch eingetragen.(Der Geist ist willig das Fleisch ist schwach ).Malsehen wie weit ich komme mir fehlt dann immer die Disziplin das durchzustehen .
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.168
Wir wollen doch das Forum beleben ... das geht nicht, wenn ihr alles zuhause in Euer Notizbuch eintragt ... so könnt ihr hier ja zwischendrin auch mal schreiben, was ihr denn schon so verbraucht habt.
Und es muss ja nicht jeder 10 kg Wolle im Jahr vernadeln, Kleinvieh macht ja bei unserem unerschöpflichen Vorrat auch Mist ;)
 
Sage99

Sage99

echt frÀnkisch
Mitglied seit
23.07.2017
BeitrÀge
4.312
also ich trage den Verbrauch immer gleich ein wenn ich fertig bin und das Teil in der
Galerie eingestellt habe.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
BeitrÀge
1.434
Ich bin da nicht mit dabei.
Ich freue mich ĂŒber Gestricktes und GenĂ€htes, das ich so schaffe.
Ende🙃
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

WollsĂŒchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
BeitrÀge
763
ZĂ€hlt beim wollverbrauch auch der Reste-Verbrauch? Also z.B. wenn ich Socken aus Reste stricke. Oder mĂŒssen das immer neue KnĂ€uele sein?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.706
ICh wiege immer das fertige Teil. Und da ist es ja egal ob es Reste waren oder nicht. Auch Reste werden ja verbraucht.
 
Thema:

Wollverbrauch 2023 - Klönstube đŸ§¶đŸ‘

Oben