Wollverbrauch 2023 - Klönstube đŸ§¶đŸ‘

Diskutiere Wollverbrauch 2023 - Klönstube đŸ§¶đŸ‘ im Unser Wollverbrauch Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Na, seid Ihr schon bereit fĂŒrs neue Jahr, habt Ihr schon PlĂ€ne, was ihr alles machen wollt? Ich habe mir fĂŒr nĂ€chstes Jahr ein Projektbuch...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.093
Na, seid Ihr schon bereit fĂŒrs neue Jahr, habt Ihr schon PlĂ€ne, was ihr alles machen wollt?

Ich habe mir fĂŒr nĂ€chstes Jahr ein Projektbuch zugelegt, da will ich fein sĂ€uberlich alles eintragen, auch so Sachen wie NadelstĂ€rke, Wolle, wo ist die Anleitung her, sowas ..... eher als Tagebuch gefĂŒhrt.

Ich habe das in einem Podcast gesehen und finde das eine sehr gute Idee. Ich glaube @Anna hat auch sowas in der Art.....

Ich bin neugierig, was habt Ihr fĂŒr PlĂ€ne?
 
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
BeitrÀge
1.060
Standort
Schwaben
Die Idee mit dem Projektbuch finde ich super!👍
Stelle fest, dass ich Anleitungen oder Ideen nicht mehr finde/ vergesse und nachher geht die Sucherei los.
Will auch gleich zu Jahresbeginn die Geburtstagsgeschenke festlegen und wenn möglich das Material dazu bereitlegen. Mein Lager muß etwas verkleinert werden😂- der Wille ist da!😂
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.093
Der Wille ist bei mir auch da .... und ich habe dieses Jahr auch schon einiges verstrickt und nicht so viel dazu gekauft, wie letztes Jahr.

2 Projekte hÀngen noch in der Warteschleife, die werde ich aber an den Weihnachtsfeiertagen weiternadeln, dann ist alles andere erledigt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.743
Standort
Wien
Obwohl mein Wollvorrat schon ĂŒbergeht, werde ich trotzdem sicher wieder schwach werden bzw. "braucht" man fĂŒr manche Projekte auch neue Wolle ;) Vielleicht gelingt es mir auch, Reste abzubauen, mindestens ein Schalprojekt habe ich dafĂŒr schon (auf crazy pattern "Noose, der Knotenloop"). Kann mir vorstellen, dass es Spaß macht ihn zu stricken.
@Anne Rother : das Projektbuch ist eine gute Idee!
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
BeitrÀge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Projektbuch werde ich, hoffe ich, auch anlegen und fĂŒhren. Mir geht es oft so, dass ich eine Anleitung habe und denke, die Wolle passt dazu. Dann liegt die Anleitung woanders wie die Wolle und die Idee ist weg.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.093
Projektbuch werde ich, hoffe ich, auch anlegen und fĂŒhren. Mir geht es oft so, dass ich eine Anleitung habe und denke, die Wolle passt dazu. Dann liegt die Anleitung woanders wie die Wolle und die Idee ist weg.
Das ist genau der Grund, wieso ich das endlich anfangen will ..... und man kann auch schön drin blĂ€ttern, denn das ein oder andere strickt man ja vielleicht auch ein zweites Mal ... dann muss man nicht so ĂŒberlegen wegen NadelstĂ€rke und Verbrauch.

Meine zwei angefangenen Projekte werde ich auf jeden Fall darin eintragen. Und ich hab mir vorgenommen, wieder ganz viel Sockenwolle zu verarbeiten.
 
BlumenmÀdel

BlumenmÀdel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
BeitrÀge
1.332
Standort
Sachsen
Ich habe auch ein Projektebuch. Eigentlich ja schon das 2. in das ich alles eintrage. Ich leg mir da auch die Banderolen mit rein und ein StĂŒck von jeder Wolle. Gesamtwollverbrauch, Maschen Probe, welche Nadelstaerke, Anleitung und wann gestrickt. Ausserdem kommt. noch ein Foto dazu.

Ich hab mir nur vorgenommen Wolle abzubauen.

Ich blaette jedenfalls zu gerne in meinem BĂŒchlein.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
BeitrÀge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Ich habe auch so ein Buch. Da ich vorwiegend SoWo verarbeite, trage ich nur noch ein, wie das Muster heißt, wie schwer das Teil ist, die Bild-Nr. und wann ich es in die Galerie hier hochgeladen habe. Auf diese Weise kann ich auch gut meinen Wollverbrauch nachhalten.
Bei besonderen StĂŒcken hebe ich die Banderole mit einem Faden getrennt auf.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.093
Ich finde es ja klasse, das mehrere Leute das haben .... man muss halt konsequent eintragen, daran hapert es leider (bei mir) immer wieder .... Aber das Buch liegt auf dem Wohnzimmertisch und soll dort auch bleiben, dann werde ich ja sehen, ob es funktioniert. Im Prinzip ist das Tagebuch hier ja auch eine Möglichkeit sowas zu verewigen .... mal sehen, vielleicht mache ich das im Sockenwoll-Tagebuch parallel ....
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
BeitrÀge
6.338
Standort
Erftstadt
Ich habe mein Projekt Tagebuch jetzt wieder rausgeholt. Anfang 2020 hatte ich mal alles eingetragen. Dann hatte ich stark nachgelassen. Ich will es jetzt nochmal versuchen. Mit dieser Inspiration hier könnte es ja klappen.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
BeitrÀge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe auch so ein Buch, denn zwischen sticken, basteln, stricken, haekeln fĂŒr verschiedene Aktionen und Wichtel, wuerde ich die Haelfte vergessen, und so hat man schoen Uebersicht und kann alles besser einteilen.
✹🎄✹🎄✹🎄✹🎄✹
 
Sherena

Sherena

SchĂŒler
Mitglied seit
03.09.2022
BeitrÀge
115
Standort
OWL
Ich habe mir auch vorgenommen mir so ein Projektbuch zu holen. Wegen verbrauch weniger, ich glaube mein Wollbesitz ist noch sehr ĂŒberschaubar, das ich eher das problem habe, nicht genug Geld zu haben, um mir all die Wolle zu kaufen:red:
Dann auch nach schauen zu können wenn ich das selbe nochmal hĂ€keln will. Und einen ordentlich platz zu haben wo ich grĂ¶ĂŸen usw mit eintragen kann.
Ich wĂŒrde gerne mehr DreieckstĂŒcher, HĂŒttenschuhe usw hĂ€keln und da schreibe ich bis jetzt auf Zetteln, wie viele da rumfliegen, weis glaub jeder. :p046:
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswĂŒtig
Mitglied seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.549
Standort
Wetteraukreis
Ich habe mir einfach ein Heft zugelegt und schreibe mir Name, Garn, HĂ€kelnnadelstĂ€rke, Verbrauch, Gewicht, Beginn und Ende des Projektes auf. Bei so Projekten wie der Celtic crazy Decke sehr hilfreich, weil ich mir dann auch gleich dazu geschrieben habe, welche Farbe fĂŒr welches Muster und da die Streifen diverse LĂ€ngen habe, dann auch gleich noch wieviele MustersĂ€tze Pro Streifen.
Werde auch wieder notieren im nÀchsten Jahr.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
BeitrÀge
4.995
Standort
NRW
Ich hatte mir vor ĂŒber 10 Jahren auch ein Tagebuch, mit einem Kalender fĂŒr GeschĂ€ftsleute, angelegt. Irgendwann ist er im Schrank gelandet, und vergessen worden. Ich habe dann, nachdem ich hier im Forum bin, mein Tagebuch, meine Galerie, sowie meinen Wollverbrauch, nachgeschaut, welche Wolle gebraucht wurde.
Ein Projektbuch, das wĂ€re auch mir nĂŒtzlich. Meine Tapetenrolle ist schon zu lang, und nimmt viel Platz ein.
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
BeitrÀge
2.242
Standort
Neubeckum
Guten Morgen,
Ja, ich habe auch so ein Buch. Hatte mir ein fertiges gekauft. Da stehen auch sĂ€mtliche SchuhgrĂ¶ĂŸe drin zb. Hab aber gemerkt, dass ich doch was anderes brauche, wo man auch mal was einheften kann. Eine von meinen StrickmĂ€dels hat mir dann ein Spatzjournal genĂ€ht/gebastelt, das nehme ich jetzt als Projektbuch â˜ș
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
BeitrÀge
1.592
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
2022 hatte ich mir ein Wollkaufverbot selbst auferlegt.
Und nur sehr wenig gekauft.
Das hatte ich durch Corona und hab meine Restewolle und Vorrat gut abgebaut .
Aber jetzt ist bei uns so ein Kramladen (ich nenn das mal so ) der hat hin und wieder schöne Sockenwolle von GrĂŒn... oder Reg.. sehr Preiswert im Angebot und dann kann ich nicht nein sagen
und muss zuschlagen .Da siegt die Gier .Zum GlĂŒck ist das nur einmal im Jahr .
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.743
Standort
Wien
Ihr werdet nicht glauben was ich gerade zu Weihnachten geschenkt bekommen habe! Ein ProjektbĂŒchlein :) Ich dachte schon daran mir ein normales Heft zu kaufen, und dann diese Überraschung:
Stricknotizen.jpg
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
BeitrÀge
9.672
Standort
frankenland
Ich werde fĂŒr das Jahr 2023
4 PĂ€ckchen packen.. fĂŒr grĂ¶ĂŸere Projekte.
werde das heute bzw morgen erledigen.
 
Thema:

Wollverbrauch 2023 - Klönstube đŸ§¶đŸ‘

Oben