Wollverbrauch 2023 - Klönstube đŸ§¶đŸ‘

Diskutiere Wollverbrauch 2023 - Klönstube đŸ§¶đŸ‘ im Unser Wollverbrauch Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Ich habe mir bei @karin auch so ein Projektbuch gekauft... ab 2023 werde ich versuchen alles was gestrickt/gehĂ€kelt wurde da auch einzutragen...
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
BeitrÀge
4.485
Ich habe mir bei @karin auch so ein Projektbuch gekauft... ab 2023 werde ich versuchen alles was gestrickt/gehÀkelt wurde da auch einzutragen.. mit Banderole und Muster... evtl auch mit Bild
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.772
Standort
Wien
Ich will mich fĂŒr die Aufstellung eintragen, aber nicht als Nr. 8 ;) Mag jemand noch schnell vor mir?
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
BeitrÀge
14.314
Das ist ja spannend mit so einem Projektbuch. Mal sehen, ob ich das alleine hinbekomme und mir selbst eins mache.
 
M

Mapleo

SchĂŒler
Mitglied seit
03.10.2022
BeitrÀge
159
Wie funktioniert das denn mit dem Eintragen? Normalerweise kann man ja seine BeitrĂ€ge spĂ€ter nicht mehr Ă€ndern. Aber man weiß ja immer erst am Ende des Monats, was man verbraucht hat ...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.161
@Mapleo

hier kannst du deine BeitrÀge bearbeiten, das ist extra so eingestellt
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
BeitrÀge
1.284
Dieses Jahr hab ich es ja nun wieder nicht geschafft alles was ich gemacht habe aufzuschreiben
Hab ich mir fĂŒr das nĂ€chste Jahr aber fest vorgenommen
Bis August hab ich mir alles auf einen Zettel geschrieben dann aber leider nicht mehr :p046:
Irgendwie vergesse ich das immer
Vielleicht finde ich ja heute oder morgen noch die Zeit wenigstens das in die Liste von diesem Jahr einzutragen
Und Wolle hab ich auch schon wieder geordert :quer:

LG Grit
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
BeitrÀge
1.598
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Ich hab mir vor einiger Zeit mal ein Ringbuch angelegt und alles so im groben eingetragen .
Da ich fast nur Socken stricke ist das eigentlich einfach .Name, GrĂ¶ĂŸe ,Maschenzahl,Muster,Wolle.
Das werde ich jetzt in Art eines BĂŒchleins in eine Tabelle im Computeranlegen .Sockenmuster und Anleitungen hab ich alle abgespeichert und Ausgedruckte in einem Ordner abgeheftet .
 
Bea-65

Bea-65

AnfÀnger
Mitglied seit
27.12.2022
BeitrÀge
72
Standort
nrw
Die Idee mit dem Projektbuch hört sich sehr interessant an. Ich habe mal einen sogenannten "Strickplaner" geschenkt bekommen und bin damit gar nicht klar gekommen. Jetzt nutze ich Schulhefte, die aber schnell geknickt und unordentlich aussehen. Also nicht fĂŒr die Archivierung von Stricknotizen geeignet.
...vielleicht könnte man sich selbst ein angepaßtes mit Word erstellen?
@celtic lady Hier wÀre mir zu wenig Platz. Ich notiere mir z.B. bei Socken jede Reihe und kann mich bei der zweiten Socke daran orientieren.
Ich muß mal ein wenig darĂŒber nachdenken...:smilie_girl_044_1:
 
Sunysan

Sunysan

SchĂŒler
Mitglied seit
31.10.2021
BeitrÀge
161
Standort
Potsdam
Mein Plan fĂŒr 2023 ist es meine Ufos abzuarbeiten! Und vielleicht nicht mehr so viel Wolle zu kaufen, aber ich glaube der Versuch scheitert klĂ€glich :red:

Ich habe letztes Jahr auch ein Buch angelegt wo ich mein Wollverbrauch sowie mein Wolleingang eintrage. Das werde ich auf jeden Fall weiter fĂŒhren. So kann ich gut vergleichen wann ich was gemacht habe!
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.088
Standort
Sant Joan
So, nu habe ich eben den November und Dezember nachgetragen, eine ganz schöne Menge zusammengekommen.

Dabei hab ich seit 4.12. wenig gehĂ€kelt, weil meine kleine Selina noch sehr interessiert an Garn ist und auch so eine sĂŒĂŸe, kleine Zeitfresserin ist.

selina-und-haekelgarn.jpg

Meist liegt sie nicht einfach neben dem Garn und schlÀft.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
BeitrÀge
487
Liebe Handarbeiterinnen,
mit Freude habe ich Euere BeitrÀge gelesen.
Ehrlich, ich mache mir auch Notizen, entweder in ein Schulheft, wo ich gegebenfalls die BlĂ€tter in einen dĂŒnnen Ordner stecken kann, wenn ich noch etwas dazufĂŒgen möchte und ich kann somit meine Wollberge etwas schrumpfen lassen.
Zumindest hatte ich mich heuer mit Wollekaufen zurĂŒck gehalten.
Auf extra Seite notiere ich aber auch, was ich an UFOs fertigstellen möchte.
Dann habe ich einen besseren Überblick finde ich und dieses Heft ist genau richtig.
Viele liebe HandarbeitsgrĂŒĂŸe
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.772
Standort
Wien
Die Idee mit dem Projektbuch hört sich sehr interessant an. Ich habe mal einen sogenannten "Strickplaner" geschenkt bekommen und bin damit gar nicht klar gekommen. Jetzt nutze ich Schulhefte, die aber schnell geknickt und unordentlich aussehen. Also nicht fĂŒr die Archivierung von Stricknotizen geeignet.
...vielleicht könnte man sich selbst ein angepaßtes mit Word erstellen?
@celtic lady Hier wÀre mir zu wenig Platz. Ich notiere mir z.B. bei Socken jede Reihe und kann mich bei der zweiten Socke daran orientieren.
Ich muß mal ein wenig darĂŒber nachdenken...:smilie_girl_044_1:
es gibt in meinem Notizbuch dann noch jeweils 3 leere Seiten nach den Projektdaten. Ich denke, damit komme ich hin ;)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.772
Standort
Wien
Danke an die, die sich noch in die Aufstellung eingetragen haben. Jetzt bin ich die Nummer 11 :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.161
Wieso wolltest du eigentlich nicht die 8 sein?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.161
Kann ich nachvollziehen
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
BeitrÀge
6.057
Standort
Hagen, NRW
Hab mal nachgeschaut, bin zufÀllig Nr. 5:
also an einem 05. habe ich meinen Mann kennengelernt und an einem 05. hatten wir auch Polterabend, also vielleicht meine GlĂŒckszahl? Obwohl, die 7 mag ich auch ( Geburtstag, Hochzeitstag)
@celtic lady , da kann ich gut verstehen, wenn ein Tag wie der 08. negativ belastet ist.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.088
Standort
Sant Joan
Ich versteh gerade nur Bahnhof, hab ich auch ne Nummer? Und wenn ja, welche?
 
Thema:

Wollverbrauch 2023 - Klönstube đŸ§¶đŸ‘

Oben