Wolle von HHB

Diskutiere Wolle von HHB im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Ich bekomme ja immer einiges an Spendenwolle, auch aus meiner Stadt wissen inzwischen viele, dass ich für Charity-Projekte viele Wolle brauche...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.807
Ich bekomme ja immer einiges an Spendenwolle, auch aus meiner Stadt wissen inzwischen viele, dass ich für Charity-Projekte viele Wolle brauche.

Nun bin ich am Wolle aufräumen und diese Wolle liegt noch bei mir. Es sind 3 verschiedene Farben.

Nun steht auf dem Etikett " gut waschbar, unempfindlich, strapazierfähig", aber es ist doch reine Schurwolle. Kann man die denn wirklich in der Maschine waschen und für was würdet Ihr sie verwenden?

Ich bin im Inet nicht fündig geworden, aber vielleicht kennt irgendwer die Wolle, vlt. von früher?
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.003
Standort
Wien
Ich hab einmal so etwas ähnliches bekommen, meine war kratzig auch noch dazu, schau einmal das hab ich draus gemacht
Strick-Blume 's ❀: Eulen am Korkenzieherhasel . . .das Weiße von den Eulen ist aus der Wolle, hat prima funktioniert. Und Körbchen hab ich auch draus gehäkelt zu Dekozwecken.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.807
okay ariane und wie ist das, könnte man sie waschen? Dann könnte man ja ne Jacke oder sowas draus stricken.....
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.003
Standort
Wien
Also meine Wolle würde ich nicht waschen, diese alten Wollen die die Frauen früher zu Joppen (Jacken) verstrickt haben, wurden ja so wie Lederhosen getragen ohne waschen immer wieder geflickt bis sie vom Leib gefallen sind. Das waren ja noch andere Zeiten auf den Bergbauernhöfen und so.

Deshalb mach ich nur Deko draus, das hängt man auf, freut sich eine Zeit lang und wenn es verstaubt ist wirft man es weg.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.807
okay, dann ist es nix für die Spendenaktionen..... tja, ich werde dann mal fragen, wer sie verarbeiten will!
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
kann es sein das es Teppichwolle ist? Habe schon gehäkelte Teppiche Wolle gesehen die so ähnlich ausgesehen hat.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.807
Huhu,

habe nun ein Probeläppchen gestrickt und in der Maschine gewaschen.

Die Wolle filzt und ich suche jemand, der sie für die Charity-Aktionen verarbeitet. Schaut mal hier:

Wer will diese Wolle verarbeiten? - Kleinanzeiger -

Vielleicht findet sich jemand?
 
Thema:

Wolle von HHB

Oben