wir häkeln gemeinsam eine Sommerweste tunesisch

Diskutiere wir häkeln gemeinsam eine Sommerweste tunesisch im Gemeinschaftsaktionen Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; @Barbara: ja, die Beratung ist wichtig. Normalerweise berät sie mich auch sehr gut (bin dort Stammkundin), aber von tunesisch häkeln hat sie...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.772
Standort
Wien
@Barbara: ja, die Beratung ist wichtig. Normalerweise berät sie mich auch sehr gut (bin dort Stammkundin), aber von tunesisch häkeln hat sie leider wenig Ahnung. Bleib ihr trotzdem treu, man kann nicht alles wissen.

Nach einigen Musterproben werde ich wahrscheinlich das Loch Ness Ajour versetzt nehmen (was Birgit anfangs vorgeschlagen hat). Das Kreuzstich-Muster von Marlies gefällt mir auch sehr gut, aber bei mir schaut das leider nicht so schön regelmäßig aus.

Von der Form habe ich eher nur an einen V-Ausschnitt gedacht, ohne Kragen, eventuell mit einem Bändchen zum zusammenbinden vorne. Einen Kragen kann ich mir gar nicht vorstellen - der dreht sich ja dann um und dann hat man die Rückseite außen, oder?
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
ich arbeite so das ich hinterher nur noch die schulternähte machen muß.das ist dann aber nicht so schwer weil die teile ja schon zusammen sind.dann kann mann es gut zusammen fügen.aber noch bin ich nicht so weit.das dauert auch noch.ich bin nun mal eben langsamer wegen öftere pausen die ich machen muß.lg Marlies :horror:
 
H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
:red: oh man... seit ihr alle schon weit... ich hab mich ja noch nicht mal für Wolle und Muster entscheiden können.. :red:



@ Kerstin.... schade. das Du keinen Drachenschwanz häkeln möchtest.... das macht sooooo viel Spaß. Aber vielleicht ist der "Virus" ja stärker und Du kannst doch nicht widerstehen. :smilie_girl_021_1:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
dein Drachenschwanz gefällt mir ja, Nicole, nur ha ich keine Wolle mit so passendem Farbverlauf & dann hab ichs auch nicht sooo dolle mit Tüchern & Schals, finde Loops besser

ich hatte gestern ein Top abgenadelt & hab die Restwolle gleich für die Weste auserkoren, daher ging der Übergang flott 8)
 
H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Danke :danke: . Ich nehme z.B. für Tücher gerne Lace-Zauberbälle, die haben einen sehr schönen Farbverlauf oder ich färbe mir selber Wolle. Aber wenn Du es eh nicht so mit Tüchern hast.....

:red: ich habe mich immer noch nicht entscheiden können, welches Muster ich nehme, die sind alle toll.... ich seh das schon kommen, ihr seit alle schon fertig und ich suche immer noch..... :baden:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
du brauchst doch noch einiges & da kannst du alle Muster mal nutzen :D
 
H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
:quer: :D ... stimmt....
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
wie wärs wenn du dich erstmal entscheidest ob du die Weste für heiße, warme oder kalte Tage möchtest & dann suchst du nach dem passenden Muster :) ?( :D 8)
 
H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
:D .... ich hatte mich für Sommer entschieden. :thumbup: erst mal.... :D

Ha.... hab auch gerade die perfekte Wolle gefunden. :smilie_girl_021_1:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
das ist doch schonmal ein Anfang :thumbsup: nun klappts auch mit dem Muster
 
S

samara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
263
Ich habe jetzt meine Vorderteile an das Rückenteil genäht. Nun bin ich am Überlegen, welches Muster ich für den Kragen (soll rundum gehen) nehme. Denn es wird ja im Nackenbereich auf links zu sehen sein, am Rücken dann aber rechts. Beim tunesisch ist ja die linke Seite meist nicht so schön.

Hat jemand etwas gesehen, wo auch dir Rückseite interessant ist?
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:aetsch: bei meinem sieht die Rückseite fast wie die Vorderseite aus, halt nur die Randmaschen sind nicht gleich.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
...birgit ist schon fertig??? :welle: zeig mal :huhu:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
bei mein muster sieht die rückreihe fast noch schöner aus.lg Marlies
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:baden: nee, ich meine doch mein Musterläppchen :O
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
...ohja... dann zeig doch mal dein musterläppchen :welle:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
guten morgen zusammen.meine weste wird wohl noch ein bißchen länger dauern.habe grad noch mal neu angefangen aber ein anderes muster.so wie ich die weste häkel liegt das muster ja hinterher quer.und da ist das muster was ich nun mache schöner.aber ich mache mal ein bild von beide teile.dann könnt ihr ja selber urteilen.ansonsten sind ja beide muster schön.lg Marlies :n8: :horror:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Guten Morgen :)

Marlies, das ist ja ärgerlich, aber ich würde auch ribbeln wenn es nicht 100% mit meiner Vorstellung passen würd,


mein Muster verläuft zwar auch nicht gerade, sieht man durch den Farbverlauf aber nicht :D


Gotteskind, schau mal HIER
 
S

samara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
263
Hier nun mein Fortschritt:

Erstmal nur ein Stück vom Kragen, da kommt natürlich noch mehr ran.
 

Anhänge

K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
gefällt mir gut! schöne Frühlingsfarben :thumbsup:
 
Thema:

wir häkeln gemeinsam eine Sommerweste tunesisch

Oben