wir häkeln gemeinsam eine Sommerweste tunesisch

Diskutiere wir häkeln gemeinsam eine Sommerweste tunesisch im Gemeinschaftsaktionen Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; ich glaube ich würde am ende den Farbwechsel machen. Daran denken die letzte Schlaufe schon mit der anderen Farbe. Lach barbara, wir sind hier...
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
ich glaube ich würde am ende den Farbwechsel machen. Daran denken die letzte Schlaufe schon mit der anderen Farbe.

Lach barbara, wir sind hier alle so ziemliche Neulinge auf dem Gebiet. :tagebuch4:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
wenn dann würde ich lieber die weste machen.ich trage gerne westen aber nicht schals.schon gar nicht im sommer.wenn ihr euch für ein schal entscheidet darf ich dann trotzdem die weste machen und auch zeigen?lg Marlies :horror:
 
S

samara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
263
Zeigen ist immer gut. Wir sind doch sooooooooooooo neugierig :wink1:
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
danke wegen dem Farbwechsel werd ich am Probeläppchen einfach probieren,
scheint wohl bei jedem Muster verschiedene Wirkungen zu haben.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:D Marliiiiies, wir machen jetzt die Sommerweste und wer etwas einfacheres möchte darf gerne einen Schal machen. Jeder entscheidet selbst
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
ok danke Birgit.ich mache nun die zwei muster als probe.die zeig ich euch dann.vielleicht könnt ihr mir dann sagen welches oben und welches unten passt.lg Marlies :horror:
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Also Farbwechsel bei diesem Muster muss am Anfang der Reihe. Und danke für den Tipp die letzte Schlaufe schon in der neuen Farbe zu machen.
DSCI1751.JPG

Dann leg ich mal los, hab heute Zeit. Mal schauen wie weit ich komme.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
das angehäkelte sieht aber schon mal gut aus :thumbup:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
ich habe nun mal die zwei muster die ich mir ausgesucht habe probe gehäkelt.einfach sind beide zu häkeln.nun bitte ich um eure meinung welches besser ausschaut.weil es ja dann quer auch gut aussehen muß eventuell.danke schon mal.lg Marlies
 

Anhänge

celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Hallo :wink1:

ich lese hier schon einige Zeit mit und würde gerne mitmachen! Ist eine tolle Idee :banane:

Eine Sommerweste könnte ich sehr gut brauchen, allerdings hab ich noch nie richtig tunesisch gehäkelt außer mal das Grundmuster probiert, wäre also eine Premiere. Besonders gut gefällt mir das Rautenmuster, das Kerstin vorgeschlagen hat (von Bettina) ich werde mal probieren, ob ich das schaffe. Hab eine lila Baumwolle zu Hause und mir jetzt eine tunesische Häkelnadel besorgt. Auf geht's!

Wegen dem Schnitt überlege ich noch. So eine Sommerweste sollte dann schon eher locker sitzen, oder?

Sooo - das war mein kurzer Ausflug in die tunesische Häkelwelt - Nadel gebrochen - Patient tot :(
 

Anhänge

S

samara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
263
@Marlies

Mir persönlich würde das luftigere besser gefallen. Finde ich interessanter. Wenn du aber eher die Weste gedeckter arbeiten möchtest, wäre das untere wohl besser. Geschmackssache halt.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
hallo samara.ich mache beide muster.das gedeckte vorne an der blende und eventuell ab arm nach oben.das luftige gefällt mir auch besser.das mache ich bei den teil was um die hüften geht.stell ich mir schön vor die zwei varianten.aber ich kann ja auch noch umdenken mit den dichten muster.das luftige ist hauptmuster.schwerer zu häkeln als die anderen ist es auch nicht.lg Marlies. :danke:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
oh Andrea, das ist Schade, die kannste auf jeden Fall reklamieren, ich denke das ist ein Materialfehler. Lass dich nur nicht gleich entmutigen. :tagebuch4:

Marlies, das luftige gefällt mir auch super.


Karin, danke
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
danke für eure meinung.lg Marlies :danke:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Edelweis, haben deine beiden Muster Namen? Also das obere gefällt mir sehr gut.
Ich bin gerade am Ausprobieren vom Muster "Kreuzstäbchen im Strickstich", aber ob ich das richtig mache werde ich sehen. :unwissend: Ansonsten ist es eben ein neues Muster. :aetsch:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Maritta das lockere ist kreuzstäbchen in strick stich und das andere halbe stäbchen in strick stich.lg Marlies :horror:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Liebe Birgit,

ich fürchte, da werde ich nichts reklamieren können, weil ich einfach viel zu verkrampft gehäkelt habe. Die Nadel war aus Holz und da war es eigentlich naheliegend, dass die das nicht aushält. Ich hab sie mit Superkleber zusammengeklebt, aber nach einem neuen Versuch ist sie wieder an derselben Stelle gebrochen. Ich neige dazu, immer sehr fest zu stricken und zu häkeln. Deshalb hab ich mir da auch sehr schwer getan und bin bei den Rückreihen mit der Nadel kaum durch die Maschen gekommen. Vielleicht ist tunesisch häkeln für mich einfach ungeeignet. Es ist wirklich schade, weil mir die Muster so gut gefallen und ich mir auch schon länger eine Sommerweste machen wollte. SEUFZ.

Naja, man kann nicht alles haben. Wünsche euch jedenfalls noch viel Spaß und vielleicht fällt mir noch eine Lösung ein....
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Andrea das problem zu fest zu häkeln hatte ich am anfang auch.das kannst du aber lösen in dem du eine dickere nadel nimmst.dann bekommst du ein gefühl für die arbeit und später geht es dsann mit alle größen der nadel.lg Marlies
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Edelweiss schrieb:
Maritta das lockere ist kreuzstäbchen in strick stich
ach nee, das probier ich doch auch gerade. Bin aber erst in der 1. Hinreihe, da sieht man noch nicht viel.
 
Thema:

wir häkeln gemeinsam eine Sommerweste tunesisch

Oben