Windlicht

Diskutiere Windlicht im Basteln im Herbst Forum im Bereich Basteln nach Jahreszeiten; Hallo liebe Bastelfreunde, Ich habe gesehen, das im Herbstforum noch nichts reingestellt wurde. Dann mache ich jetzt den Anfang:20: Bin gerade...
S

Susi

Guest
Hallo liebe Bastelfreunde,

Ich habe gesehen, das im Herbstforum noch nichts reingestellt wurde. Dann mache ich jetzt den Anfang:20: Bin gerade am Schrank aufräumen ( ein bissel Frühjahrsputz:-64: ) und da sehe ich das Windlicht. Ehe es wieder in der Versenkung verschwindet, stelle ich es hier rein. Der Herbst kommt schneller als man denkt:9:

lg Susi
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Hallo Susi

Ich habe auch schon angefangen mit ein bisschen Frühjahrsputz:-64: Die Sonne scheint hier so rein:1034: als ob schon Frühling wäre.
Das Windlicht gefällt mir sehr gut. Wunderschön und bestimmt viel arbeit. :-60:

LG Bastelkrappi
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Susi,
tolles Windlicht, wie hast du das gemacht?
LG Basteljule
 
S

Susi

Guest
Hallo ihr lieben

Dafür braucht es eine doppelseitige Klebefolie. Die muss stark klebend sein, sonst fallen die Perlen wieder ab. Und es braucht kleine Perlen. Dann wird das Motiv ausgeschnitten und die obere Schutzfolie abgezogen. Jetzt geht das gefummel los:smiley-sealed: Am besten es wird mit einer Pinzette gemacht. Erst wird der Rand und Konturen mit den Perlen gelegt und dann kann der Rest gestreut werden. Macht viel arbeit aber sieht sehr schön aus und kann es dann jedes Jahr wieder hingestellt werden. Ich hoffe es ist verständlich beschrieben:-69:susi
 
NaZo

NaZo

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
61
Standort
Hessen
Hallo Susi,

darf ich das so verstehen, dass du das Motiv da mit auf das Glas klebst und dann später einfach nur die Perlen dran klebst??? Übrigens ist das ne super tolle Idee :36:

LG
 
S

Susi

Guest
Das Motiv legst du auf den Tisch. Die ausgeschnittene Folie darauf, sie muss durchsichtig sein. Unten die Schutzfolie noch nicht abnehmen, obere Schutzfolie abnehmen, Perlen legen. Wenn du fertig bist mit den Perlen, die hintere Schutzfolie abziehen und auf das Glas kleben. Beim Rand kannst du den Klebestreifen schon auf das Glas kleben und dann in den Perlen wälzen, geht schneller. Hatte wohl ein bischen kompliziert beschrieben:641:
susi
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.591
Hallo Susi:smiley-smile:

Sehr schöne Idee...werde ich mir merken! Dankeschön für die Anleitung:-60:

LG
SANDRA:smiley-smile:
 
S

Susi

Guest
Danke euch:20: und ein Willkommen Sandra:6: habe gesehen du bist neu.
War eine Weile nicht da. Ich habe schon was von dir gesehen. Gefällt mir:-60: susi
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.591
Hallo Susi:-2:

Möchte Dir auch Hallo sagen...:6:

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß im Forum
Sandra:19:
 
Thema:

Windlicht

Oben