Blätter-Fensterdeko

Diskutiere Blätter-Fensterdeko im Basteln im Herbst Forum im Bereich Basteln nach Jahreszeiten; Herbstzeit ist Bastelzeit. Diese Fensterdeko ist einfach zu basteln und macht auch noch Spass, mit den Kindern Blätter zu sammeln. Dann werden die...
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Herbstzeit ist Bastelzeit. Diese Fensterdeko ist einfach zu basteln und macht auch noch Spass, mit den Kindern Blätter zu sammeln. Dann werden die Blätter gepresst und laminiert. Fertig ist die Herbst-Fensterdeko und ist jedes Jahr wieder verwendbar. Viel Spass beim nach basteln:47:
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.591
Huhu Bastelkrappi, sehr schöne Herbstdeko. Superidee:47:
Wie presst du die Blätter? Wenn nun die Blätter fallen werde ich einen schönen Herbstspaziergang machen und Blätter sammeln
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Oh ja das werde ich auch Sandra, die Deko finde ich nämlich ach toll. Wir haben als Kinder immer Blüten und Blätter gepresst. Diese haben wir einfach in Zeitungspapier gelegt und jede Menge Bücher drauf, somit wird es beschwert und die Blätter gut gepresst.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Danke euch zwei Lieben:90: Die Blätter presse ich in grossen dicken Büchern. Da werden sie noch gebraucht:017::-39:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.591
Huhu...Danke für die Info. Ja so presse ich auch die Blätter....halt wie früher noch...das klappt gut!
Dachte du würdest das anders machen.......Freue mich schon aufs sammeln gehen wenn es bald soweit ist
 
yvonne04318

yvonne04318

Schüler
Mitglied seit
14.02.2011
Beiträge
181
das hab ich auch schon mal gemacht.
super deko!

lg
 
P

Papierflieger

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
9
Hast du die Blätter dann einlaminiert und die Ränder dann abgeschnitten? Hält das oder löst sich die Folie dann wieder? Sieht toll aus!
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Hallo Papierflieger...ein wenig Rand musst du stehen lassen beim ausschneiden, sonst würde es sich wieder lösen. Viel Spass beim basteln:smiley-smile:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Inspiriert von Bastelkrappi habe ich mich heute auch mal an diese wunderschöne Herbstdeko gewagt. Die Blätter habe ich bei einen Herbstspaziergang mit meiner Enkelin gesammelt, sie war mit einen Eifer dabei, am liebsten hätte sie alle Blätter mitgenommen.Ich mußte sie ganz schön bremsen. Und das ist das Ergebnis.
 

Anhänge

Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.591
Hallo Basteljule:013:

Deine Blättergiralnde ist sehr schön. Die hast du toll gemacht...klasse:90:

Deine Blätter sind so GROß...hihihi..bei uns lagen garkeine so großen Blätter.....die Bäume sind auch noch ziemlich voll. Ich trockne ja nun gerade meine kleinen......wie lange hast du deine Blätter gepresst?

Siehst du wie einfach man wunderschön mit solchen Sachen dekorieren kann.
Und sowas gibt es nicht zu kaufen und hatte auch noch einen superklasse Unterhaltungswert für dich und dein Enkelkind:+23: verbunden mit der Natur usw....schöööön.​
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Die großen Blätter sind vom wilden Wein, sie sind sehr farbintensiv und sehen sehr hübsch aus, gepresst habe ich nicht allzulange, zirka 4 Tage. Für die "Baumblätter" hat es gereicht, die Blätter vom wilden Wein habe "trocken gebügelt", zum pressen eignen sie sich nicht wirklich. Aber sie sehen sehr schick aus und den Herbst werden sie überstehen.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Huhu Basteljule...das sieht toll aus. Du und deine Enkelin habt sehr schöne Blätter gesammelt. Wirst sehen, die sind nächstes Jahr noch genauso schön. Freut mich das ich euch inspiriert habe:smiley-smile:
 
Thema:

Blätter-Fensterdeko

Oben