Welches Häkelmuster für einen Herrenschal?

Diskutiere Welches Häkelmuster für einen Herrenschal? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo ihr Lieben, nächsten Monat hat mein Männe Geburtstag und ich würde ihm gerne einen Schal häkeln. Wolle habe ich schon, leider finde ich die...
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Hallo ihr Lieben,

nächsten Monat hat mein Männe Geburtstag und ich würde ihm gerne einen Schal häkeln. Wolle habe ich schon, leider finde ich die Banderole nimmer, aber das Knäuel soll für einen gestrickten Loop reichen. Also wird es wohl auch für einen gehäkelten Schal reichen.
Nur die Musterfrage....also das Muster bei dem man ins hintere Maschenglied häkelt, mag er nicht leiden. Reliefstäbchen auch nicht. Und da hört mein Fundus an schlichten Mustern auch auf.
Also, wenn ihr Vorschläge hättet, meine Dankbarkeit ist euch Gewiss 🌺
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Ariane hat mal einige relativ einfache Häkelschalmuster (ohne Relief oder ähnliches) hier veröffentlicht. Weiß nicht ob davon eines für deinen Mann geeignet wäre. Hier der Link:

Sonst würde ich einfach Stäbchen machen in einer Farbe die ihm gefällt, eventuell mit Streifen - das passt immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Hallo,

die Muster sind schön, aber ich suche eher was festes ohne Löcher. Ich such mal weiter :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Gib mal auf youtube ein "Schal häkeln mit Patentmuster" - das sieht dann aus wie gestrickt und wäre für einen Herrenschal sehr gut geeignet. Vielleicht wäre das war für deinen "Männe".
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Hallo ihrs,

ich hab ein Muster gefunden. Von Tolle Wolle "Schal Häkeln mit tolem Muster". Vielen Dank für eure Hilfe! Ich selber brauche ja auch noch ein bisschen was für meinen Hals und hab einige tolle Muster für mich dank euch gefunden. 🌷
 
Thema:

Welches Häkelmuster für einen Herrenschal?

Oben