Welche Häkelnadeln sind die Besten?

Diskutiere Welche Häkelnadeln sind die Besten? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich habe verschiedene. Angefangen habe ich mit 2 ganz Günstige von Schwiegermama. habe mir dann eine mit Softgriff gekauft.Und die sind für mich...
S

Schneckesmama

Anfänger
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
80
Ich habe verschiedene.
Angefangen habe ich mit 2 ganz Günstige von Schwiegermama.
habe mir dann eine mit Softgriff gekauft.Und die sind für mich immer noch die bessten.
Aus Bambus oder Holf habe ich auch,komme damit aber nicht klar.

Für mich sind die mit dem Softgriff super.Ich glaube Prim sind das.Oder???
 
L

LamyaX

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2013
Beiträge
6
Genau die Bambusnadeln habe ich auch - mein Tipp ist tatsächlich kurz ein kleines bisschen abschleifen und dann gut einölen. Danach kann man damit wunderbar arbeiten :)
Varu schrieb:
Ich hatte ganz alte von der Mutter meiner Schwiegermutter benutzt (Metall mit Plastikgriff) dann hatte ich mir diese Bambus-Nadeln geholt http://www.amazon.de/2mm-Häkelnadeln-Bambus-Baumwolltasche-Curtzy/dp/B005S09HWO/ref=sr_1_17?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1379833675&sr=1-17&keywords=häkelnadeln+prym und bin ganz unglücklich...Wolle bleibt hängen und Franzt sogar :(
Habe mir jetzt einen ganzen Satz bei T€DI geholt in Metall und Kunststoff...ich liebe beide Arten sehr..die aus Kunststoff fast mehr sogar :love:
 
M

micaela

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
56
Also ich benutze seit einiger Zeit nur noch die Addi Swing Nadeln. Etwas teuer finde ich, aber ich hab noch keine Alternative gefunden.
Liegen ergonomisch super in der Hand, keine Schmerzen mehr im Handgelenk. Der Griff ist Silikon - also kein rutschen in der Hand - und die Nadeln aus Metall.
Komme super damit klar!
 
J

Justine020107

Anfänger
Mitglied seit
02.07.2013
Beiträge
13
Ich häkele auch am liebsten mit der Addi Swing. Ich habe noch so eine billige Gelbe, aber die fällt ständig auseinander, was ziemlich nervt. :regen:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
ich häkel am liebsten mit nadeln die ganz aus metall sind.egal welche stärke.ich arbeite mit 0,5 bis nadelstärke 4 am liebsten.lg Marlies(edelweiss)
 
Thema:

Welche Häkelnadeln sind die Besten?

Oben