Weihnachtliche Wichtelaktion

Diskutiere Weihnachtliche Wichtelaktion im Basteln für Weihnachten Forum im Bereich Basteln für besondere Anlässe; Durch Zufall habe ich heute meinen Ordner "Weihnachtliche Fensterhängerchen" vom letzten Jahr angeklickt und mir dabei gedacht, wäre doch schön...
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Durch Zufall habe ich heute meinen Ordner "Weihnachtliche Fensterhängerchen" vom letzten Jahr angeklickt und mir dabei gedacht, wäre doch schön, wenn auch in diesem Jahr so eine ähnliche Aktion zu Stande käme und dachte auch sofort an "Klemmentinis"; ich finde diese geschmückten Wäscheklammern so was von vielseitig verwendbar (Adventskalender, Weihnachtsgeschenke etc.). Um zu wissen, wie die Wäscheklammern "geschmückt" aussehen, habe ich mal gleich eine Musterklammer gebastelt.

Hat jemand Interesse an einer solchen Aktion? Ich selbst habe mir noch keine weiteren Gedanken gemacht, wie sie evtl. ablaufen soll; erst müsste ja mal Interesse bestehen.

So, und nun zeige ich Euch gerne mein "Erstlingswerk"und würde mich freuen, wenn sich ein paar Interessenten finden würden und evtl. auch Vorschläge, wie man eine solche "Wichtelei" durchführen sollte. :22:
 

Anhänge

Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Also die Idee finde ich gut und ich mache gerne mit, wobei ich jetzt so Basteleien mit Wäscheklammern nicht so interessiert, finde deine Musterklammer aber süß und würde dann auch so eine Basteln, falls doch was anderes zum wichteln gemacht wird bin ich auch dabei hihi. Wenn sich nuvht viele finden, die solche Klementinis nicht machen wollen, dann könnte man doch sagen, man macht eine kleine weihnachtliche Bastelei, die man gerne machen möchte, was weiß ich, Karten, Klementinis, ein Tag, ein Kästchen oder oder oder. Auf alle fälle bin ich dabei ;-)
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Dein Erstlingswerk gefällt mir sehr gut Mölli!! Klammern habe ich auch vorrätig - also dann...warten wir mal, wer sich noch meldet und welche Ideen noch eingebracht werden :-)
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Ich lasse Euch jetzt mal meine Gedanken wissen, wie ich mir die „Durchführung“ der „Weihnachtlichen Klemmentini-Wichtelaktion“ vorstellen könnte:
Eine jede, die mitmachen möchte, meldet sich hier und gibt bekannt, ob sie an evtl. nur 4 (für die Adv.Sonntage) oder an mehreren Klemmentinis interessiert ist. Was dann logischer Weise bedeuten würde: bin ich z.B. an mindestens 10 Stück interessiert muss ich im Gegenzug auch 10 Stück verschicken - das kann u.U. an eine Personen oder aber auch an mehrere sein.
Als Mindestzahl sage ich aber jetzt mal (wegen der Portokosten) 3 bis 4 Stück sollte die Mindestanzahl sein (z.B. für die Adventssonntags-Päckchen) Ich persönlich werde sie aber auch an die nachbarschaftlichen Weihnachtsgrußkarten und an die Familienweihnachtspäckchen klammern. :377:
Sollte bei einigen evtl. das Interesse an 24 Stück für einen Adventskalender bestehen, können wir uns darüber ja auch noch unterhalten. Denn so 24 kleine Beutelchen (Säckchen) sind doch relativ schnell hersgestellt und an ein jedes dann eine weihnachtlich dekorierte Klemmentini - das ganze ergibt dann doch einen wunderschönen Adventskalender - oder?

Also, nicht so schüchtern und zurückhaltend, meine lieben Mitbastlerinnen - ich bin selbstverständlich auch bereit, die Organisation zu übernehmen. :xmas6:
Ich hoffe mal, dass ich mich so einigermaßen klar ausgedrückt habe und bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob sich Interessentinnen finden. Abgeschlossen sollte die Aktion bis spätestens 25.11. sein, da ja schon am 1.12. der 1. Adventssonntag ist.
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Die idee, mit 24 kleinen Säckchen ist toll, dann macht quasi ein jeder 24 Säckchen/schachteln mit je einemklementini drauf und verschickt die dann, oder wie?
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Nein, liebe Sabsal, so habe ich das nicht gemeint. Bei dieser Aktion sollen nur die Klemmentinis gebastelt werden. Wie und wo sie dann ihren Einsatz finden (an Säckchen, Schachteln oder, oder, oder) ist jedem selbst überlassen.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.379
Mölli :biggrin: Idee,
ich denke ich wäre auch dabei
momentan kann ich nur unter großen
Schwierigkeiten schreiben
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.348
Ich kann diesmal nicht mitmachen.
Hab einfach keine Zeit und vor allem keine Ruhe .
Bin schon ganz schön im Stress
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Ach so, aber dann schon 24 Stück jeder, oder?
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Komm mal her liebe Helga***, :bussi: :knuddeln: Ich kann verstehen wenn Du kapitulierst...die Pflege von Deinem Mann und alles Drumherum - da wäre auch mir nicht nach großer Bastelaktion!
Aber auch mir sind ehrlich gesagt 24 Stück zu viel...da sind noch viele andere Dinge, die erledigt werden sollen...Wenn Ihr Euch auf 4+2 (Advent-Sonntage sowie Nikolaus und Heiligabend) einigen würdet, wär ich dabei!
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Hallo, Ihr Lieben, ich dachte, ich hätte mich klar und deutlich ausgedrückt;

gemeint habe ich:

Jeder, der Interesse hat mit zumachen, braucht nur zu schreiben: ich mache mit und bastle 4 (oder aber auch 6, 8, 10 oder, oder, oder.... Klemmentinis). Je nachdem wieviel jeder bastelt, soviel kriegt er dann auch als fertige Klemmentinis zurück.

Jetzt alles klar?

Wie dann der Versand erfolgt, schreibe ich Euch später.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.379
so, neuer Schreibversuch.

Ich find`die Idee von Trucy auch für mich im Moment okay.
Adventsonntage und Nikolaus und Hl. Abend ist ne gute Alternative
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Jetzt versteh ich das ganze, hab wohl komplett auf der Leitung gestanden ;-). Wie viele es nun auch werden, ich mache mit
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Die Idee finde ich auch toll. Ich werde auch mitmachen, kannst du mich erst einmal nur für 4 Klementinis vormerken? Ich muss erst einmal schauen, wie ich das zeitlich hinbekomme. Diese Dinger stehen nämlich schon seit ewigen Zeiten auf meiner Liste und das ist die Gelegenheit!
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.348
Also, ich werde mitmachen, aber nur für 4 plus 2.
Was nehmt ihr da für Klammern?
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Schön, liebe Helga***, dass Du Dich nun doch entschlossen hast und Dir die Zeit nehmen wirst, "weihnachtliche Klemmentinis" zu basteln; lenkt Dich mit Sicherheit auch so ab und an mal von Deinen "pflegerischen Aufgaben" ab.

Was die Größe der Klammern anbetrifft:

ich selbst benutze 7,5 cm lange Holzwäscheklammern (farbig oder natur); bei den kleineren wird es evtl. zu tüftelig, schöne weihnachtliche Motive anzubringen.

Heute Nachmittag oder im Laufe des Samstags werde ich alle Einzelheiten der "weihnachtlichen Klemmentini-Bastel-Aktion" schriftlich fixieren und hier im Forum einstellen.

Bis dann :weihnachten5:
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Bis jetzt sind wir zu sechst (6) - fast alle mit dem Trend, 6 Klemmentinis zu basteln - also bleiben wir auch bei dieser Anzahl. Eine jede von uns bastelt 6 Stück (vier mit einem adventlichen bzw. weihnachtlichem Motiv, und je 1 für „Nikolaustag“ und „Heilig Abend“.

Anmeldefrist zur Teilnahme: 15. Oktober

Nach diesem Zeitpunkt lose ich aus, wer für wen 6 Klemmentinis bastelt und teile Euch dann auch per PN die Empfänger-Adresse mit. Bis jetzt haben sich gemeldet:

- basteljule

- Helga***

- Sabine B.

- Sabsal

- trucy

- “Mölli”-Helga

Es freut mich, dass außer mir noch 5 Bastlerinnen Gefallen an den "weihnachtlichen Wäscheklammern" gefunden haben. Vielleicht kommt ja noch die eine oder andere dazu. Abwarten und .... :smilie_girl_016:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.319
:huhu: liebe Mölli-Helga, ich würde ja mitmachen, aber leider läßt es meine Zeit nicht zu. Die Stunden, die ich ja noch täglich ins Büro gehe, fehlen mir einfach.
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Liebe Hanne,

eine sogenannte Wichtelaktion ist ja immer eine freiwillige Sache - also kein schlechtes Gewissen o.ä. haben, wenn man im Vorfeld sieht, mir reicht dazu die Zeit nicht. Die Anmeldefrist habe ich aber extra so weit nach hinten geschoben, dass vielleicht die eine oder andere so zwischendurch mal ein "weihnachtliches Klemmentinichen" ausprobiert und dann feststellt, dass man eigentlich gar nicht sooooo lange an einem Motiv sitzen muss und sich entschließt, ich melde mich jetzt doch noch an.

Dass Du als Rentnerin noch ins Büro mußt habe ich nicht gewußt - aber leider geht es ja vielen so: trotz Rente noch arbeiten müssen - leider ....
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.595
dass vielleicht die eine oder andere so zwischendurch mal ein "weihnachtliches Klemmentinichen" ausprobiert und dann feststellt, dass man eigentlich gar nicht sooooo lange an einem Motiv sitzen muss und sich entschließt, ich melde mich jetzt doch noch an.
Hallo Mölli-Helga :hello:

ja deine Gedankenzüge kann ich nur bestätigen...hihi....ich werde mal ein Klemmentinichen ausprobieren, muss mir zuerst noch Klammern besorgen....bin gespannt ob es mir liegt und Spaß macht! Berichte dann davon.

Wie sieht es eigentlich aus? Machen wir auch noch eine Wichtelaktion wie an Ostern?Individuell mit was süßem und Betrag bis 5 Euro?
 
Thema:

Weihnachtliche Wichtelaktion

Oben