Und gleich Frage Nr. 1: Häkeljacke

Diskutiere Und gleich Frage Nr. 1: Häkeljacke im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, und hier bin ich auch gleich wieder mit meiner ersten Frage. Ich habe eine alte Häkeljacke im Schrank, die meiner Tochter bald zu klein...
R

Rosine

Anfänger
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
5
Hallo,

und hier bin ich auch gleich wieder mit meiner ersten Frage.

Ich habe eine alte Häkeljacke im Schrank, die meiner Tochter bald zu klein ist. Ich würde mich gerne darin versuchen, die Jacke nachzuhäkeln.
Aber: Ich habe keine Ahnung wie man dieses Muster hinbekommt.
Auch diese "komischen gekreuzten Maschen" weiß ich nicht hinzukriegen.
Ich hänge mal ein Bild an (habe die Jacke eingescannt). Vielleicht kann mir eine von euch erklären, wie man das hinbekommen könnte?

Und bitte: Möglichst einfach erklären, es muss ja deppensicher sein, damit ich es auch verstehe. ;)

Vielen Dank im Voraus, Rosine
PS: Ich hoffe, dass ich das hinkriege mit dem Anhang...
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
also ich glaube das ist ein ganz einfaches Muster.... wie Kreuzstäbchen (sind ziemlich schwer) sieht mir das net aus...

ich denke ein Mustersatz sind 3 Reihen...

kannste Häkelschrift lesen??? oder sind dir wörte lieber?

winke Steffi
 
R

Rosine

Anfänger
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
5
Huhu Steffi,

danke für deine AWs! Ich versuche mich gerade hier durchzuwurschteln. Das wird schon. ;)
Immerhin hat es mit dem Anhang geklappt! ;)

Häkelschrift: Mmmmjou, meistens komm ich dahinter. Könntest du das in Häkelschrift darstellen? (Boah, staun) ;)
Das wäre vielleicht besser als Worte.
Wenn ich dann nicht drauf komme, wie es geht, kann ich ja noch einmal fragen.

1000 Dank + Gruß, Rosine
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hier die Häkelschrift...hab sie dir schnell mal gemalt...
 

Anhänge

R

Rosine

Anfänger
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
5
Hi Steffi,

whow, da staune ich aber, dass du das so schnell umsetzen kannst!
Ich werde die Häkelschrift heute nachmittag mal ausprobieren und dir dann berichten!

Vielen lieben Dank noch einmal!
Rosine :)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach....alles klaro... ich wünsche dir viel Erfolg

winke Steffi
 
Thema:

Und gleich Frage Nr. 1: Häkeljacke

Oben