Tuch verlängern - wer hat eine Idee?

Diskutiere Tuch verlängern - wer hat eine Idee? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo Ihr eifrigen Tuch-Stricker, ich habe in den letzten Tagen folgendes Tuch gestrickt: http://secure.elann.com/ShowFreePattern.asp?Id=107024...
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Ihr eifrigen Tuch-Stricker,

ich habe in den letzten Tagen folgendes Tuch gestrickt: http://secure.elann.com/ShowFreePattern.asp?Id=107024. Gestern Abend (Nacht...) wurde ich fertig.

Naja, um es kurz zu machen, das Tuch ist insgesamt viel zu klein. Es wird von oben ("Hals") zu den Spitzen gestrickt. Da ich über 300 Maschen auf der Nadel hatte (Nadelstärke 5), habe ich überhaupt nicht nachgemessen, weil für mich klar war, dass das passt. Es passt aber nicht.

Jetzt kommt die Gretchenfrage: Wie kann ich dieses Tuch "verlängern"?? Verbreitern krieg ich wohl hin, wenn ich einen weiteren Rapport stricke und gleich mit anstricke (wie beim Schulz'schen Stricken), aber in der Länge ????

Würd mich sehr über Tipps freuen....

Herzlichen Dank
Nadja
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Klappt es vielleicht, wenn Du die Spitzen aufmachst, und noch so einen Mustersatz dranstrickst??? Was anderes fällt mir dazu so spontan auch nicht ein.
Drück Dir die Daumen für einen hilfreichen Tip!
Ich finde das Tuch superschön, ich habe mir die Anleitung auch schon gespeichert.
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sali Nadja
Wie wäre es denn, wenn du vor

"Rows 147 to 169 – work 12 separate 25st fishtail points as above"
(also den Spitzen)

das Muster einfach weiterführst?

Dieses Anleitung steht übrigens auch noch auf meiner Wunschliste ...

Liebe Grüsse - ZiZi
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Siehste :D :D :D so wie Zizi es erklärt hat meinte ich es auch
8)
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
ah Nadja, dann geht es nicht nur mir so...hab mich auch drauf verlassen, dass es mit der Größe hinkommt ;( und nun liegts hier rum und ärgert mich :rolleyes:
Hab im Moment aber so gar keine Lust, es zu verlängern - bin zu frustriert. Nach der ganzen Arbeit und dann passt es nicht
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Lieben Dank für Eure Unterstützung ... Irgendwie hatte ich gehofft, dass ich die Spitzen nicht wieder aufribbeln muss... Die haben mich einen ganzen Fußball-Fernseh-Abend gekostet.

Aber sicher habt Ihr recht, dass es dann am gleichmäßigsten aussieht. Und hauptsächlich so auch gelingt.

Und beim nächsten Mal messe ich nach..

Abbel - Dir ist das gleiche passiert mit dem gleichen Tuch?? Na, das ist dann "beruhigend" für mich ...

Nochmals herzlichen Dank
und beste Grüße

Nadja
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hallo Nadja,

das Tuch gefällt mir auch sehr gut, schade, daß es zu klein ist. Aber ich glaube auch, daß du nicht drumherum kommst, die Spitzen nochmal aufzumachen. Vielleicht hast du eine andere Wolle und andere Nadelstärke verwendet, als in der Anleitung und deshalb ist es kleiner geworden.

Ich hasse sowas auch, aber dranstricken sieht bestimmt nix aus und du ärgerst dich nachher noch mehr.

Liebe Grüße
Moni
 
Thema:

Tuch verlängern - wer hat eine Idee?

Oben