Taufkerzen für Zwillinge

Diskutiere Taufkerzen für Zwillinge im Basteln mit Kerzen Forum im Bereich Basteln; Heute presentiere ich mein neustes Werk:smiley-laughing: Ich bin Taufpatin vom Silvio und für die Taufe habe ich die Kerzen gemacht. Weil es zwei...
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.513
Heute presentiere ich mein neustes Werk:smiley-laughing: Ich bin Taufpatin vom Silvio und für die Taufe habe ich die Kerzen gemacht. Weil es zwei Kinder sind und sie zusammengehören, ist mir die Idee gekommen mit dem Herz. Jeder hat eine Hälfte bekommen. Wenn die Kerzen zusammengehalten werden ergibt es ein Bild. Es ist alles aus Wachs gemacht, auch die Schriften. Ich arbeite gerne mit Wachs. Der lässt sich so schön und einfach verarbeiten und wird nur mit Handwärme angedrückt. Die Fotos habe ich auf Fotopapier ausgedruckt und hinten das Papier abgezogen. Übrig bleibt die Beschichtung mit dem Foto. Das ist dann ganz dünn. Es wird dann mit Kerzenlack lackiert. Das ist dann ganz fest und es kann nichts beschädigt werden. Zum Schluss wird die Verziehrung auch noch mal alles mit Kerzenlack lackiert. Ich habe dann noch die passende Schachtel dazu gebastelt. Die war fast noch am schwierigsten zumachen. Eine Weile habe ich mit der gekämpft:D Aber sie ist dann doch so geworden wie ich mir das vorgestellt hatte, passend zu den Kerzen. Die Fotos auf der Schachtel wurden mit der Xyron laminiert. Die haben hinten eine Klebefläche.
Unten geht es weiter
 

Anhänge

Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.513
Und hier habe ich noch Fotos, wie ich die Schachtel gebastelt habe. Erst mal habe ich meine Schränke durchsucht um Pappe zufinden die gross genug ist. Die Kerzen sind sehr lang. Wer sucht der findet:9: Ich hatte noch original eingepackt Spannbettlaken. Da war Pappe mit in der Packung. Ein Bastler verbastelt alles was einen in die Hände kommt. War ich froh:012: Die Länge stimmte. Als Vorlage habe ich die Schachtel von einer anderen Taufkerze genommen und dann doppelt so gross gemacht. Den Rest seht ihr auf den Fotos. Weil die ja Farbig ist habe ich noch weisses Druckerpapier drumherum geklebt. Damit man die Überlappung vom Druckerpapier nicht sieht, habe ich es mit einer Bodüre verziert.
 

Anhänge

Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.622
Hallo Bastelkrappi:+27:

Ich habe eigentlich keine Worte so toll finde ich Deine Kerzen. Ganz DICKES KOMPLIMENT :-85::+33: eine richtige Kerzenkünstlerin bist DU. Mache einen Laden auf, es würde sich wirklich lohnen.......

Auch die Kerzenschachtel finde ich suuuuperklasse und dann noch mit der Pappe vom Spannbetttuch...hihihi...so ist das richtig, so gehört es sich für Bastler. Geht nicht gibt es nicht und für alles finden wir ne Verwendung....*lach*....​
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Bastelkrappi,
schließe mich den Worten von Sandra an. Deine Kerzen sind sehr schön geworden, einfach klasse. Auch die Schachtel hast du klasse hinbekommen. DICKES LOB!!!!!!!
LG Basteljule
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.513
Danke euch ihr zwei Lieben:90: für eure Komplimente:011:
@Basteljule...das hier ist mein neustes Werk:9: was ich bei der Xyron angekündigt habe
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Oh man, :-107: nur das Genie beherrscht das Chaos, da sieht man wieder das ich vom Genie noch weit entfernt bin. :8: Du weißt was ich meine?

LG Basteljule :023:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.513
Och nöö Basteljule:021: das macht doch nichts. Wenn du zur Zeit viel um die Ohren hast, kann das mal passieren. Niemand ist perfekt:90: Hast es ja gesehen:011:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Oja immer schön bedauern, das tut gut.
 
yvonne04318

yvonne04318

Schüler
Mitglied seit
14.02.2011
Beiträge
181
wow die sind wirklich ein traum.

lg
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.513
Danke Yvonne:013:
 
V

VerknotefixRita_bastel

Anfänger
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
1
Die Kerzen sehen ja supertoll aus *neidischguck* :641:
 
Thema:

Taufkerzen für Zwillinge

Oben