Kommunionkerze selber basteln

Diskutiere Kommunionkerze selber basteln im Basteln mit Kerzen Forum im Bereich Basteln; Hallo, unsere Tochter hat bald Ihre Erstkommunion und ich würde gerne die Kommunionkerze mit ihr zusammen selber basteln. Leider habe ich zwei...
S

Sabbelschnute82

Anfänger
Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
1
Hallo,

unsere Tochter hat bald Ihre Erstkommunion und ich würde gerne die Kommunionkerze mit ihr zusammen selber basteln. Leider habe ich zwei Linke Hände und wollte daher Fragen welche Erfahrung ihr mit Link entfernt! bitte Forenregeln beachten/Judith für Kerzen gemacht habt. Sind diese Einfach zu verarbeiten oder bleibt es immer noch ein großer Fummelkram. Die Kerze soll am Ende ja auch gut aussehen. Es wäre nett ein Paar Ratschläge zu bekommen.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
566
hallo sabbelschnute,
es gibt in jedem größeren bastelladen, wachsplatten, wachsborden, wachsschriftzüge.

viel spass beim gestalten der erstkommunionkerze!

lg sun
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.319
Stimmt was sun geschrieben hat, ich hab auch immer mal wieder Kerzen dekoriert,
finde aber das es eher ne Kniffelarbeit ist. Für meine Tochter habe ich vor über
10 Jahren ne Konfirmationskerze gestaltet, damals gab es noch nicht viele
Wachsdekoelemente, vor ein paar Jahren habe ich eine zur Goldenen Hochzeit gemacht,
was mich aber immer wieder nervt, ist dass das Wachs, vor allem wenn es filigrane Elemente sind,
schlecht zu verarbeiten ist.
 
Thema:

Kommunionkerze selber basteln

Oben