Susls Gestricksel oder so

Diskutiere Susls Gestricksel oder so im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Gerade gesehen das ich hier auch welche "vergessen" habe. [/GALLERY]'] [/GALLERY]'] Jetzt aber ab an den Herd. In knapp 45 Minuten trudeln die...
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.072
Standort
Buttenwiesen
Gerade gesehen das ich hier auch welche "vergessen" habe.




Jetzt aber ab an den Herd. In knapp 45 Minuten trudeln die Schulkinder ein.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.072
Standort
Buttenwiesen
So mal in die Runde pusten damit der Staub weg geht.

Es wurde einiges fertig.

Erstmal die Socken


Dann was für den Kopf und den Hals



Aus leeren Joghurtgläsern ohne Pfand wurden Windlichter.

Jetzt gehts mit Socken weiter. Jeder meldet sich und möchte warme Füße. Ja wissen die nicht, das man auch im Sommer schon an den Winter denken und mir was sagen könnte, ich strick ja immer. Nein Jetzt und am besten vorgestern fertig.

Der Schal für Schwiegermutter soll auch demnächst fertig werden. Es ist sehr anstrengend zu stricken.

Und ich möchte was anderes stricken. Hab so schöne Regia Silk und da möchte ich mir einen Pulli stricken. Ach ja und der Mohair-Bobbel liegt auch und der 24 Knoten-Bobbel kommt auch schon bald. Loibla soll ich auch demnächst backen.

Mann Mann warum hat der Mensch nur 2 Hände.....
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.072
Standort
Buttenwiesen
hm wieder auf Seite 2 gerutscht. Ich muß echt mehr schreiben.

Bereits am Sonntag habe ich mir den Schal wieder vorgeknöpft. Allerdings habe ich auch bemerkt: mehr wie ein Mustersatz in der Höhe am Tag geht nicht. Es strengt sehr an das Garn zu verstricken. Vom Muster her ist es ok.

Dann habe ich gestern auch an der 2. Waffelcornet-Socke weitergestrickt. Da muß ich jetzt gleich schauen, wie viel noch fehlt. Die wird heute fertig. Dann ist das Überraschungs-Päckchen vom November verstrickt.

Die Breitach-Socke Nr. 2 hat ein Bündchen und einige Runden vom Schaft. Das Garn ist aus dem Überraschungs-Päckchen Oktober.

Ach wenn ich nur mehr Hände hätte. Mittlerweile liegen Knäul auf dem Sofa, die ganz böse gucken.

Oder es liegt einfach an der Planung.
Ne eigentlich auch nicht so recht. Nur alle kommen an und wollen was, wenn es kalt wird. Im Sommer denkt keiner an einen Schal. Neeee erst wenn es kalt wird bzw wenn man sich eine neue Jacke gekauft hat und feststellt, der passende Schal fehlt.

Im Moment habe ich auf der Liste, die zum abarbeiten ist:
Socken für meinen mittleren ( = Socken ohne SchnickSchnack :-37:) Stinos sind ja toll, aber in Gr. 44 auch ein Albtraum. OK 44 ist besser wie 46. Der Herr steht auch gerne vor Mutters Wollschrank und sucht aus. Er hat sich jetzt eine halbe Schublade für "seine" Wolle reserviert. Da kann ich dann nehmen was ich will. Es ist auch ein Knäul schwarz dabei. Da war er dann "großzügig" und meinte: Die Socke mit dem Muster, die du gerade strickst, gefällt mir. Das kannst mir in schwarz machen.

Meine Nachbarin hat ein Paar bestellt und meine Freundin nimmt auch gerne ab.

Eine weitere Freundin soll zu Weihnachten ein Paar Socken bekommen. Weil sie immer rum jammert die würden kratzen, beißen, jucken egal welcher Hersteller, bekommt sie heuer die aus sensitiv Socks. Wenn die dann auch kratzen, beißen oder jucken gibts keine mehr.
Sie trägt die Socken nur daheim. Daher müssen die nicht viel aushalten.

Der Schal wird ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegermutter. Die war auch kürzlich da und hat gleich gesagt: mein Tuch passt nicht mehr zur neuen Jacke. Eilt nicht, aber strick was neues. Wir haben dann ein passendes Garn rausgesucht. Sie möchte wieder ein Green-Emotion-Tuch. Das läßt sich gut stricken da kraus rechts.

Der 24-Knoten-Bobbel liegt auch bereit.

Ein weiterer Bobbel möchte verstrickt werden. Aber den werde ich evtl. ins neue Jahr schieben.

Und zuletzt hab ich mir eine Anleitung ausgedruckt für einen Pulli. Den möchte ich aus der Regia Silk aus dem Vorrat stricken. Aber das wird auch noch dauern.

Ich freu mich ja, wenn jemand kommt und was gestricktes haben will, aber das Jahr ist so lang, können die nicht früher was sagen oder einfach im Sommer. Dann kann ich auch besser planen.

Ach da fallen mir die Weihnachtssocken ein. Die will ich auch mitstricken.
Und vom Wochenmarkt fehlen auch noch welche. Die möchte ich auch alle stricken.

Ich bin dann mal weg. Die Nadeln rufen
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.072
Standort
Buttenwiesen
Wieder Seite 2.....

Die nächsten Socken sind fertig.

Die H-Socken hängen auf der Nadel.
Heute muß ich ein Weihnachtsgeschenk anschlagen. ICH MUSS..... Meine Freundin steht immer so vor der Türe: Ach ich hatte gerade Zeit und dachte ich bring das Geschenk für mein Patenkind vorbei. Im Gegenzug möchte sie auch eins mitnehmen. Damit ich nicht mit nix dasteh, müßen die Socken angefangen werden.

Der Schal wächst langsam, aber er wächst.

Ich mach jetzt keinen Streß. Alles eins nach dem anderen. Aber trotzdem muß ich sagen es läuft gut.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.072
Standort
Buttenwiesen
Die H-Socken wurden heute fertig. Foto kommt morgen.

Meine To-Do-Liste wird immer länger.

Heute werde ich noch an den Stinos für meine Freundin stricken und meinen Pflichtmustersatz vom Schal.
Nachdem mir heute für die Lebkuchen-Socken eine nette "Deko-Idee" einfiel, muß ich mir da noch Gedanken machen wie es sich umsetzen lässt.

Seit Tagen kommt immer wieder was dazwischen.
Zahnarzt hat meinen Kontrolltermin vorgezogen. Ist auch ok, aber die Zeit hat halt wieder gefehlt.
Gestern waren wir zum Weihnachtsmarkt in der Schule. War ein schöner Abend, aber auch keine Strickzeit.
Seit heute morgen schneit es ununterbrochen. Da meine Männer unterwegs sind, hab ich die nette Aufgabe für einen geräumten Gehweg zu sorgen.

Jetzt mach ich mir gleich ne Brotzeit und dann: ab aufs Sofa! Der Schal wartet auf seinen Mustersatz. Mann bin ich froh wenn der fertig ist. Ich kann ihn nicht mehr sehen.
Ich hoffe, das ich es spätestens Sonntag geschafft habe.

Die Stinos müssen fertig werden. Meine Freundin kommt nächsten Freitag zu Besuch und da werden Geschenke getauscht, weil wir uns wahrscheinlich nicht mehr sehen werden vor Weihnachten.

Ach das wird schon alles werden. Eins nach dem anderen und was nix mehr wird, wird eben nix mehr. Ich hätte schon gerne alle Wochenmarkt-Socken gestrickt, aber im Moment schauts da schlecht aus. Lebkuchen, Champignons und Möhren fehlen noch.

Weihnachtssocken stehen auf der Liste, Wockenmarktsocken, Bingo hab ich so schöne rausgesucht, Überraschungspäckchen, der 24-Knoten-Bobbel,.....

Im Streß lauf ich zur Hochform auf. Zur Not pack ich das Knäul wieder fürs nächste Jahr als Überraschung ein. :-37:

Ach da fällt mir noch was ein. Schwiegermutter hat ja schon Wolle ausgesucht für ein Tuch. OK bald sind Feiertage. Dieses Jahr keine Völlerei. Ich hab keine Zeit zu kochen :-37:

ja genau Feiertage. Viel Zeit!

In diesem Sinne: das Sofa ruft! Aber erst die Brotzeit.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.072
Standort
Buttenwiesen
Endlich fertig!
Ich dachte ich erlebe es nicht mehr.

Jetzt noch schnell Fäden vernähen, dann geht er in die Wäsche. Sobald er trocken ist, wickel ich Papier drum rum damit ich ihn nicht mehr sehen muß.

Heute morgen habe ich meinen Pflichtmustersatz hingestrickt. Eigentlich dachte ich es wäre der letzte. Pfeifendeckel! Es war immer noch was übrig.
OK, erst mal gehts in Büro. Wie ich dann da die leidige Pflicht erledigt hatte, hab ich mir den Schal nochmals zur Brust genommen. Restknäul angeschaut, hm, Schal angeschaut, hm Länge wäre ok, aber ich mag keinen Rest. HM HM! Also beschlossen ich strick noch ein halbes Muster. Rückreihe bei der Hälfte, sch... immer noch was übrig. Was tu ich? Überlegt überlegt und überlegt.
Egal ich riskiere es. Und es hat gereicht für einen kompletten Mustersatz. Ist sogar noch was übrig.

Ich muss sagen, der Schal an sich ist wunderschön (pfui, Eigenlob....). Er ist total weich und sieht kuschelig aus. Ein Leichtgewicht mit gerade 100 gr., aber ehrlich: nie nie wieder so ein dünnes Zeug zu verarbeiten. Das ist eine Strafe. Ich hoffe jetzt, das er meiner Schwiegermutter gefällt.

Jetzt geh ich wieder zu den Socken. Da hab ich gestern Abend noch eine Ferse gestrickt und muss heute den Fuß stricken. Fäden vernähen mach ich dann morgen und ausnahmsweise wickel ich die Socken ungewaschen ein. Meine Freundin, die sie bekommt, kommt morgen zum Geschenke-Tausch. Daher brennt es jetzt.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.072
Standort
Buttenwiesen
Die Socken wurden rechtzeitig fertig und sind auch schon verschenkt.
Bin mal gespannt was sie dazu meint.

Gestern waren wir zusammen auf dem Weihnachtsmarkt. Da war ein Stand, an dem es handgestrickte Handschuhe gab. Ihr fielen sie ins Auge wegen der lustigen Form. Verkäuferin sofort: das sind ganz besondere Handschuhe. Da wird zuerst der Daumen gestrickt. Und schon ging die Beratung los.

Meine Freundin ist da ein Phänomen. Sie schaut sich was an, guckt interessiert und bekommt ne rundum Beratung. Sie hat mehrere Paare anprobiert und je mehr sie Interesse zeigte um so mehr glitzerten die Dollarzeichen in den Augen der Verkäuferin. Sie kann sich dann auch ruckzuck zurückziehen und kauft nichts.

Wir haben dann nur noch kurz über diese Handschuhe gesprochen und sie fragte mich ob ich die kennen würde. ja klar, japanische Handschuhe. Aber ich habe solche noch nie gestrickt. Sie meinte dann: ok. Weißt wenn ich was gestricktes will, würde ich immer erst zu dir kommen.:O

Heute morgen haben wir dann über WhatsApp noch über den gestrigen Tag geschrieben. Sie meinte dann, sie würde sich "opfern" wenn ich solche Handschuhe mal stricken würde.

👩‍🦳 OK, ich schau ob ich wo was finde, aber dieses Jahr erstmal nicht mehr.
👩 Du; alles klar. Kein Problem! Meine Mutter hat größere Hände wie ich. Sie opfert sich bestimmt auch.

So jetzt muß ich auch noch nach einer Anleitung für japanische Handschuhe schauen....🥴

Meine Liste wird immer länger und länger. Ich wünsche mir ein weiteres Paar Hände, die den ganzen Tag handarbeiten können oder noch besser das Strickzeug von Molly Weasley. :-37:

Mein Laos Love aus dem Adventskalender-Bobbel wächst auch langsam. Hinke zeitlich hinterher, aber mittlerweile habe ich Knoten 5 erreicht und strick mich zu Nr. 6.

Als Ausgleich habe ich dann die Q-Socken angefangen. Da gibts aber noch nicht viel zu sehen. Nur ein Bündchen.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.072
Standort
Buttenwiesen
so kurz Zeit um hier zu schreiben.

Die Geschenke kamen bei den beschenkten gut an.
Meine Freundin freute sich über die sensitiv-Socks und meine Schwiegermutter war nach der Bescherung nur mit Schal im Haus unterwegs. Sie war "schwer" begeistert und hat sich riesig gefreut.

Fertig gestrickt habe ich noch die Weihnachtssocken

Yoga-Socken (da gab es noch keine Rückmeldung ob sie gefielen oder nicht)

Und das Q fürs Bingo

Mein 24-Knoten-Bobbel neigt sich dem Ende entgegen. Gestern war Knoten 18.
Ich hoffe ihn noch fertig zu bekommen, sonst muß er mit in Urlaub.

Heute hab ich dann die Überraschungspäckchen gepackt. Willi hat mich beaufsichtigt. Zu irgendwas muß der Kater ja gut sein.

Die letzten paar Tage war einiges los.
Vorgestern Abend lief uns ein Kater zu. Ich war kurz am Briefkasten und ließ wie immer die Haustüre hinter mir offen. Er hat mich wohl gehört und kam sofort mauend gerannt. Dann sah er die offene Türe. Rein, laut miaut "Hallo, ich bin daaahaaa!". Zuerst dachte ich es sei Kater Leo aus der Nachbarschaft (der büxt gerne und oft aus)und hab ihn mit rein genommen. Es war aber dann doch nicht Leo. Toll, jetzt hab ich einen alleinstehenden Kater und weiß nicht wohin er gehört. Wir haben ein Foto von ihm gemacht und es auf Facebook eingestellt. Die ersten Nachrichten trudelten ein und alle meinten das sei der Leo. Schließlich hat sich Leos Besitzerin gemeldet und klar gestellt, das Leo zuhause sei.
Später am Abend habe ich dann die Tierheime bei uns in der Umgebung angeschrieben. Falls jemand einen kastrierten Kater sucht....
Wir haben ihn dann erstmal behalten.
Gestern Vormittag meldete sich dann ein Tierheim. Ob ich schon mal geschaut hätte ob er tätowiert sei. Gern könnte ich auch vorbeikommen. Sie würden dann schauen ob er einen Chip hat. Also Nachmittags in Tierheim. Chip gesucht und auch gefunden. Alles so weit gut, aber leider nicht registriert. Somit kann kein Besitzer gefunden werden. Und jetzt?
Die im Tierheim meinte: er ist ein "ordentlicher" Kater. Gepflegt, sehr anhänglich und verschmust und zeigt keinerlei Anzeichen von Krankheit. Der gehört jemandem. (ach nee!). Ich soll ihn am Tag raus lassen. Er wird auf die Suche nach seinem Daheim gehen. Also heim gefahren und den Kater aus der Box gelassen. Es war total lieb wie er mich noch angeschmust hat, dann hat er sich weg bewegt, hat geschnuffelt und kam noch mal zu mir und strich mir um die Beine. Dann war er eine Weile bei uns im Garten, hat sich nochmal nach mir umgedreht als ob er winken wollte und ging.
Wir haben ihn dann nicht mehr gesehen.
Aber gestern Abend kam von einer Freundin, der Kater sei jetzt Im Dorf bei einer anderen Familie und würde dort Terror machen. Er schlich ums Haus und sobald er Licht sah, rauf aufs Fensterbrett und Terror vor dem Fenster. Wie die Haustüre aufging, sofort rein. Kater wieder vor die Türe. Draußen lag er auf der Lauer. Türe auf, Kater rein, Kater raus gesetzt. Wieder Terror an den Fenstern. Zu guter Letzt sprang er an die Fliegengitter-Türe und kletterte an der hoch. Schrie wie am Spieß. Der Mann hat ihn schließlich rein gelassen. Drinnen hat er sich über das Trockenfutter hergemacht, als ob er kurz vorm Hungertod wäre. Gegen 22 Uhr schmuste er die komplette Familie auf der Couch zu Tode.
Sämtliche Aufrufe das er zugelaufen ist, auf diese Familie geändert.
Die können ihn aber nicht behalten.
Zu uns kann er im Moment auch nicht zurück. Wir fahren ein paar Tage in Urlaub und bis dahin kann ich ihn nicht mit meinen beiden Vergesellschaften.
Ich habe jetzt den Vorschlag gemacht, wenn er bei der anderen Familie bleiben kann bis wir wieder daheim sind, hol ich ihn ab und er kann bei uns bleiben. Noch hab ich nichts gehört, aber denke schon das die anderen damit einverstanden wären.
Dann bekommt er bei uns ein neues Zuhause. Es gab kaum Gezoffe mit meinen beiden. Meine waren neugierig wer das ist und gefaucht hat nur der Gast. Würde halt ein paar Tage dauern, aber ich kann das nicht machen, wenn ich nicht daheim bin und meine Tiere von Oma und Opa versorgt werden. Die stellen mir dann vielleicht die Bude auf den Kopf.....

Die Anzeige, das uns ein Kater zugelaufen war, wird von x wildfremden Menschen geteilt. Keine Ahnung wie weit das schon ist. Aber es meldet sich keiner. Es sagt nicht mal einer: he den kenn ich. Nein nix. Es kommt nix.
Ich habe den Verdacht, der wurde einfach ausgesetzt. Er störte, weil Skiurlaub oder sonst irgendwas. Wenn bisher innerhalb vom Dorf eine Katze zugelaufen ist, war die innerhalb von Stunden wieder daheim. Da gabs immer jemanden, der sich gemeldet hat und sagte: ja meine oder ich weiß wohin die gehört. Und jetzt nichts!

Was ich auch nicht verstehe: ich lass ein Tier kastrieren und chippen. Nur die Registrierung macht man nicht. Das registrieren ist kostenlos, nur das chippen und der Chip selbst kosten beim Tierarzt was. Alles ander nix! Warum kann ich dann nicht noch die Registrierung ausfüllen? Tut überhaupt nicht weh.
Meine beiden sind reine Hauskatzen. Die dürfen nicht raus. Aber beide sind gechippt und registriert. Falls was wäre und einer raus käme und nicht mehr heim findet, kann ich so meine Katze wieder bekommen. Ich habe einen Kater mal nach mehr als 8 Monaten dank Tätowierung und Registrierung so wieder bekommen.
Vergesst bitte nie eure Tiere registrieren zu lassen!

So jetzt hab ich viel geschrieben. Die Arbeit ruft.
Meine Buchhaltung muß auf Vordermann gebracht werden.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.072
Standort
Buttenwiesen
Wie schon in der Klönstube angekündigt ein Update zum Kater.

Es hat sich gestern doch noch ein Besitzer gefunden. Wie weiß ich nicht. Die Familie bei der er jetzt war, kannte die Besitzerin von früher her. Sie haben sofort zu ihr gesagt, das sie die Registrierung machen soll.

Katerle heißt Lucky ist 7 Monate alt und hatte vor ca. 2 Monaten eine schwere OP, weil er einen Haargummi gefressen hatte. Bei dieser OP wurde er gleich kastriert und gechippt. Ich finde eine Kastration mit gerade mal 5 Monaten schon etwas früh.
Weil sie dann Anfang Dezember innerhalb vom Dorf ganz kurzfristig umgezogen sind und weil Weihnachten war, hat sie es vergessen die Registrierung zu erledigen. Es wäre alles so stressig gewesen.
Naja ich vergesse auch manches, aber so was halt nicht. Und den Umzug zu melden ist kein Hexenwerk. Vor allem weil die OP schon Wochen vor dem Umzug war.

Alles etwas komisch. Aber sie hat versprochen die Registrierung sofort zu erledigen.

Worüber ich gestern Spätnachmittag herzhaft lachen musste, war ein Kommentar auf Facebook.
Eine Freundin von mir hat den Beitrag geteilt und dazu geschrieben, ob es denn nicht jemanden gäbe, der ihn kennen würde und wer sein Besitzer sei. Schreibt meine Nachbarin: Das würde ich auch gerne wissen wohin der Süße gehört. Er saß am Vortag eine gute Stunde vor dem Auslauf meiner Hühner und hat die beobachtet. Die Hühner waren total irritiert.

Das muss da gewesen sein, wie ich ihn hab gehen lassen. Die Hühner grenzen an uns an. Ich musste so lachen. Ob er sich wohl vorgestellt hatte, wie die schmecken?

Auf jeden Fall bin ich froh das alles einen glücklichen Ausgang hatte und Lucky wieder zuhause ist.

So und jetzt gönne ich mir eine Auszeit mit Strickzeug. War heute schon fleißig und habe die ersten Sachen für den Steuerberater für den Abschluß 2023 vorbereitet. Selbständig zu sein (mein Mann, ich bin die billige Arbeitskraft, die zu den unmöglichsten Zeiten arbeitet) ist alles schön und gut, aber die Arbeit ist halt nur ein Stockwerk weiter oben. Man wurschtelt immer irgendwie umeinander. Daher freuen wir uns auf Neujahr. Da gehts ab in den Urlaub! Zwar auch nur 5 Tage, weil dann die Schule wieder anfängt, aber besser wie nix.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.072
Standort
Buttenwiesen
Der letzte Eintrag in 2023

Gerade habe ich für das Bingo 2024 eine Anleitung gesucht, die ich mit dem Garn aus dem Überraschungspäckchen stricken kann. Im ersten Moment wie ich da gerade die Zeitung aufgerissen habe:
:O Ich kenn das Garn. Gibt feine Ringelsocken. Alles gut, aber in rot, pink, grün, lila

Jetzt suchte ich was, was nicht gänzlich verschluckt wird und eben auch die Ringel rauskommen.
Schwierig, aber ich hab was gefunden. Die Hudson River Socken von Schachenmayr. Hoffe es passt dazu.

Für die Forumsaktion habe ich mir die Weihnachtssocken ausgesucht (total plemplem von mir, nach Weihnachten und im Januar). Jetzt brauch ich noch ein Garn.

Dann muß ich überlegen, wie ich das ganze so einpacke das meine Männer nicht meinen ich spinn komplett. Für diese paar Tage Urlaub soviel Wolle einzupacken. Ich seh alle 4 schon die Augen verdrehen.

Das ist für dieses Jahr der letzte Eintrag.

Ich wünsche allen im Forum einen guten und sicheren Rutsch rüber nach 2024.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.072
Standort
Buttenwiesen
wieder auf Seite 2 gefunden....

hm ich wollte öfters schreiben. Aber ok im Urlaub übers Handy ist nicht der Hit. Im Moment ist es auch erstmal wichtiger die Wäscheberge zu bewältigen.

Mein Laos Love ist fertig.

Es gefällt mir überaus gut. Es ist zwar riesig geworden, aber dadurch auch irgendwie richtig. Vor ein paar Wochen hatte ich ein Tuch um, das nicht so groß war. Eigentlich vom Gefühl her die richtige Größe. Das verschenk ich an mein Nachbarsmädel. Das Tuch hat mich verrückt gemacht. Damit es überhaupt hebt habe ich es zusätzlich verknotet. Geht solang ich den Kopf nicht bewege gut. Eine falsche Bewegung und das Tuch hat sich verselbständigt. Da ist das Laos Love doch größentechnisch besser.

Die H-Socken wachsen langsam, aber sie wachsen.
Für meine Schwiegermutter habe ich noch ein Green Emotion Tuch angeschlagen. Das ist so mein Lückenfüller weil nur rechte Maschen und alle 20 Reihen eine Lochreihe.

Gestern habe ich wie ich es @Nadeleule versprochen hatte :-37: nach dem Wäsche aufhängen, den Korb mit der Decke mit ins Wohnzimmer getragen. Da werde ich heute mal schauen wie weit ich bin. So weit ich es schon gesehen bzw in Erinnerung habe, mussten 2 Streifen fertig sein und ein Dritter angefangen.
Ach ich Guck einfach. Muss ja eh auspacken für ein Foto.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.072
Standort
Buttenwiesen
Wieder ein paar Tage vergangen seid dem letzten Eintrag

Die Decke wurde mittlerweile ausgepackt und es gab eine Überraschung. Es waren schon 3 Streifen fertig und einer 2/3 fertig.
Der angefangene Streifen wurde gestern fertig. Heute geht es dann mit einem neuen los.
Ich habe die Zeit sehr unterschätzt, die ich brauche für ein Dreieck. Daher habe ich gestern beschlossen. Sonntags wird kein Dreieck gestrickt, sondern es muss alles von der vergangenen Woche gestrickt werden was noch fehlt. Ist ein wenig Druck, aber der Korb nervt mich einfach. Den halben Tag lauf ich im Wohnzimmer um das Ding rum. Stricke ich, steht er mitten im Weg. Gestern hat auch mein Mann geschimpft. Jetzt muss das Ding fertig werden.
Also los gehts!

Das erste Paar Socken in 2024 wird heute fertig. Ich hatte gestern nicht mehr die rechte Lust. Es fehlen noch ein paar Runden und die Spitze. Das ist also gut machbar.

Für das "S" geh ich jetzt dann gleich mal auf die Suche. Es gibt bestimmt im Forum ne Anleitung, die ich mit der Aktion auf Socken durchs Forum verbinden kann. Mein erster Gedanke waren die Schneemänner. Da hab ich aber nicht wirklich die passende Wolle. Also neue Suche. Im Moment tendiere ich zu den Steinböcken. Aber mal suchen gehen.

Letzte Woche kamen dann auch noch zwei nicht so schöne Nachrichten bei uns an.
Als erster stand einer unserer Angestellten da und verkündete, das am 2. Weihnachtsfeiertag sein Schwager verstorben ist. Herzinfarkt, Blöd!
Dann rief mein Mann einen unserer Vertreter an. Der meinte dann: ich bin krank, ich kann noch nicht arbeiten. Dann heulte er los. Wir kennen uns schon etliche Jahre und kamen oft auch privat zusammen. Er erzählte dann das seine Frau am 30.12. morgens in der Arbeit einen Herzinfarkt erlitten hatte. Sie sei sofort tot gewesen. Da zu dem Todeszeitpunkt noch keine Kollegen da gewesen waren, wurde sie in die Rechtsmedizin zur Obduktion gebracht. Diese Woche bekommt er jetzt Bescheid, woran sie genau starb und vor allem bis wann sie frei gegeben ist zur Beerdigung. Er ist total am Ende. Zum Glück fangen ihn seine Kinder auf und helfen ihm wo es geht.

So und weil es diesen netten Spruch gibt: Es gehen immer 3, die man kennt und dann ist wieder längere Zeit Ruhe! war heute die Todesanzeige eines Kunden von uns in der Zeitung. Das ist jetzt Nr. 3. Jetzt sollte Ruhe einkehren.

Alles im Moment total bescheuert.

Die einzigen Lichtblicke letzte Woche waren die guten Noten meines mittleren und des jüngsten.
Der Jüngste überraschte alle mit 2 x Note 1 mit voller Punktzahl. Boah so was gab noch nie! Er ruht sich eher immer auf den 3ern aus. Die schafft er immer ohne lernen.

So wieder einiges geschrieben. Ich geh jetzt Socke fertig stricken. Mein Mann ist unterwegs, da hab ich jetzt Pause. :p046:
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.072
Standort
Buttenwiesen
So erstmal die Fotos von den Socken, die fertig wurden.
und weil die hier noch fehlen

Heute hab ich ein wenig Zeit um hier wieder klar Schiff zu machen.

Wir hatten in den letzten Tage etlichen Stress.
Zuerst kam meine Schwiegermutter unverhofft ins KH. Sie hatte einen Termin beim Augenarzt und erlitt dort einen Augeninfarkt. Sofort eingewiesen. Sie sollte max. 4 Tage bleiben. Aber der Blutdruck wollte nicht mitmachen. Es wurden verschiedene Sachen untersucht und gesucht. Warum der Blutdruck nicht passt weiß keiner. Sämtliche Untersuchungen waren ohne Ergebnis. Am Freitag durfte sie nach Hause.

Nachdem mein Mann am Montag im KH zu Besuch war und über den Parkplatz lief, kam ihm eine Freundin von mir mit ihrer Schwiegermutter entgegen. ÄH Hallo. Was macht ihr hier? Ihr Mann hatte am Vortag einen Herzstillstand erlitten. Sie können ihn jetzt besuchen. Alles Bescheiden, sie müßte mit dem Schlimmsten rechnen. Er war längere Zeit im Koma, die Körpertemperatur wurde runtergefahren, atmete nicht selbständig, ..... Komplettes Programm was man nicht braucht.
Er hat sich so toll und so schnell wieder erholt, das er bereits am Mittwoch ein Kombigerät Defi/Schrittmacher implantiert bekommen hat. Nach ein paar Stunden auf Normalstation verlegt und er wird in den nächsten Tagen entlassen.

Ganz ehrlich es reicht langsam mit solchen bescheidenen Nachrichten.

Am Mittwoch Abend durften wir dann zum Berufsinfo-Abend in der Schule. Mein Jüngster ist in der 8. Klasse, muß in diesem Schuljahr noch 2 Praktika machen und weiß nicht wo, in welchem Beruf, absolut planlos. Daher muß jede Möglichkeit genutzt werden um ihm irgendwas schmackhaft zu machen.
Was halt bei uns in Bayern ein riesen Sch... ist, das der Zeitraum in dem Kinder eingeschult werden, sehr weit geht. Wir haben mit einem gesprochen, der uns bestätigt hat, dass wir es nicht einfach haben werden ein Praktikum für ihn zu finden. Problem ist: er ist erst 13 Jahre alt.

Plan B ist er hängt sich schulisch richtig rein und wechselt dann die Schule um erst später seinen Abschluß zu machen. Im Moment ist es nämlich so, das er nächstes Jahr zum 1.9. eine Ausbildung anfangen soll und 8 Tage vorher wird er erst 15 Jahre alt. Da zuckt jeder mögliche Chef erstmal zurück. Aber das werden wir schon hinbekommen.

Um mich von allem abzulenken war ich diese Woche bei Buttinette. Der Mittlere hat im Februar 'Geburtstag und möchte rote Socken. Er hatte sich schon vor längerer Zeit die Uni-rot von Opal ausgesucht. Die habe ich jetzt gekauft und strick ihm die heimlich vormittags wenn er in der Schule ist. Leider ist es bei diesem Knäul nicht geblieben. Warum haben die auch immer irgendwo irgendwelche Angebote? Heim kam ich mit 5 Knäul Sockenwolle. Alle reduziert. Am Ende bin ich noch rumgeschlichen und hab dann doch noch die neonpink von Opal in mein Körbchen gelegt. Für 1 € ist nix kaputt. Ich hab in der Wühlkiste dann auch noch Oster-Anhänger gefunden.

Heute muß ich das Stricken wieder irgendwie unterbringen. Der jüngste schreibt morgen einen Vokabeltest, der mittlere kapiert das Mathezeugs nicht. Da bin ich gerade wieder Lehrerin und pauk ihm das Zeug rein. Die haben einen Eintrag geschrieben unter aller Kanne. Nicht mal ne Überschrift gibt es. Und weil es so schön ist, muß ich den Großen "überreden" noch was für die praktische Prüfung diese Woche zu tun.

Daher in diesem Sinne: Bis demnächst.
 
Thema:

Susls Gestricksel oder so

Oben