Susls Gestricksel oder so

Diskutiere Susls Gestricksel oder so im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Gerade gesehen das ich hier auch welche "vergessen" habe. [/GALLERY]'] [/GALLERY]'] Jetzt aber ab an den Herd. In knapp 45 Minuten trudeln die...
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen - Unterthürheim
Gerade gesehen das ich hier auch welche "vergessen" habe.

Jetzt aber ab an den Herd. In knapp 45 Minuten trudeln die Schulkinder ein.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
So mal in die Runde pusten damit der Staub weg geht.

Es wurde einiges fertig.

Erstmal die Socken

Dann was für den Kopf und den Hals

Aus leeren Joghurtgläsern ohne Pfand wurden Windlichter.

Jetzt gehts mit Socken weiter. Jeder meldet sich und möchte warme Füße. Ja wissen die nicht, das man auch im Sommer schon an den Winter denken und mir was sagen könnte, ich strick ja immer. Nein Jetzt und am besten vorgestern fertig.

Der Schal für Schwiegermutter soll auch demnächst fertig werden. Es ist sehr anstrengend zu stricken.

Und ich möchte was anderes stricken. Hab so schöne Regia Silk und da möchte ich mir einen Pulli stricken. Ach ja und der Mohair-Bobbel liegt auch und der 24 Knoten-Bobbel kommt auch schon bald. Loibla soll ich auch demnächst backen.

Mann Mann warum hat der Mensch nur 2 Hände.....

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
hm wieder auf Seite 2 gerutscht. Ich muß echt mehr schreiben.

Bereits am Sonntag habe ich mir den Schal wieder vorgeknöpft. Allerdings habe ich auch bemerkt: mehr wie ein Mustersatz in der Höhe am Tag geht nicht. Es strengt sehr an das Garn zu verstricken. Vom Muster her ist es ok.

Dann habe ich gestern auch an der 2. Waffelcornet-Socke weitergestrickt. Da muß ich jetzt gleich schauen, wie viel noch fehlt. Die wird heute fertig. Dann ist das Überraschungs-Päckchen vom November verstrickt.

Die Breitach-Socke Nr. 2 hat ein Bündchen und einige Runden vom Schaft. Das Garn ist aus dem Überraschungs-Päckchen Oktober.

Ach wenn ich nur mehr Hände hätte. Mittlerweile liegen Knäul auf dem Sofa, die ganz böse gucken.

Oder es liegt einfach an der Planung.
Ne eigentlich auch nicht so recht. Nur alle kommen an und wollen was, wenn es kalt wird. Im Sommer denkt keiner an einen Schal. Neeee erst wenn es kalt wird bzw wenn man sich eine neue Jacke gekauft hat und feststellt, der passende Schal fehlt.

Im Moment habe ich auf der Liste, die zum abarbeiten ist:
Socken für meinen mittleren ( = Socken ohne SchnickSchnack :-37:) Stinos sind ja toll, aber in Gr. 44 auch ein Albtraum. OK 44 ist besser wie 46. Der Herr steht auch gerne vor Mutters Wollschrank und sucht aus. Er hat sich jetzt eine halbe Schublade für "seine" Wolle reserviert. Da kann ich dann nehmen was ich will. Es ist auch ein Knäul schwarz dabei. Da war er dann "großzügig" und meinte: Die Socke mit dem Muster, die du gerade strickst, gefällt mir. Das kannst mir in schwarz machen.

Meine Nachbarin hat ein Paar bestellt und meine Freundin nimmt auch gerne ab.

Eine weitere Freundin soll zu Weihnachten ein Paar Socken bekommen. Weil sie immer rum jammert die würden kratzen, beißen, jucken egal welcher Hersteller, bekommt sie heuer die aus sensitiv Socks. Wenn die dann auch kratzen, beißen oder jucken gibts keine mehr.
Sie trägt die Socken nur daheim. Daher müssen die nicht viel aushalten.

Der Schal wird ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegermutter. Die war auch kürzlich da und hat gleich gesagt: mein Tuch passt nicht mehr zur neuen Jacke. Eilt nicht, aber strick was neues. Wir haben dann ein passendes Garn rausgesucht. Sie möchte wieder ein Green-Emotion-Tuch. Das läßt sich gut stricken da kraus rechts.

Der 24-Knoten-Bobbel liegt auch bereit.

Ein weiterer Bobbel möchte verstrickt werden. Aber den werde ich evtl. ins neue Jahr schieben.

Und zuletzt hab ich mir eine Anleitung ausgedruckt für einen Pulli. Den möchte ich aus der Regia Silk aus dem Vorrat stricken. Aber das wird auch noch dauern.

Ich freu mich ja, wenn jemand kommt und was gestricktes haben will, aber das Jahr ist so lang, können die nicht früher was sagen oder einfach im Sommer. Dann kann ich auch besser planen.

Ach da fallen mir die Weihnachtssocken ein. Die will ich auch mitstricken.
Und vom Wochenmarkt fehlen auch noch welche. Die möchte ich auch alle stricken.

Ich bin dann mal weg. Die Nadeln rufen

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Wieder Seite 2.....

Die nächsten Socken sind fertig.

Die H-Socken hängen auf der Nadel.
Heute muß ich ein Weihnachtsgeschenk anschlagen. ICH MUSS..... Meine Freundin steht immer so vor der Türe: Ach ich hatte gerade Zeit und dachte ich bring das Geschenk für mein Patenkind vorbei. Im Gegenzug möchte sie auch eins mitnehmen. Damit ich nicht mit nix dasteh, müßen die Socken angefangen werden.

Der Schal wächst langsam, aber er wächst.

Ich mach jetzt keinen Streß. Alles eins nach dem anderen. Aber trotzdem muß ich sagen es läuft gut.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Die H-Socken wurden heute fertig. Foto kommt morgen.

Meine To-Do-Liste wird immer länger.

Heute werde ich noch an den Stinos für meine Freundin stricken und meinen Pflichtmustersatz vom Schal.
Nachdem mir heute für die Lebkuchen-Socken eine nette "Deko-Idee" einfiel, muß ich mir da noch Gedanken machen wie es sich umsetzen lässt.

Seit Tagen kommt immer wieder was dazwischen.
Zahnarzt hat meinen Kontrolltermin vorgezogen. Ist auch ok, aber die Zeit hat halt wieder gefehlt.
Gestern waren wir zum Weihnachtsmarkt in der Schule. War ein schöner Abend, aber auch keine Strickzeit.
Seit heute morgen schneit es ununterbrochen. Da meine Männer unterwegs sind, hab ich die nette Aufgabe für einen geräumten Gehweg zu sorgen.

Jetzt mach ich mir gleich ne Brotzeit und dann: ab aufs Sofa! Der Schal wartet auf seinen Mustersatz. Mann bin ich froh wenn der fertig ist. Ich kann ihn nicht mehr sehen.
Ich hoffe, das ich es spätestens Sonntag geschafft habe.

Die Stinos müssen fertig werden. Meine Freundin kommt nächsten Freitag zu Besuch und da werden Geschenke getauscht, weil wir uns wahrscheinlich nicht mehr sehen werden vor Weihnachten.

Ach das wird schon alles werden. Eins nach dem anderen und was nix mehr wird, wird eben nix mehr. Ich hätte schon gerne alle Wochenmarkt-Socken gestrickt, aber im Moment schauts da schlecht aus. Lebkuchen, Champignons und Möhren fehlen noch.

Weihnachtssocken stehen auf der Liste, Wockenmarktsocken, Bingo hab ich so schöne rausgesucht, Überraschungspäckchen, der 24-Knoten-Bobbel,.....

Im Streß lauf ich zur Hochform auf. Zur Not pack ich das Knäul wieder fürs nächste Jahr als Überraschung ein. :-37:

Ach da fällt mir noch was ein. Schwiegermutter hat ja schon Wolle ausgesucht für ein Tuch. OK bald sind Feiertage. Dieses Jahr keine Völlerei. Ich hab keine Zeit zu kochen :-37:

ja genau Feiertage. Viel Zeit!

In diesem Sinne: das Sofa ruft! Aber erst die Brotzeit.

Thema:

Susls Gestricksel oder so

Oben