SUCHE Strickanleitung für eine Strickjacke

Diskutiere SUCHE Strickanleitung für eine Strickjacke im StrickForum Forum im Bereich Stricken; :suche: Hallo, habe mich soeben hier angemeldet. Eigentlich bin ich eine "Klöpplerin", doch möchte ich nebenbei nicht nur Socken stricken. Ich...
M

mamaziege

Anfänger
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
3
:suche:
Hallo,
habe mich soeben hier angemeldet. Eigentlich bin ich eine "Klöpplerin", doch möchte ich nebenbei nicht nur Socken stricken.
Ich suche eine Strickanleitung für eine Strickjacke. Gr. 46/48, ganz grader Schnitt, mit mind. Stärke 6 zu stricken, Knopfleiste und Kragen!!!!
Solch eine Strickjacke bekam ich mal von meiner Oma "vererbt". Diese Jacke war gefüttert, fast wie ein "Windstopper". Doch leider ist die Jacke irgendwann mal gestorben... ;(. Ich war so traurig!!! ;(
Nun bin ich schon eine ganze Zeit auf der Suche nach solch einer Anleitung.
Könnt ihr mir weiterhelfen??????

Liebe Grüße und ich freue mich auf Antworten
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Hallo Mamaziege!
Eine genaue Anleitung für so eine Jacke habe ich leider nicht. Aber ich habe mir im letzten Herbst auch eine Jacke in der Gr. gestrickt. Allerdings im Raglanschnitt, also von oben angefangen und dann gerade runter. Gestrickt mit Sansibar von Lang Yarns in Nadelstärke 8 und sitzt superwarm und kuschelig!!!
 

Anhänge

Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Ja das ist eine ganz tolle Seite, mir persönlich gefällt die von Garnstudio am besten.
 
M

mamaziege

Anfänger
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
3
Hallo,

vielen Dank für eure Mühe.
Auf der Steinbach-Seite gefiel mir das Modell 168 , auf der Garnstudio-Seite die Jacke mit Zickzackmuster.
Ich habe mich aber doch sehr in dieses grade Oma-Modell verbissen,
und muß noch etwas weitersuchen.
Sollte ich nicht fündig werden, kann es eines der Muster werden.

Vielleicht ist es gut, wenn ich noch etwas Geduld aufbringe.

Habe grade eine Socke fertig, bin doch aber ein "Zweifüßler". Also kann ich mir mit der 2.Socke noch etwas die Zeit vertreiben.
 
M

mamaziege

Anfänger
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
3
hi Wiesanja,

schade die Anleitung für deine Strickjacke wäre schon hilfreich.
Obwohl ich bin mir noch nicht sicher, ob ich einen Raglan-Ärmel arbeiten möchte. Ist das nicht sehr schwierig mit dem "füttern"???

Liebe Grüße

mamaziege
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Hallo Mamaziege!
Ob das schwierig ist mit dem "füttern" kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe meine nicht gefüttert, die ist so schon dick genug.
Ich hoffe, daß ich Dir trotzdem helfen konnte.
 
M

mulm

Anfänger
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
31
Hallo,
ich finde die Jacke schön, habe aber Probleme mit dem Raglan und habe keine Ahnung wie Du die Jacke gestrickt hast. Ich weiß durch den Raglanrechner wie ich zunehmen muß und was ich an Grundmaschen brauche aber wenn ich die Jacke wie Du mit Kragen stricken will, stricke ich erst den Kragen oder nehme ich dafür wieder Maschen auf. Wäre froh wenn Du mir da weiter helfen kannst.
Danke
Grüße Uta
 
Thema:

SUCHE Strickanleitung für eine Strickjacke

Oben