Strickmütze von Maschendreher

Diskutiere Strickmütze von Maschendreher im Mützen, Handschuhe/Tücher/Schals Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Hier die Anleitung ( die mir Anne Rother netterweise gemacht hat) für meine Strickmütze aus doppeltem Lacegarn. Viel Spaß beim stricken und seit...
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Danke für die Anleitung.
Gibt eine Mütze für meinen Enkel.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
ich werde sie auch stricken, für die Charity-Aktionen und vielleicht eine für meinen Schwiegersohn :)
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Danke für die Anleitung, schon ausgedruckt!
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Danke für die Anleitung, wirklich klasse! 👍
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
eine tolle Mütze ... danke für die Anleitung :-)
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.563
Danke, die werde ich sicher auch für meine Männer stricken.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Sehr schöne Anleitung, vielen Dank, werde ich sicherlich probieren für Charity Zwecke !
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.726
Dankeschön
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Merci für die Anleitung
 
K

kristel

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
35
Frage: fehlt da nicht eine 12. Reihe = linke Maschen.
Wie es auf dem Foto aussieht werden die Mustersätze durch linke Maschen getrennt. Oder sehe ich das falsch?
 
Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
265
Standort
Roikier Geltinger Bucht Nähe Flensburg
Frage: fehlt da nicht eine 12. Reihe = linke Maschen.
Wie es auf dem Foto aussieht werden die Mustersätze durch linke Maschen getrennt. Oder sehe ich das falsch?
Liebe kristel,
das ist richtig so, denn es wird ja stets abgenommen und das Muster hat sich dadurch ja auch verändert.
LG
 
Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
265
Standort
Roikier Geltinger Bucht Nähe Flensburg
Noch ein Tipp zur meiner Mütze für Tüftler:
Da es sich um einen Garnrest handelte, war nicht abzuschätzen wie weit ich denn nun komme.
So habe ich einen provisorischen Anschlag gemacht, die Mütze fertig gestrickt, die M wieder aufgenommen und erst dann den Unschlag gestrickt!
Bin dann ja auch so gerade ausgekommen.
LG
 
Thema:

Strickmütze von Maschendreher

Oben