Stoff spannen im großen Stickrahmen

Diskutiere Stoff spannen im großen Stickrahmen im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, ich habe mir einen Standstickrahmen gekauft. Allerdings weiss ich nicht, wie ich den Stoff gut darin spannen kann. Er wird immer wieder...
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
Hallo,
ich habe mir einen Standstickrahmen gekauft. Allerdings weiss ich nicht, wie ich den Stoff gut darin spannen kann. Er wird immer wieder schlaff. Ich zeig Euch mal ein Foto von dem Rahmen.
 

Anhänge

Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Vielleicht ist bei den Schrauben was ausgeleiert.


LG
Kissy
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Hallo aimsir...

Na da hast`e ja doch noch so`nen Rahmen bekommen... :thumbup:

Du, selbst wenn ich mit dem kleinen runden Stickrahmen sticke, der Stoff schlafft da auch immer mit der Zeit... :unwissend:

`Hab jetzt schon wieder, immer öfter den Rahmen wieder weggelassen... :horror:
 
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
Naja, also die Schrauben sind nicht ausgeleiert, sitzen sogar ziemlich fest. aber der Stoff rutscht immer wieder von den Stangen.
Leider ist er nicht ganz die Größe, die ich mir gewünscht hatte, aber ich habe den Stoff an den Seiten einfach ein Stück umgeschlagen, dann passt er auch da rein.

Liebe Grüße

aimsir2003
 
B

BlackCat

Guest
Hallo Aimsir.

Wenn ich es richtig sehe, hat dein Stickrahmen Stoffstreifen an den Stangen. Daran soll eigentlich der Stickstoff festgenäht werden, hast du das gemacht?

Eine andere Möglichkeit wäre, dünnen Schaumstoff um die Stangen zu wickeln/binden, dann rutscht der Stoff auch nicht mehr so.
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Das mit dem zusätzlichen Rutschstopp hätt ich jetzt auch gesagt. Ansonsten gehts mir auch so im kleinen Rahmen wird der Stoff bei der Arbeit auch immer locker so das ich nachspannen muss. Kommt einfach auch dadurch, wenn man die Nadel durch den Stoff schiebt, weil ich mit dem Finger von unten her dann den Stoff ein wenig nach oben drücke, da kann ich noch so fest spannen es wird immer wieder locker.

Winke Nici
 
Thema:

Stoff spannen im großen Stickrahmen

Oben