Stirnband zu breit gehäkelt!!

Diskutiere Stirnband zu breit gehäkelt!! im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, Ich häkel noch nicht so besonders lang und Taste mich noch an vieles heran. Ich häkel gerade ein Stirnband für meine Mama, aber...
K

Kathi2410

Anfänger
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich häkel noch nicht so besonders lang und Taste mich noch an vieles heran.
Ich häkel gerade ein Stirnband für meine Mama, aber es ist leider sehr breit geworden.
Hat jemand einen Tipp was ich tun kann?
Lieben Dank 😊
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Meinst du zu weit?
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Wenn es sehr breit ist, kannst Du es mit einem Twist zusammen nähen, dann ist es vorne schmaler.
Guck mal, so wie hier, meins ist zwar gestrickt, aber das geht bei gehäkelten genau so.
 
K

Kathi2410

Anfänger
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
2
@Punto, Nein nicht zu weit. Also zu groß vom Umfang her ist es nicht, ich bin noch nicht fertig. Es ist zu breit von der Höhe her.
@GrecoGerti, ja das habe ich sowieso vor, aber ich befürchte es ist dennoch zu breit.
mich habe gelesen eine gute Breite für erwachsene ist 9-11cm. Meins ist ca.13-14cm breit
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Wenn es breiter ist, ist es dann eher "turbanartig". Sieht bei kurzem Haar ganz gut aus. Meine Mama mag gerne so breite Stirnbänder.
Ich mag es eher schmäler, vor allem, wenn ich die langen Haare offen trage, so eher wie ein "Haarband".
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Wenn es viel zu breit ist, wirst du wohl abzählen müssen wieviel Maschen deine gewünschte Breite hätte und nochmal neu anfangen
 
Thema:

Stirnband zu breit gehäkelt!!

Oben