Sticken mit Perlen

Diskutiere Sticken mit Perlen im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo und guten Abend, Meine Freundin sucht Bücher oder Anleitungen zum Sticken mit Perlen. Allerdings möchte sie keinen Stoff, sondern nur Perlen...
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo und guten Abend,
Meine Freundin sucht Bücher oder Anleitungen zum Sticken mit Perlen.
Allerdings möchte sie keinen Stoff, sondern nur Perlen dazu benutzen, Perlenweberei????
Kann mir da jemand weiter helfen?
Liebe Grüße
Undine ?( ?( ?(
 
#
Schau mal hier: Sticken mit Perlen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Undine,
ich habe mal bei uns im Museum eine Vorführung zu Perlen-Strickerei gesehen. (Wirklich stricken, mit R) Von einem Ehepaar aus NL oder Belgien oder FR ?
Mit genauso winzigen Perlen wie zur Perlenstickerei.
Prinzip für : Es gibt eine Vorlage für das Muster, nach der der Ehemann die Perlen in der richtigen Farb-Reihenfolge aufgefädelt hat. Und die Frau hat dann den Faden samt Perlen verstrickt.
Soll das einzige Paar sein, die sowas in Europa professionell machen.

Wenn´s die richtige Technik ist - ich könnte im Museum noch mal nach dem Namen des Ehepaares fragen ...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
moin undine, da müsstest doch nochmal nachfragen, denn Perlen sticken und Perlen weben sind meilenweit auseinander :-)
Rico bringt gerade 2 neue Hefte auf den Markt zu Perlenstickerei... ich habe auch einige Artikel unter Handarbeiten und Artikel stehen zum Thema.. aber hier müsste man schon wissen ob sticken oder weben lg chris
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Perlenweben gibt es auch. Aber frage mich, Anleitung? Ja, habe ich, aus Anfang der 70ziger Jahre, aber wo?

Gruß
Sabine
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Chris,
So genau weiß ich das ja auch nicht, das Einzige, was sie gesagt hat ist, dass sie ohne Stoff mit Perlen arbeiten möchte. Für mich wäre das dann aber weben?????, denn für sticken bräuchte ich ja eigentlich einen Untergrund.
Liebe Grüße
Undine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hi, Rico hat ne neue Heftserie nennt sich Trendideen... da sind als erstes 2 Hefte zum thema Perlensticken bei.. lg chris
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Undine,
wenn ich mich recht erinnere hatten wir das Thema vor einer ganzen weile schon mal hier, mit links zu anleitungen.
nachher geh ich mal suchen, vielleicht find ichs wieder

:hello:gabi
 
Thema:

Sticken mit Perlen

Oben