Sammlung von Adventskalender-Ideen

Diskutiere Sammlung von Adventskalender-Ideen im Basteln für Weihnachten Forum im Bereich Basteln für besondere Anlässe; Papiertaschen im Miniformat Schnell Weihnachtlich gestaltet. Schere, Serviette, Kleber - Fertig: Hübsche Taschen für den Adventskalender...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Papiertaschen im Miniformat


Schnell Weihnachtlich gestaltet. Schere, Serviette, Kleber - Fertig: Hübsche Taschen für den Adventskalender



Kleine Papiertaschen bekommt ihr in verschiedenen Größen im Bastelhandel oder im Versand. Meistens gibt es sie in den Brauntönen wie Packpapier. Wenn euch das nicht zu sagt, müsst ihr die Taschen vorher anmalen.

Papiertaschen
weihnachtliche Servietten
Serviettenkleber
Wollen wir die Tüten in einem anderen Grundton haben, müsst ihr sie anmalen, aber passt auf das das Papier nicht zu feucht wird. Gut trocknen lassen. Von einer Serviette nur die alleroberste Schicht benutzen, den Rest wegwerfen. Unser Motiv sauber ausschneiden oder ausreißen. Die Tüte mit Serviettenkleber unserer Wahl (es gibt soviel unterschiedliche Firmen) ganz, oder nur dort wo das Motiv hin soll, einstreichen.

Das Motiv platzieren!

Das Motiv nochmal mit Kleber gut einstreichen.

Trocknen lassen: Fertig sind unsere Taschen für Adventskalender
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ein bissl muss man nähen können, aber wie wäre es mit alten Jeanshosen, jede Hose hat 4 Taschen alle Taschen werden raugeschnitten und wieder zusammengesetzt. Um es halt sauberer erscheinen zu lassen nähen wir eine Rückseite aus Stoff, das können weihnachtliche Stoffe sein oder Reste, ihr könnt die Taschen weihnachtlich verzieren, ganz nach Geschmack
 

Anhänge

ErikaB

ErikaB

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.193
Standort
Oberbayern
den habe ich gestickt. Am unteren Teil ist eine kleine Stange eingeschoben und daran hängen 24 Ringe mit kleinen Säckchen, die mit allerlei guten und schönen "kleinen" Dingen gefüllt werden.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
und Licherkette
ich hab die Serviette mit Serviettenkleber aufgeklebt und mit dem Bügeleisen nachfixiert. Dann die Seiten grundiert und mit Strukturpaste bestrichen man könnte noch ein wenig Glitter einbauen unten zum dranhängen selbst gefaltete Taschen ich bin noch net fertig aber ich häng euch auch die Faltschablone dran.. ich hab dies neue festere Transparentpapier genommen, läßt sich gut knicken... nur die letzte Seite der Tasche mit doppeltem Tesa am Rand befestigen.. evtl kkleinen Übertritt schneiden,

die Lichterkette hat einen Schalter ich habe nur von hinten über Kreuz kleiner Löcher vorgestochen und die Birnchen durchgeschoben

die Taschenbügel habe ich aus Basteldraht mit Perlen gemacht

in echt sieht es schöner aus als auf dem Foto ?(
unten steht merry christmas drauf und den Glitzereffekt des engelhaars sieht man leider nicht

mit etwas Engelshaar vorn über die Front ganz dünn drüber ziehen und evtl etwas mit kleinen Tannenzweigen ausschmücken

statt Tütchen könnt ihr auch diese Stiefel falten
http://www.8ung.at/origami/nikolausstiefel.htm
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hab noch Schuhchen gemacht aus tonpapier vorlage in der gewünschten Größe verändern auf Tonpapier ausdrucken mit einer dicken Wollnadeln löcher stechen und über Kreuz richtig im Kreuzstich gebunden also mit einer Nadrel gestickt erst die Hinreihe dann die Rückreihe oben von innen mit der Nadel die Seiten gewechselt das hinterteil ist mit einer kleinen Lasche geknickt und geklebt
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
das ist super einfach gemacht, ich habe nur die längsseiten der leeren Streichholzschachteln mit Tonpapier beklebt, dann Sterne, Tannen, Schneemänner oder andere Figuren doppelt aus Tonapapier auschneiden je eins oben und eins unten auf die Streicholzschachtel kleben. ein Bindebändchen mit einer kleinen Perle etc durch eine Schiebeseite der Streichholzschachtel schieben. Mit einer Nadel den Faden durchziehen, von innen dann ein Stückchen Streichholz anknoten.. etwas Dekorieren etc
 

Anhänge

Sunny01

Sunny01

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
41
Hallo schönen Abend,

habe mal in meinem Fotoalbum geblättert
und vollgende Bilder zu Tage gefördert.

Liebe Grüße Norma

Es gaht nur um die Advendskalender
nicht um das Chaos auf dem Schreibtisch
 

Anhänge

W

wakipi

Guest
8).Das war absolutes Neuland für mich,kleine Holzteile hab ich ja schon mal gebastelt,aber nie so große !! Der Adventskalender ist fast 80 cm hoch und aus Pappelholz...damit er nicht von der Wand fällt...gg..die Päckchen sind aus bunten Tonkarton,gibts extra mit Weihnachtsmotiven im Bastelgeschäft...sie sind mit Schokolade und Gummibonbons gefüllt,weil die Kleine von meiner Schwester einen Adventskalender von Baby Born bekommen hat...und zwei Mal Spielzeug muß nicht sein...........LG Sabine :weihnacht3:
 

Anhänge

P

Perle_bastel

Anfänger
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
56
Standort
BaWü
Hier Tim sein Adventskalender aus Keilrahmen hab Servietten drauf gemacht und mit Weiss Passte mit Glitzer drauf gemacht.
Jetzt kommen dann noch Päckchen hin aber erst wenn das Bild hängt.

Hoffe euch gefällt es
 

Anhänge

bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
hier kommt mein schöner adventkalender von stine,
in wirklichkeit ist er noch schöner als auf dem foto.
vielen dank nochmals an meine wichtelmama.
 

Anhänge

ErikaB

ErikaB

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.193
Standort
Oberbayern
Zeige Euch mal den schönen Kalender, den ich von Bumna bekommen habe. Vielen Dank nochmals.
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Mein wunderschöner Adventskalender:Ein Dankeschön noch mal an Inge
 

Anhänge

*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
 

Anhänge

Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.379
Hier dürft Ihr meinen Adventskalender, den ich von wakipi bekommen habe, bestaunen. :kiss: Sabine, er ist wunderschön. Danke
2 Bild:Nikolaustürchen
 

Anhänge

ren@te08

ren@te08

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
445
Inge hat mich beauftragt ihren Kalender einzustellen, sie hat ihn von Ingrid bekommen .
 

Anhänge

Thema:

Sammlung von Adventskalender-Ideen

Oben